Edible Oils Market wird auf USD 233.05 geschätzt Bn in 2024

Edible Oils Market wird auf USD 233.05 geschätzt Bn in 2024 - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 24, 2024

Speiseölmarkt wird auf USD 233.05 geschätzt Bn in 2024, mit einem CAGR von 4,7% im Vorausschätzungszeitraum 2024-2031. Das steigende Gesundheitsbewusstsein unter den Verbrauchern hat die Nachfrage nach gesünderen Kochölen wie Olivenöl und Reiskleeöl erhöht. Darüber hinaus unterstützt das Wachstum der Lebensmittelindustrie den Vertrieb verschiedener Speiseöle durch Restaurants und Takeaways.

Die primären Treiber, die das Wachstum des globalen Speiseölmarktes vorantreiben, erhöhen die Präferenz der Verbraucher für gesunde Öle und erhöhen die organisierte Lebensmittelindustrie. Die gesundheitlichen Vorteile, die mit bestimmten essbaren Ölen wie Olivenöl und Reiskleieöl verbunden sind, haben das Bewusstsein der Verbraucher erhöht und ihre Nachfrage proprietiert. Darüber hinaus haben das Wachstum in Nahrungsketten wie Hotels, Restaurants und Cafés die Nutzung verschiedener Speiseöle in der Zubereitung verschiedener Küche beschleunigt. Essbare Öle finden auch Anwendungen in Bäckerei und Bequemlichkeit Lebensmittelprodukte, so dass das Marktwachstum unterstützt.

Steigerung der Verbrauchernachfrage für gesündere Kochöle

Einer der wichtigsten Treiber für den globalen Speiseölmarkt ist die steigende Nachfrage nach gesünderen Kochölen. Verschiedene gesundheitliche Probleme im Zusammenhang mit dem Verzehr von gesättigten und trans Fetten haben den Verbrauchern mehr Gesundheit bewusst gemacht. Es gibt eine wachsende Vorliebe für Öle, die in monoungesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten wie Oliven, Raps und Sojaölen höher sind, die mit verschiedenen gesundheitlichen Vorteilen verbunden sind. Bewusstsein über verschiedene Krankheiten, wie Herzerkrankungen, die bei der Verwendung von gesunden Ölen verhindert werden können, ist die Verbraucher zu gesünderen Optionen wechseln. Die Hersteller reagieren auf diese Nachfrage, indem sie breitere Sorten von gemischten und aromatisierten Ölen anbieten, die auf verschiedene kulinarische Anwendungen zugeschnitten sind.

Wachstum der Lebensmittelindustrie ist Kraftstoffverbrauch von Schüttgütern

Ein weiterer wichtiger Wachstumstreiber ist der Ausbau der globalen Lebensmittelindustrie einschließlich Hotels, Restaurants und Cafeterias. Das Wachstum im organisierten Einzelhandel und Online-Food-Lieferung hat die Nachfrage nach Massenverpackungen von Speiseölen erhöht. Lebensmitteldienstleistungen erfordern zuverlässige Versorgung von Speiseölen in kommerziellen Mengen für tiefe Braten und kulinarische Zwecke. Dies erhöht die Nachfrage nach Großverpackungsformaten wie Behälter, Trommeln und flexiblen Beuteln. Die stabile Nachfrage von Lebensmitteldienstleistungen ist es, die essbaren Ölproduzenten zu ermutigen, in die Infrastruktur für effiziente Abfüll- und Verpackungskapazitäten zu investieren, um Großkunden zu versorgen.

Fluttuation Landwirtschaft Warenpreise

Eine Schlüsselstütze für den globalen Speiseölmarkt sind Schwankungen der Preise für wichtige landwirtschaftliche Waren wie Palmen, Soja und Canola, aus denen essbare Öle gibt. Die Preise dieser Waren hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie Wetterbedingungen, globale Lieferungen, Handelspolitik und andere. Die Schwankungen der Rohstoffpreise führen zu direkten Auswirkungen auf die Kosten der Speiseölerzeuger.

Steigende Gesundheitsaspekte in Bezug auf Transfette und Pesticide Rückstände

Eine weitere Herausforderung ist die steigende Gesundheit der Verbraucher in Bezug auf das Vorhandensein von Trans Fetten und Pestizidrückständen in einigen essbaren Ölsorten. Während die Vorschriften weltweit straffen, verbieten Fälle von Speiseölverfälschung oder schädlichen Verunreinigungen das Vertrauen der Kunden auf den Markt.

Popularity of Organic and Non-GMO Öle

Eine wichtige Marktchance ist die wachsende Popularität von organischen und nicht-GVO-Ölsorten. Mit Gesundheits- und Wellnesstrends, die Lebensmittelwahlen antreiben, sind mehrere Verbraucher bereit, Premium-Preise für organische Öle zu zahlen, die ohne den Einsatz von chemischen Pestiziden und Düngemitteln hergestellt werden. Es besteht ein beträchtlicher Spielraum, um die Nachfrage von gesundheitsbewussten Kunden durch Investitionen in die ökologische Ölsaat- und Verarbeitungsinfrastruktur abzufangen. Die Förderung der Biodiversität in Ölsaaten kann organische Ölangebote fördern.

Ausbau in asiatische und afrikanische Märkte

Schwellende Volkswirtschaften in Asien-Pazifik und Afrika bieten lukrative Markterweiterungsmöglichkeiten. Mit steigenden Einkommen und Urbanisierung nehmen die Populationen in Ländern wie Indien, China, Indonesien und verschiedenen afrikanischen Nationen mehr ölzentrierte Küche an.

*Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/edible-oils-market-4973

Schlüsselentwicklungen

• Im Februar 2023 startete Cargill, Incorporated Gemini Pureit, eine Sonnenblumenölmarke, in Karnataka, Indien
  • Im Jahr 2022 erwarb Alfa Laval Desmet, ein weltweit führender Anbieter von Speiseöl- und Biokraftstoffverarbeitung