Gefrorener verarbeiteter Lebensmittelmarkt wird auf USD 75.07 geschätzt Bn in 2024 - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 16, 2024

Gefrorener Lebensmittelmarkt wird auf USD 75.07 geschätzt Bn im Jahr 2024 mit einem CAGR von 2,8% im Vorausschätzungszeitraum von 2024-2031. Darüber hinaus wird erwartet, dass die wachsende Nachfrage nach Konsumgütern unter geschäftigen Verbrauchern das Marktwachstum unterstützen wird.

Marktdynamik:

Das Wachstum des globalen gefrorenen Lebensmittelmarktes wird in erster Linie von zwei großen Faktoren angetrieben. Die Veränderung von Lebensstilen und zunehmenden Einwegeinkommen haben zu einer steigenden Nachfrage nach bequemen und fertigen Speisen geführt. Gefrorene verarbeitete Lebensmittel beseitigen die Notwendigkeit einer umfangreichen Koch- und Lebensmittelzubereitung zu Hause und appellieren sehr an Berufstätige und junge Verbraucher. Die wachsende Bevölkerung weltweit treibt die Lebensmittelindustrie an, um der Nachfrage nach Lebensmitteln gerecht zu werden. Die Herstellung von gefrorenen Sorten verderblicher Lebensmittel ermöglicht Herstellern, Lebensmittelverschwendung zu reduzieren und die Verfügbarkeit das ganze Jahr über zu erweitern.

Eine hohe Abhängigkeit von gefrorenen Lebensmitteln kann jedoch die Gesundheit und Ernährung aufgrund höherer Natrium- und Fettgehalte in bestimmten Produkten negativ beeinflussen. Darüber hinaus könnten Probleme in Bezug auf Lebensmittelsicherheit und Qualität, die sich während des Einfrierens ergeben, Marktteilnehmer herausfordern. Innovationen in der Gefriertechnologie und das Entstehen von organischen gefrorenen Lebensmitteln werden voraussichtlich im Voraus neue Möglichkeiten für das Marktwachstum bieten.

Ändern des Konsums Lebensstil und vollwertige Spielpläne erhöht die Nachfrage nach bequemen Frozen-Food-Optionen

Einer der wichtigsten Treiber für den globalen gefrorenen Lebensmittelmarkt ist der Wandel von Lebensstilen und geschäftigen Verbraucherterminen auf der ganzen Welt. Die Menschen haben jetzt weniger Zeit, Mahlzeiten von Kratzern täglich zu kochen. Gefrorene verarbeitete Lebensmittel bieten eine bequeme Option, da diese wenig bis keine Vorbereitungszeit benötigen und schnell gekocht oder erhitzt werden können. Viele eingefrorene Mahlzeiten, Snacks und Speisen können einfach in der Mikrowelle oder im Backofen eingetaucht werden, um in wenigen Minuten fertig zu sein. Dies spart Verbrauchern wertvolle Zeit, die Menschen auf andere Aktivitäten verbringen können, anstatt zu kochen. Da mehr Menschen mehrere Arbeitsplätze übernehmen oder die Hochschulbildung neben der Arbeit verfolgen, wird die Nachfrage nach bequemen gefrorenen Lebensmitteln zunehmen.

Wachstum des organisierten Einzelhandels und der erhöhten Verfügbarkeit treibt den Frozen-verarbeiteten Lebensmittelmarkt an

Ein weiterer wichtiger Treiber ist das Wachstum des organisierten Einzelhandels wie Supermärkte und Hypermärkte auf der ganzen Welt. Diese großen Einzelhandelsgeschäfte widmen den gefrorenen Lebensmitteln einen erheblichen Lagerraum und bieten eine exponierte Lagerung für gefrorene Gegenstände, was ihre Sichtbarkeit und den Zugang zu Verbrauchern verbessert. Die erhöhte Verfügbarkeit von gefrorenen verarbeiteten Lebensmitteln in Lebensmittelgeschäften macht dies zu einer attraktiveren Option für Verbraucher im Vergleich zu herkömmlichen unverpackten Lebensmitteln. Veranstaltete Einzelhändler beschäftigen Marketing und Promotionen, um auch den Gefrierverkauf zu steigern. Da die Einzelhandelslandschaft in Entwicklungsländern organisiert wird, wird sie die Verfügbarkeit von gefrorenen verarbeiteten Lebensmitteln erweitern und das Marktwachstum in diesen Regionen in naher Zukunft vorantreiben.

