Mittlerer Osten, Nordafrika und Pakistan Bus Bar Market erwartet eine CAGR von 5,6% während der Prognosezeit (2019-2027) - Coherent Market Insights

Publish In: Jul 15, 2021

Die Naher Osten, Nordafrika und Pakistan Bus Bar Markt, By Bus Bar Size (Tin-plated Bus Bar)(25 x X (1.60, 2.00, 3.00);40 x X (2.00, 2.50, 3.00, 4.00); 60 x (5, 10, 12); 80 x X (3.00, 4.00, 5.00, 6.00); 100 x X (5.00, 8.00, 10.00, 12.00); 120 x X (10.00, 4.00) und andere), Mit Bus Bar Größe (Bare Kupfer Bus Bar) (80 x X, 90 x X, 100 x X, 125 x X und andere), Mit Bus Bar Typ (Bar Kupfer Bus Bar, Aluminium Bus Bar, und Tin Plated Bus Bar), Durch Anwendung (Distribution, Substation, Motor Control, Öl und Gas, und andere) und von Region (Mitte Osten, Nordafrika und Pakistan) - Die Prognose bis 2027 wird voraussichtlich auf 1,462,5 Mio. US-Dollar bis 2027 geschätzt, was einen CAGR von 5,6% während des Prognosezeitraums (2019-2027) ausmacht, wie in einem von Coherent Market Insights veröffentlichten Bericht hervorgehoben wird.

Überblick

Busschienen werden in Strominfrastrukturen wie Schaltanlagen, Umspannwerken, Transformatoren und anderen Übertragungs- und Verteilungsanlagen (T&D) eingesetzt. Die Stromschienen sind wesentliche Bestandteile in elektrischen Stromnetzen, da diese Stromverluste verringern können, indem der Corona-Effekt reduziert wird. Aufgrund der steigenden Stromnachfrage aus Ländern im Nahen Osten, wie Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, wird der Bus-Bar-Markt voraussichtlich in erheblichem Tempo wachsen. Um den Strombedarf zu decken, wird Saudi-Arabien geschätzt, seine Stromerzeugungskapazität von 77 GW im Jahr 2014 auf 156 GW bis 2040 zu erhöhen, so Coherent Market Insights. Darüber hinaus erhielt ABB Ltd. im Januar 2014 einen Auftrag von 60 Millionen US-Dollar für Unterstationen, die die Übertragungskapazität erhöhen sowie Strom an King Abdullah Economic City (KAEC) liefern.

Darüber hinaus wächst in der Region MEA die Investition in die Strominfrastruktur mit steigender Stromnachfrage. Zum Beispiel gewann Larsen & Toubro Limited (L&T), ein indisches multinationales Konzernunternehmen, im Dezember 2018 einen großen Auftrag für den Bau von 115k V Unterstationen mit zugehörigen Kabelkreisen und Übertragungsleitungen in Saudi-Arabien. Die Aufträge sind für den Bau und andere technische Arbeiten für die Stromübertragung und Verteilung (T&D) Projekt. Diese Projekte umfassen entweder die Errichtung neuer Anlagen und das T&D-Netz, was zu einer erhöhten Nachfrage nach Busschienen führt.

Der Nahe Osten, Nordafrika und Pakistan Bus Bar Markt wird geschätzt, um US$ 996.4 M bis Ende 2020

Markttreiber

Steigerung des Energieverbrauchs durch Urbanisierung und Industrialisierung im Nahen Osten

Die zunehmende Nachfrage nach Strom, die Steigerung des Energieverbrauchs durch Urbanisierung und Industrialisierung sowie das Wachstum der Öl- und Gasindustrie in der Region Naher Osten sind die Faktoren, die erwartet werden, dass die Nachfrage nach Schaltanlagen steigt, und folglich die Steigerung des Markts der Stromschienen im Voraus.

