Lubricants Markt, um US$ 186.47 Bn von 2031

Lubricants Markt, um US$ 186.47 Bn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 21, 2022

Global Markt für Schmierstoffe wird auf USD 144.60 geschätzt Bn im Jahr 2024 mit einem CAGR von 3,7% im Vorausschätzungszeitraum 2024-2031. Darüber hinaus unterstützt die Nachfrage nach Schmierstoffen aus der wachsenden Automobil- und Transportindustrie auch das Marktwachstum.

Das Wachstum des globalen Schmierstoffmarktes wird durch zwei Schlüsselfaktoren getrieben - erhöhte Fahrzeugverkäufe und wachsende industrielle Aktivität. Die Steigerung des verfügbaren Einkommensniveaus in Entwicklungsländern steigert den Automobilumsatz. Da mehr Menschen in der Lage sind, persönliche Fahrzeuge zu leisten, steigt die Nachfrage nach Schmierstoffen aus der Automobilindustrie stetig. Das robuste Wirtschaftswachstum hat zu einer höheren Produktions- und Industrieproduktion in Regionen geführt. Die Notwendigkeit von Schmierstoffen in verschiedenen Maschinen, Motoren und anderen beweglichen Teilen ist direkt mit dem Tempo der Industrialisierung verbunden. Mehrere Branchen wie Zement, Metallverarbeitung, Energie und Bau verlassen sich stark auf Schmierstoffe für eine reibungslose Funktion ihres Betriebs. Sowohl die verstärkte Nutzung des Fahrzeugs als auch die Erweiterung der industriellen Infrastruktur werden den Kraftstoffverbrauch im Prognosezeitraum fortsetzen.

steigende Nachfrage aus der Automobilindustrie

Die globale Automobilindustrie wächst in den letzten Jahren mit einer erhöhten Fahrzeugproduktion und -verkäufen in großen Volkswirtschaften rapide. Schmierstoffe wie Motoröl, Getriebeöl, Getriebeflüssigkeit und andere sind wesentliche Komponenten in Automobilen und ihre wachsende Herstellung und Verwendung erhöht die Nachfrage nach Schmierstoffen. Da das Wirtschaftswachstum und die Kaufkraft in den Entwicklungsländern weiter ansteigen, wird auch das Automobileigentum enorm ansteigen und in den kommenden Jahren einen stetigen Verbrauch an Schmierstoffen durch den Automotive Aftermarket sicherstellen.

Wachstum der industriellen Maschinen und Geräte

Mit Industrialisierung Schritt weltweit, gibt es eine größere Nutzung von Industriemaschinen, Schwermaschinen, Fertigungseinheiten und anderen. Die richtige Schmierung ist für eine reibungslose Funktion und verlängerte Lebensdauer solcher Vermögenswerte entscheidend. Der Ausbau von Industrien wie Fertigung, Bergbau, Bau, Energie und anderen impliziert einen höheren Einsatz von Industriemaschinen, die einen höheren Schmierstoffverbrauch für den Instandhaltungs- und Schmierbedarf antreiben. Mehrere Länder führen auch wichtige Infrastrukturentwicklungsprojekte durch, die schwere Baumaschinen und Maschinen beinhalten, die die Anwendung großer Schmierstoffe erfordern.

Stringent Umweltvorschriften

Wachsende Umweltbelange haben zur Formulierung strenger Vorschriften über die Verwendung und Entsorgung von Schmierstoffen weltweit geführt. Verordnungen zur Verringerung der Emission flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) aus Schmiermitteln sowie Verbote der Verwendung bestimmter toxischer chemischer Zusatzstoffe sind zwingende Hersteller von Schmiermitteln, um umweltverträgliche biobasierte und synthetische Formulierungen zu entwickeln. Solche „grünen Schmierstoffe“ sind jedoch oft teurer als herkömmliche Erdölsorten. Die zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der Entwicklung und Vermarktung umweltgerechter Schmierstoffe können die Gewinne der Unternehmen negativ beeinflussen.

Abnehmende Nachfrage aus Fertigungssektor

Die Fertigungsindustrie steht vor Herausforderungen mit steigenden Arbeitskosten, Handelshemmnissen und Umstellungen auf automatisierte Produktionsprozesse in entwickelten Märkten. Dies hat mehrere Unternehmen dazu veranlasst, ihre Fertigungsbasis in andere Billigländer zu verlagern oder die Produktion näher an Endverbrauchermärkte zu verlagern, was zu einer geringeren lokalen Nachfrage nach Industrieschmierstoffen führt. Auch die fortschrittliche Robotik und die additive Fertigung ersetzen menschlich betriebene Maschinen in gewissem Maße. Dieser Trend der sinkenden Abhängigkeit von konventionellen Maschinen beeinflusst teilweise die Nachfragewachstumsprognose für Industrieschmierstoffe.

Penetration in Entwicklungsökonomie

Schwellende Volkswirtschaften in Asien-Pazifik, Lateinamerika, Mittlerer Osten und Afrika bieten enorme ungenutzte Potenziale, da ihre Fertigungs- und Automobilbranchen eine schnelle Entwicklung erfahren. Zusammen mit steigenden Erträgen wird das zunehmende Eigentum an Fahrzeugen und anderen Vermögenswerten an den Entwicklungsmärkten den Verbrauch von Schmierstoffen, die derzeit in diesen Regionen im Vergleich zu den entwickelten Märkten unterbewertet werden, ankurbeln.

Nachfrage nach Spezial- und Synthetikschmierstoffen

Mit technologischen Fortschritten werden neuere Anwendungen entwickelt, die Spezialschmierstoffe mit verbesserten oder angepassten Eigenschaften benötigen. Es besteht zunehmende Nachfrage nach synthetischen Schmierstoffen, die eine bessere Leistung, längere Lebensdauer und reduzierte Betriebskosten im Vergleich zu herkömmlichen Schmierstoffen bieten. Die Entwicklung von Fettschmierstoffen für die Lebensmittelverarbeitung, Pharma-, Luft- und Raumfahrtindustrie und andere eröffnen auch neue Umsatzmöglichkeiten. Investitionen in FuE zur Erweiterung des Produktportfolios über Grundschmierstoffe können Unternehmen dabei helfen, Marktanteile zu gewinnen.

Link - http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/lubricants-market-5004

Schlüsselentwicklungen

• Im April 2024 startete Savsol Lubricants, ein führender Anbieter von Automobil- und Industrieschmierstoffen, Savsol Ester 5, ein biologisch abbaubares Schmiermittel, das auf High-End-Anwendungen in der Automobil- und Eisenbahnindustrie ausgerichtet ist.
  • Im Januar 2024 hatte Shell U.K. Limited den Erwerb von MIDEL und MIVOLT von der US-amerikanischen M&I Materials Ltd abgeschlossen.
  • Im Jahr 2023 beschleunigt TotalEnergies Lubrifiants den Einbau recycelter Kunststoffe in seine Schmierstoffflaschen mit TotalEnergies Polymers
  • Im Jahr 2023 haben HPCL und Chevron zusammengearbeitet, um Caltex Schmiermittel, einschließlich Havoline und Delo, auf den indischen Markt einzuführen

Schlüsselspieler

Royal Dutch Shell Co., ExxonMobil Corp., BP PLC., Fuchs, Blaser Swisslube Inc., Total Energies, Chevron Corp., Castrol India Ltd., Amsoil Inc., JX Nippon Oil & Gas Exploration Corp., Philips 66 Company, Valvoline LLC, PetroChina Company Ltd., Idemitsu Kosan Co. Ltd., Petrobras, Petronas.