Datenzentrum Accelerator Markt, um US$ 33,541.7 Mn bis 2030

Datenzentrum Accelerator Markt, um US$ 33,541.7 Mn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Jan 12, 2023

Die Welt Datenzentrum Accelerator Marktwird geschätztUS$ 7,330 Mnin Bezug auf Wert bis zum Ende des2021. Moderne Rechenzentren werden heute in hochbandbreite, AI-zentrische Rechenzentren umgewandelt. Diese Einrichtungen ermöglichen es Unternehmen, Workloads wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zu optimieren. Darüber hinaus bieten diese Einrichtungen beschleunigte Analyse- und Visualisierungsplattformen, die Unternehmen bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit unterstützen können. Datenzentrum Beschleuniger ermöglichen signifikante Steigerungen der Leistungsfähigkeit von Anwendungen. Dies hilft, die Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

Global Data Center Accelerator Market: Treiber

Der Bedarf an Rechenzentren und Cloud-Ressourcen wird voraussichtlich das Wachstum des globalen Rechenzentrumsbeschleunigermarktes im Prognosezeitraum fördern. Der Bedarf an Cloud-Ressourcen und Rechenzentren steigt sowohl aus der Sicht des Business- als auch des Consumer-Services, wodurch sich die Entwicklung von großformatigen Public Cloud-Datenzentren, die sogenannten Hyperscale-Datenzentren, erhöht. Zum Beispiel nach Ciscco dürfte die Rate der Hyperscale-Datenzentren um 2021 um mehr als 60% zunehmen, verglichen mit der Rate der Hyperscale-Datenzentren im Jahr 2016. So wird dieser Faktor die Nachfrage nach Rechenzentrumsbeschleuniger in naher Zukunft erhöhen.

Global Data Center Accelerator Market: Chancen

Das zunehmende Eindringen von IoT-Geräten auf der ganzen Welt schafft Wachstumschancen im globalen Datencenter-Beschleunigermarkt. Länder wie die USA erleben ein hohes Eindringen von IoT-Geräten. Marktteilnehmer in dieser Region sind darauf ausgerichtet, FPGA anzubieten, um die niedrigen Leistungs- und hohen Effizienzanforderungen an bestimmte Operationen zu erfüllen. Dies wiederum führt zu einem leistungsfähigen Preis-Leistungsverhältnis. Sichere Remote-In-Feld-Updates und flexible Protokoll-Schaltung/Broaching von FPGA unterstützen vielfältige ständige Entwicklungsbedürfnisse von IoT-Gateway. So bietet der zunehmende Einsatz von IoT-Geräten mehrere Wachstumschancen auf dem Markt.

Global Data Center Accelerator Markt: Zurückhaltungen

Ein hoher Stromverbrauch durch Rechenzentren ist einer der wichtigsten Faktoren, die erwartet werden, dass das Wachstum des globalen Rechenzentrumsbeschleunigermarktes im Prognosezeitraum zurückhalten wird. Durch die Zunahme der Online-Arbeit hat sich die Nachfrage nach Datenspeicherung deutlich erhöht, was zu einer Steigerung der Nutzung von Cloud Computing geführt hat und die Anforderung zur Speicherung und Verarbeitung geschaffen hat. So hat sich die Investition in das Rechenzentrum rasant erhöht; sie schafft jedoch eine erhebliche Nachfrage nach hoher Leistung. So betrug 2020, wie die Internationale Energieagentur, die globale Stromnutzung des Rechenzentrums 200 bis 250 Terawattstunden, was fast 1% der gesamten Stromnachfrage entspricht. So wird dieser Faktor das Wachstum des globalen Rechenzentrumsbeschleunigermarktes im Prognosezeitraum behindern.