Darüber hinaus wird das Wachstum im Sektor Petrochemie, Stromerzeugung und -verteilung, Erdgasexploration und Telekommunikation die Nachfrage nach Bus-Bars im Nahen Osten weiter erhöhen. So hat Saudi-Arabien laut International Trade Administration 2016 einen Investitionsplan von 14,7 Milliarden US-Dollar zur Sanierung sowie zur Entwicklung von Stromübertragungsnetzen und weiteren 13,7 Milliarden US-Dollar für eine effiziente Stromverteilung im Land eingeführt.

Darüber hinaus haben Länder im Nahen Osten wie Saudi-Arabien und die VAE starke Einnahmen aus dem Ölsektor, die zu den gesunden BIP-Wachstumsraten geführt hat, aufgrund der Steigerung der Einnahmen aus dem Öl- und Gassektor abgeleitet. Nach Angaben der Weltbank, einer internationalen Finanzinstitution, lag die BIP-Wachstumsrate Saudi-Arabien bei 2,2%, und die der VAE lag 2018 bei 1,4%.

Die zunehmende Umsetzung nachhaltiger Stromübertragungsanlagen zur Erzielung einer stetig steigenden Stromnachfrage wird das Wachstum des Stromschienenmarktes in der Region Naher Osten fördern. So kündigte Saudi Electricity Company (SEC) 2017 den Bau von sechs Kraftwerken und den Bau von fünf miteinander verbundenen 380 kV-Übertragungsleitungen an, die 1,376 Meilen von elektrischen Leitern zu geschätzten Kosten von 1,46 Milliarden US-Dollar benötigen. So führt eine hohe Nachfrage nach elektrischer Energie zu einer steigenden Nachfrage nach Transformatoren in diesen Ländern, die im Gegenzug das Wachstum des Bus-Bar-Marktes in der Region Naher Osten während der Prognosezeit steigern.

Marktchance

Smart Cities Entwicklung

Die Busbar ist eine der entscheidenden Komponenten von Switchgear & Power Distribution Systemen und der wachsende Bedarf an besseren Energieverteilungssystemen hat ihre Nachfrage deutlich erhöht, vor allem in Smart City Projekten. Eine intelligente Stadt nutzt eine Vielzahl von elektronischen IoT-Sensoren, um Daten zu sammeln und nutzt diese Daten, um Assets und Ressourcen effizient zu verwalten. In diesem Szenario ist die Energie-Strom-Verteilung von entscheidender Bedeutung, die intelligente Städte beauftragt, eine intelligentere Energieinfrastruktur zu haben. Switchgear & Power Distribution Systeme werden verwendet, um eine höhere Energieeffizienz in intelligenten Gebäuden, verteilten Energieressourcen (DER), Straßenbeleuchtung, Smart Transport und andere zu erreichen. Unter diesen spielt Energie eine wichtige Rolle, weshalb Energieversorger bei intelligenten Stadtprojekten eine Schlüsselrolle spielen.

Die Entwicklung intelligenter Städte in der gesamten MEA-Region ist einer der Hauptfaktoren, die die Nachfrage nach Bus-Bars im Prognosezeitraum positiv beeinflussen sollen. Smart Homes bestehen aus intelligenten Geräten, die zur Steigerung der Energieeffizienz beitragen, was zu Energieeinsparungen führt. Intelligente Geräte wie Parkuhren, Energiezähler und intelligente Verkehrsmanagementsysteme nutzen Busschienen als primäre Komponente. Darüber hinaus konzentriert sich die Regierung der VAE auf den intelligenten Stadtprojekteinsatz in Abu Dhabi. So startete die Abteilung für Stadtplanung und Städte (DPM) in Abu Dhabi im Oktober 2018 Pilotphase des Fünfjahresplans für Smart Cities und Künstliche Intelligenz (2018 – 2022) mit dem Namen Zayed Smart City Project. Daher ist die Entwicklung intelligenter Städte eine der größten Chancen, die erwartet wird, dass das Marktwachstum während der Prognosezeit vorangetrieben wird.

