Set-Top Boxes Market wird voraussichtlich einen CAGR von 6,4% während der Prognosezeit (2020-2027) ausstellen - Coherent Market Insights

Publish In: Sep 16, 2020

Die Global Set-Top Boxen Markt, Nach Typ (Kabel-Set-Top-Boxen, Satelliten-Set-Top-Boxen, IPTV Set-Top-Boxen und HBB TV Set-Top-Boxen), Durch Videoqualität (Standard-Definition Set-Top-Boxen und High-Definition Set-Top-Boxen) und durch Region (Nordamerika, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika) - Globale Prognose bis 2027, wird voraussichtlich bis 2027 auf 33,5 Milliarden US-Dollar geschätzt werden, was einen CAGR von 6,4% während des Prognosezeitraums (2020-2027) zeigt, wie in einem Bericht von Coherent Market Insights hervorgehoben wurde.

Überblick

Eine Set-Top-Box ist ein Informationsgerät, das TV-Tuner-Eingang enthält und die Ausgabe an einen Fernseher anzeigt. Set-Top-Boxen werden in Kabelfernsehen, Over-the-Air-TV und Satellitenfernsehen verwendet. Die primäre Funktion einer Set-Top-Box besteht darin, das Eingangssignal in ein kompatibles Signal umzuwandeln, das die benötigten Audio-, Video- und Webseiten als Ausgabe bereitstellt. Das Signal aus der Set-Top-Box kann von Satellitenempfängern, Kabelanschlüssen oder Breitbandleitungen abgegeben werden. Set-Top-Boxen verbessern TV-Funktionen durch die Bereitstellung von mehreren Kanälen und ermöglichen es dem Kunden, Vorteile von Video auf Anfrage (VoD), zahlen pro Ansicht und interaktive Funktionen mit Hilfe von TV.

Der globale Markt für Set-Top-Boxen wird auf US$ 33.5 geschätzt Bn im Wert bis Ende 2027.

Markttreiber

Die zunehmende Übernahme von Hybrid-Set-Top-Boxen wird erwartet, dass das Wachstum des globalen Set-Top-Box-Marktes während der Prognosezeit beschleunigt wird

Hybrid-Set-Top-Box bietet die kombinierten Dienste von High-Definition-Kanälen und internetbasierten TV-Diensten. Es wird durch die Kombination von Kabel- oder Satellitenfernsehdiensten mit Internet-Protokoll TV (IPTV). Hybride Set-Top-Boxen ermöglichen es dem Betreiber, das System in weniger Zeit auf ein bestimmtes Sendemedium zu aktualisieren und die Netzinfrastrukturkosten erheblich zu senken. Sie helfen den Betreibern, mit Internet-basierten OTT-Anbietern zu konkurrieren und den TV-Sendemarkt anzukurbeln. Hybride Set-Top-Boxen ermöglichen es dem Benutzer auch, traditionelle TV-Dienste zu nutzen und sich zusätzlich für High-End-Dienste wie VoD, Shopping und Gaming-Services zu entscheiden. Laut Cisco VNI wird der Internet-Video-TV-Verkehr im Zeitraum 2014 bis 2019 bei einem CAGR von 31.5% vierfach zunehmen. Daher werden diese Faktoren erwartet, dass das globale Set-Top-Boxen-Marktwachstum im Prognosezeitraum gefördert wird.

Marktchance

Technologische Fortschritte im Bereich der Set-Top-Boxen können große Geschäftsmöglichkeiten bieten

Im Laufe der Jahre haben sich die Set-Top-Boxen in Bezug auf Technologie und Betrieb deutlich entwickelt. Es gibt Android-basierte Set-Top-Boxen auf dem Markt, die die Bildqualität verbessert und kann mit dem Internet verbunden werden. Schlüsselunternehmen auf dem Markt können auf diese Chancen durch die Bereitstellung neuer Produkte und gewinnen einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt.