Global Data Center Accelerator Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemie:

Der globale Beschleunigermarkt für Rechenzentren wurde von der Pandemie Covid-19 positiv beeinflusst. Der Virusausbruch führte zu fortgeschrittenem Computing, das sich auf die Verbesserung der Remote-Fähigkeiten von Unternehmen konzentrierte. Die Unternehmen in verschiedenen Branchen wurden aufgrund der Pandemie auf die Unterstützung des Fernarbeitsmoduls gedrückt. So erhöhte sich die Nachfrage nach Rechenzentrumsbeschleuniger während der Pandemie. Aufgrund der Erweiterung des Rechenzentrums können Unternehmen und Regierungseinrichtungen Souveränität besitzen, was wiederum das Wachstum des Marktes erhöhen dürfte. So wurde der Markt von der Pandemie Covid-19 lukrativ beeinflusst.

Der globale Rechenzentrumsbeschleuniger Markt wurde mit US$ 7,330 bewertet Mn in 2021 und wird voraussichtlich einen Wert von 33,541 US$ erreichen Mn bis 2030 bei einem CAGR von 22,8% zwischen 2022 und 2030.

CPU-Segment hielt dominante Position im globalen Rechenzentrum Beschleuniger Markt 2020, 52% Anteil in Bezug auf Wert, zunehmende Zulassung und Einführung neuer Produkte wird erwartet, dass das Wachstum des Segments während des Prognosezeitraums vorantreiben.

Global Data Center Accelerator Market Trends:

Rise in der Nutzung von datengetriebenen Technologien ist ein wachsender Trend im globalen Rechenzentrum Beschleunigermarkt. Durch die Einführung neuer Technologien wie IoT, 5G, erweiterte und virtuelle Realität und ML und AI hat sich die Nachfrage nach Rechenzentrumsbeschleuniger erhöht, um die Anforderungen der massiven Datenverarbeitung und der geringen Latenz zu erfüllen. Die zunehmende Nutzung von Social Media-Plattformen und Video-Content-Diensten ermutigt Organisationen, beschleunigte Analyse- und Visualisierungstools zu schaffen, um Datenverluste zu verhindern und die Integrität und den Betrieb der Unternehmen zu verbessern. Dieser Trend dürfte das Wachstum des Marktes in naher Zukunft steigern.

Der Anstieg der Zahl der Fusionen und Übernahmen unter den Schlüsselakteuren in Europa ist ein weiterer Trend auf dem Markt. Die Zahl der Fusionen und Übernahmen nimmt in dieser Region zu, um die Kosten und Risiken im Zusammenhang mit großen Hyperscale-Datenzentren zu reduzieren. Die Marktteilnehmer konzentrieren sich zudem auf den Start neuer Produkte in der Region. Zusammen mit diesem ist die Zahl der Rechenzentren Länder wie die Niederlande, die USA und Deutschland treiben auch das Wachstum des Marktes in der Region. So startete Sanofi im Juni 2022 seinen ersten Digital Accelerator, um sein Ziel zu erreichen, ein führendes Digital Healthcare-Unternehmen zu sein.

Global Data Center Accelerator Market: Wettbewerbslandschaft

Qualcomm Technologies Inc., Intel Corporation, Cisco Systems Inc., NVIDIA Corporation, IBM Corporation, Advanced Micro Devices Inc., Dell Technologies Inc., Achronix Semiconductor Corporation, NEC Corporation und Xilinx Inc.

Global Data Center Accelerator Markt: Neue Entwicklungen

Im Oktober 2020 startete Intel Corporation die Intel Xenon Scalable Platform zur Unterstützung von sicheren sensiblen Workloads. Es verfügt über neuartige Funktionen wie Intel Total Memory Encryption (Intel TME), neue kryptographische Beschleuniger und Intel Platform Firmware Resilience (Intel PFR) zur Stärkung der Plattform und zur Verbesserung der allgemeinen Vertraulichkeit und Integrität der Daten.

Im Januar 2021 erweiterte NVIDIA Corp. vGPU Software zur Beschleunigung von Workstations, AI-Compute-Workloads. Mit der virtuellen GPU-Technologie des Unternehmens können Unternehmen ihren Mitarbeitern durch GPU-beschleunigte virtuelle Maschinen aus dem Rechenzentrum oder der Cloud mehr Leistung und Flexibilität bieten.