Gesundheit Belange und Wahrnehmung von nicht-Fresh Food Can Act als Rückhaltung

Eine große Zurückhaltung für den gefrorenen Lebensmittelmarkt ist Gesundheitsbedenken bei den Verbrauchern in Bezug auf hochverarbeitete Lebensmittel und Konservierungsstoffe. Es gibt eine Wahrnehmung, dass gefrorene Gegenstände enthalten mehr Konservierungsstoffe, Natrium, Fett und Kalorien im Vergleich zu frischen Lebensmitteln. Während gefrorene Produkte nicht notwendigerweise ungesunder sind, verschlechtert diese negative Wahrnehmung einige Verbraucher. Einige Menschen sehen gefrorene Lebensmittel als minderwertige Ersatz für frische Zutaten. Die Wahrnehmung, dass gefrorene Gegenstände im Vergleich zu unverpackten frischen Lebensmitteln stabil oder minderwertig sind, kann das Marktwachstum behindern, insbesondere bei der Entwicklung von Märkten, in denen solche Denkweisen häufiger sind. Die Bildung von Verbrauchern über Lebensmittelsicherheit und Ernährung kann dazu beitragen, diese Einschränkungen im Laufe der Zeit anzugehen.

Strenge Regierungsverordnungen über Lebensmittelzusatzstoffe Marktwachstum begrenzen

Regierungen auf der ganzen Welt stellen strengere Vorschriften über die Arten und Mengen von Zusatzstoffen vor, die in verpackten und verarbeiteten Lebensmitteln zugelassen sind. Jegliche Zugabe neuer Inhaltsstoffe oder eine Erhöhung der zulässigen Grenzen bestehender Additive erfordert umfangreiche Forschungs- und Genehmigungsverfahren. Diese regulatorische Belastung erhöht Kosten und Compliance-Druck für gefrorene Lebensmittelunternehmen. Neue Verordnungen können auch die Reformierung etablierter Produktlinien zwingen. Insgesamt schränken strengere Additivvorschriften den Umfang der Produktinnovation ein und begrenzen das Tempo des Marktwachstums für die Tiefkühlindustrie weltweit.

Wachsende Nachfrage nach gesunden und biologischen Optionen Geschenke Möglichkeiten

Verbraucher sind zunehmend gesundheitsbewusst und suchen gefrorene Mahlzeiten Lösungen, die nahrhaft, natürlich und minimal verarbeitet sind. Diese wachsende Nachfrage stellt eine Gelegenheit für Hersteller dar, neue Linien von gefrorenen Lebensmitteln mit Attributen wie Vollkorn, pflanzlichen Proteinen, niedrigem Natrium, keine zusätzlichen Hormone/Antibiotika, sauberes Etikett, organische und nicht-GVO-Anforderungen einzuführen. Unternehmen, die ihre Portfolios für diese Nachfrage positionieren, können neue Kunden anziehen und mehr Marktanteil im Laufe der Zeit sehen.

E-Commerce-Wachstum bei der Entwicklung von Märkten entsperrt neues Marktpotenzial

Schnelle Lieferdienste und Online-Kräfte wachsen in diesen Regionen schnell. Dies ermöglicht es gefrorenen Lebensmittelunternehmen, direkt mit Verbrauchern zu verbinden, die nicht von Ziegel- und Mörtelläden bedient werden können. Es unterstützt auch die Vermarktung und Förderung von Produkten. Der Anstieg des E-Commerce kann den Herstellern helfen, ein erhebliches ungenutztes Marktpotenzial zu entfalten, insbesondere in ländlichen und vorstädtischen Gebieten, die nicht von der physischen Einzelhandelsinfrastruktur unterstützt werden. Insgesamt bietet das E-Commerce-Wachstum in den Schwellenländern eine bedeutende Möglichkeit, in naher Zukunft die gefrorene Verarbeitungsindustrie in diesen Regionen zu erweitern.

*Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/frozen-processed-food-market-1228

Schlüsselentwicklungen

• Im März 2024, Big Basket zusammen mit Mr. Sanjeev Kapoor zu starten gefroren Lebensmittel Marke- Precia
  • Im September 2023 investierte General Mills USD 48 Mn, um seine Tiefkühlteiganlage in Joplin, Missouri, USA, zu erweitern und wird voraussichtlich 47 neue Arbeitsplätze schaffen
  • Im April 2023 unterzeichneten Nestle und PAI Partners, die Private Equity-Firma, eine Vereinbarung zur Gründung eines Joint Ventures, das sich auf Nestlés gefrorenes Pizzageschäft in Europa konzentrierte.
  • Im März 2023, McCain Lebensmittel, der weltweit führende Anbieter von Tiefkühlkartoffeln, haben eine beträchtliche Investition in Höhe von 438,4 Mio. USD angekündigt. Diese Investition richtet sich an die Expansion und Verdoppelung seiner Kartoffelverarbeitungsanlage in Coaldale, Alberta.

Schlüsselspieler

Unilever, Nestle, Conagra Brands, Inc., GRUPO BIMBO , General Mills Inc., Kellogg Co. , McCain Foods Limited, The Kraft Heinz Company, Associated British Foods plc, Ajinomoto Co. Inc., Vandemoortele, Lantmannen Unibake, Cargill, Incorporated, Europastry, JBS Foods, Kid