Marktrückhaltung

Es wird erwartet, dass hohe Produktionskosten und die Herstellerkonsolidierung das globale Set-top-Box-Marktwachstum im Prognosezeitraum behindern

Die Herstellungs- und Realisierungskosten für die Set-Top-Box sind im Vergleich zum herkömmlichen Kabelsystem deutlich hoch. Neben der Implementierung einer Set-Top-Box ist teurer als das traditionelle Kabelsystem, da es qualifizierte Mitarbeiter benötigt. Dadurch ist die Annahme von Set-Top-Boxen gering, vor allem in Schwellenländern, da die Verbraucher billigere Optionen bevorzugen. Daher wird erwartet, dass diese Faktoren das globale Marktwachstum der Set-Top-Boxen im Prognosezeitraum behindern.

Markttendenzen

1. Europa Trends

Laut dem Ofcom International Communications Market Report (ICMR) 2014 hat Europa eine höhere Digitalisierung des Rundfunks erlebt als Asia Pacific und MEA. Länder wie die U.K. und Italien hatten bis zum Jahr 2013 100% digitale TV-Adoption. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Annahme von digitalen TV in Frankreich, Spanien, Polen, den Niederlanden und Schweden während der Prognosezeit abgeschlossen wird. Dies wird erwartet, dass die Nachfrage nach Kabel sowie Satelliten-Set-Top-Boxen in diesen Ländern zu erhöhen. Mit der Umstellung auf die Digitalisierung nutzen Endbenutzer HD-Kanäle, Shopping und PVR. Diese Faktoren sollen den Markt für PVR-fähige Set-Top-Boxen und IPTV in Europa in den kommenden Jahren vorantreiben.

1. Asien-Pazifik Entwicklung

Asien-Pazifik wird in den kommenden Jahren aufgrund des Wachstums in der IT- und Industriebranche ein erhebliches Wirtschaftswachstum erwarten. Aufgrund der zunehmenden Kaufkraft und des Wachstums bei der Einführung neuer Technologien unter den Bevölkerungen von Ländern wie Südkorea, China, Thailand und Indien wird die Annahme von Pay-TV-Service und Ultra-HD in der Region erwartet. Laut Ofcom ICMR 2014 erreichte der Digitalisierungsprozess in China und Südkorea bis 2013 75 % bzw. 71 %. Darüber hinaus hatte der Digitalisierungsprozess in Indien bis 2014 56% erreicht und die Frist für die vollständige Umstellung auf 2017 verlängert. Das Wachstum der Digitalisierung soll die Nachfrage nach Pay-TV-Abonnements erhöhen und die Nachfrage nach Set-Top-Boxen in diesen Märkten weiter steigern.

Global Set-Top Boxes Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemic

Aufgrund der Pandemie von Covid-19 erlebten viele Branchen einen bedeutenden Wandel in ihrem Geschäft. Der Medienkonsum wird erwartet, dass ein beträchtlicher Anstieg durch Abschaltungen in mehreren Ländern auf der ganzen Welt zu beobachten ist, um die Verbreitung der Kovid-19 Pandemie zu enthalten. Da die Verbraucher gezwungen sind, bei der Nachfrage nach beliebten OTT-Diensten von Anbietern wie Netflix, Amazon Prime usw. zu bleiben, hat sich die Erneuerung/Verbesserung ihrer vorhandenen Pay-TV-Pakete, die Beschaffung von IPTV-Abonnements usw. erhöht. Dies wiederum wird erwartet, dass die Nachfrage nach Set-Top-Boxen Markt.

Wettbewerbsbereich

Wichtige Unternehmen, die auf dem globalen Set-Top-Box-Markt tätig sind, sind Humax Co., Ltd., Sagemcom SAS, Huawei Technologies Co., Ltd., Kaonmedia Co. Ltd., Technicolor SA, EchoStar Corporation, ADB (Advanced Digital Broadcast) SA, ARRIS Group, Inc., Apple, Inc. und Samsung Electronics Co. Ltd.

Segmentierung

Press Release Image