Marktrückhaltung

Fluktuation in Rohmaterial Preise

Der Kupferpreis hängt von der Fähigkeit von Kupferlieferanten ab, das Produkt zu extrahieren und zu transportieren, sowie von der Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen, die Kupfer verwenden. Laut dem Ausblick des Internationalen Währungsfonds (IMF) 2018 lag der durchschnittliche Kupferpreis 2017 bei 6,166 US$ pro Tonne im Vergleich zu 6,523 US$ pro Tonne im Jahr 2018.

Darüber hinaus müssen aufgrund hoher Schwankungen der Kupfer- und Aluminiumpreise die wichtigsten Bus-Bar-Anbieter einen großen Teil ihrer Herstellungskosten für den Erwerb dieser Rohstoffe verwenden. Laut Coherent Market Insights-Analyse machen die Gesamtkosten von Kupfer- und Aluminiummetallen rund 50 % der Gesamtproduktionskosten aus. Die Kostenschwankungen in der Lieferkette werden für die Hersteller kritisch, da es keine Produktdifferenzierung gibt und der Preis eines Produkts die Dominanz eines Lieferanten auf dem Markt bestimmt. Daher sind Schwankungen der Rohstoffpreise einer der wichtigsten Faktoren, die das Marktwachstum während des Prognosezeitraums behindern dürften.

Markttendenzen

Erhöhung der Adoption von Elektrofahrzeugen (EVS) und Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEVS)

Die zunehmende Einführung von Elektrofahrzeugen wird die Nachfrage nach Bus-Bars während der Prognosezeit erhöhen. Laut Coherent Market Insights-Analyse wurden 2018 rund 533 Batterie-Elektrofahrzeuge in der MENA-Region verkauft. Elektrofahrzeuge (EVs) und hybrid-elektrische Fahrzeuge (HEVs) verlassen sich auf Wechselrichter, Groß-Kapazitäts-Akkupakete, robuste Elektromotorantriebe und effiziente Stromverteilung von Ladequelle zu Batterie und dann im gesamten Fahrzeug.

Elektrofahrzeuge verwenden in Batterien, Wechselrichtern, Kupferrotor, Elektromotoren, Verdrahtung und in Ladestationen eine erhebliche Menge Kupfer. Gemäß International Copper Association (ICA) verwenden die meisten Autos Verbrennungskraftmaschinen, die bis zu 23 kg Kupfer benötigen, ein Elektrofahrzeug der Batterie 83 kg Kupfer, ein Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug verwendet 60 kg Kupfer, das Hybrid-Elektrofahrzeug verwendet 40 kg Kupfer, ein batteriebetriebener Elektro-Bus verwendet 224-369 kg Kupfer und ein Hybrid-Elektro-Bus verwendet 89 kg Kupfer, die von der Größe der verwendeten Batterie abhängt.

Wettbewerbsbereich

Hauptakteure im Nahen Osten, Nordafrika und Pakistan sind Eaton Corporation, Hyundai Electric & Energy Systems, Luvata, Siemens AG, Mitsubishi Electric Corporation, General Electric, ABB Limited, Hitachi Ltd., Fuji Electric, Schneider Electric, Hyosung Corporation, Nexans S.A, Furukawa Electric Co., LTD. und Bahra Electric Co.

Segmentierung

Marktsteuer:

1. Mit Bus Bar Größe (Tin-plated Bus Bar)
  • 25 x X (1.60, 2.00, 3.00)
  • 40 x X (2.00, 2.50, 3.00, 4.00)
  • 60 x X (5, 10, 12)
  • 80 x X (3.00, 4.00, 5.00, 6.00)
  • 100 x X (5.00, 8.00, 10.00, 12.00)
  • 120 x X (10.00, 4.00)
  • Sonstige
  1. Mit Bus Bar Größe (Bar Kupfer Bus Bar)
  • 80 x X