Gefrorener Obstmarkt um US$ 3.2 Milliarden bis 2027 zu erreichen

Gefrorener Obstmarkt um US$ 3.2 Milliarden bis 2027 zu erreichen - Coherent Market Insights

Publish In: Feb 18, 2020

Gefrorene Früchte werden im Gefrierschrank gelagert, um sie im Laufe des Jahres ohne Verderb zur Verfügung zu stellen. Sie sind reich an Vitamineund Mineralien im Vergleich zu frischen Früchten. Sie werden am Höhepunkt der Reife geerntet und unter Stickstoffatmosphäre verpackt. Stickstoffatmosphäre hilft, alle Nährstoffe in der Frucht zu bewahren. Einige Früchte werden glühend behandelt, die die hellgrüne Farbe ziemlich hell hält, nachdem sie gespeichert sind. Gefrorene Früchte sind ein hoch gesündestes Lebensmittel und sind die ideale Alternative zu frischen Früchten. Gefrorene Früchte können bis zu 12 Monate unter kontrollierten Temperaturbedingungen gelagert werden.

Die Welt gefrorener Obstmarkt wird im Jahr 2018 für etwas weniger als 2,0 Mrd. US$ geschätzt, und es prognostiziert, dass sie im Prognosezeitraum bei einem CAGR von 5,0% zu wachsen (2019-2027)

Fahrer

Gefrorene Früchte gelten als gesündeste Lebensmittelposition, die das Marktwachstum von gefrorenen Früchten über den prognostizierten Zeitraum fördert. Nach Angaben der Coherent Market Insights, eine Studie von Dr. Gene Lester vom USDA Agricultural Research Center in Weslaco, Texas, kommt zu dem Schluss, dass die für das Einfrieren ausgewählten Produkte geerntet werden, wenn es zu seiner besten Phase ist, anstatt sie früher zu ernten, und erlaubt, während des Transports auf den Markt zu reifen. Wenn reif, Früchte bieten die beste und höchste Ernährung. Der Transport von frischen Produkten vom Hof zum Markt dauert ein paar Wochen, während der die Früchte neigen, viel Nährstoffe zu verlieren. Gefrorene Produkte bleiben bis zu einem Jahr nährstofflich intakt.

Marktchancen

Die Veränderung der Konsummuster aufgrund mangelnder Zeit und des einfachen Zugangs zu einer Vielzahl von gefrorenen Obstprodukten sind einige der anderen wichtigen Faktoren, die erwartet werden, das Marktwachstum zu fördern. Darüber hinaus sucht der Verbraucher nach erschwinglichen, bequemen und verschiedenen Sorten von gefrorenen Früchten im Laufe des Jahres, was einer der wichtigsten Faktoren ist, die für die Schaffung von reichlich Wachstumsmöglichkeiten für gefrorene Früchte verantwortlich sind.

Marktrückhaltungen

Die hohen Kosten, die mit der Macht und der Fracht im Bereich der gefrorenen Lebensmittel verbunden sind, werden voraussichtlich das Marktwachstum von gefrorenen Früchten behindern. Hohe Frachtkosten sind auf die erforderlichen Bedingungen für den Transport und die Lagerung zurückzuführen, wie z.B. Kühl-/Kältebehälter. Darüber hinaus werden in Entwicklungsländern wie Indien, Afrika und Brasilien ungenügende Infrastruktureinrichtungen wie Strommangel und unangemessene Straßennetze zur Bekämpfung des Marktwachstums von gefrorenen Früchten entwickelt.

Schlüsselanhänger

Auf der Grundlage des Fruchttyps dominiert Rote Früchte & Beeren 2018 mit einem Marktanteil von 53,1% im Wert, gefolgt von tropischen Früchten und Zitrusfrüchten.

Markttendenzen

Die steigende Zahl der Partnerschaften unter den wichtigsten Akteuren, um ihre Präsenz auf dem Markt zu erweitern, wird erwartet, das Marktwachstum von gefrorenen Früchten zu fördern. Zum Beispiel haben Greenyard Frozen UK und die führende Supermarktkette Tesco im Mai 2019 eine neue Partnerschaft bekannt gegeben, durch die Greenyard das gesamte Angebot an gefrorenen Obst, Gemüse und Kräutern des multinationalen Einzelhandelsriesen liefern wird. Der strategische Deal wird zu einer erheblichen Volumenzunahme führen, die positiv zum Umsatz aller Beteiligten in der Lieferkette beitragen wird.

Die Erhöhung der Investitionen durch große Spieler, um die Produktion von gefrorenen Früchten zu erhöhen, wird das Marktwachstum von gefrorenen Früchten begünstigt. So investiert die EBRD im August 2019 5,4 Millionen US-Dollar in Raya Foods, ein schnell wachsendes, gefrorenes Obst- und Gemüseproduktionsunternehmen mit Sitz in Ägypten, um die zukünftige Expansion des schnell wachsenden Unternehmens zu unterstützen. Die Finanzierung wird die Fähigkeit des Unternehmens verbessern, in neue Anlagen und Lagerstätten zu investieren, um starke Geschäftsaufträge zu erfüllen.

Wettbewerbsbereich

Hauptakteure auf dem globalen Markt für gefrorene Früchte sind Uran Food Group Limited, Pinnacle Foods Inc., Kendall Frozen Fruits Inc., Ardo NV, SunOpta Inc., Welch Foods Inc., Agrana Beteiligungs, Kerry Group Plc, SICA SICODIS und Titan Frozen Fruits LLC.

Wenige neue Entwicklungen

Kendall Frozen Fruits Inc.

• Im März 2016 präsentierte Kendall Frozen Fruits auf der 36. Natural Products Expo West & Engredea, einer der weltweit größten natürlichen, organischen und gesunden Produktexpo, seine Produkte zu gewinnen und zu fördern.

Ardo NV

• Im März 2016 präsentierte Ardo NV auf der jährlich stattfindenden Verbrauchermesse der MDD Expo Paris, Frankreichs, ihre Produkte zu fördern.

Marktsteuer

nach Obstart

• Rote Früchte und Beeren
    • Erdbeeren