Biozid-Markt wird erwartet, um US$ 14,087 Mn von 2028

Biozid-Markt wird erwartet, um US$ 14,087 Mn von 2028 - Coherent Market Insights

Publish In: Nov 15, 2021

Definition von Markt/Industrie:

Biozide sind ein chemisches Produkt, das verwendet wird, um die Mikroorganismen zu töten oder zu zerstören. Biozide werden grundsätzlich verwendet, um schädliche Bakterien wie Insekten, Schimmel, Bakterien auf der Oberfläche und Wasser zu töten. Sie werden in Holzschutzmittel, Desinfektionsmittel, Rodenticide und in-can-Konservierungsstoffe klassifiziert. Biozide sind weit verbreitet in verschiedenen Branchen wie Kosmetik, persönliche Pflege, Holzkonservierung, Lebensmittel & Getränke, Wasseraufbereitung und Farben & Beschichtungen.

Marktstatistik:

Die WeltBiozidmarkt wird erwartet übertreffen US$ 14,087 Mnin Bezug auf Wert bis zum Ende des2028.

Fahrer:

Robustes Wachstum in der Lack- und Lackindustrie verstärkt das Marktwachstum von Bioziden. Nach Angaben der American Coatings Association besteht die APAC-Region aus 50+ Ländern, deren Herstellung der kombinierten Beschichtung 53 % des Volumens und 47 % des Wertes der globalen Beschichtungsindustrie entspricht. China, mit etwa 60% des Volumens der gesamten Beschichtung von APAC, ist der wichtigste Beschichtungshersteller und Anwender in der Region. Während 2018–2023 wird mit einem CAGR von 4,0% (Volumen) und 5,3% (Wert) die Produktion von Farben und Beschichtungen in China wachsen.

Marktchancen

Die zunehmende Entwicklung von silberbasierten, anorganischen Bioziden soll in naher Zukunft potenzielle Marktchancen bieten. Anorganische Biozide wie silberbasierte Biozide wollen ein immenses Potenzial bieten, das sich positiv auf den Markt auswirken wird. Anorganische, silberbasierte Biozide gewinnen starke Nachfrage aus der Medizin- und Gesundheitsbranche sowie in hygienischen Oberflächenanwendungen. Beispielsweise gab es Entwicklungen bei der Verwendung von antimikrobiellen Kunststoffen als Teil der Lösung für medizinisch bedingte Infektionen. Darüber hinaus werden Antimikrobielle bereits in medizinischen Geräten und Krankenhausbetten verwendet.

Global Biocides Market: Neue Entwicklungen

Im Februar 2020 absolvierte Lanxess den Erwerb des Biozidherstellers Itibanyl Produtos Especiais Ltda. (IPEL), IPEL war einer der führenden Biozidhersteller in Brasilien und produziert den größten Teil seines Umsatzes mit Bioziden und Spezialchemikalien für die Farben- und Lackindustrie.

Im Juli 2021 hat Lonza seine Veräußerung von Spezialzutaten nach Bain Capital und Cinven für 4,5 Milliarden USD abgeschlossen. Lonza Spezialzutaten (LSI) umfasst zwei Unternehmen, mikrobielle Kontrolllösungen (MCS) und Spezialchemikalien (SCS). Lonza hatte ein breites Portfolio an aktiven Biozid-Zutaten und war Marktführer bei der Holzkonservierung, Antidandruff-Mitteln, Bioziden für weiche Foulanten in Meeresbeschichtungen usw.

Im August 2021 hat Lanxess angekündigt, das mikrobielle Kontrollgeschäft von International Flavors & Fragrance (IIF) für rund 1,3 Milliarden USD zu erwerben. Der Kauf soll bis Mitte 2020 abgeschlossen werden. Lanxess wird Hersteller von Glutaraldehyd und Isothiazolinon-basierten Antimikrobiellen durch diese Akquisition hinzufügen.

Marktrückhaltungen

Strenge Umweltvorschriften im Zusammenhang mit den Bioziden, da diese Produkte krebserregende oder endokrine zerstörerische Eigenschaften haben, behindern das Marktwachstum. Eine hohe Exposition gegenüber Bioziden kann zu Vergiftung und Verschmutzung der Umwelt führen. Alle diese Faktoren haben zu einem strengen Regulierungsrahmen für Biozidprodukte geführt.

Global Biocides Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemic

Der Covid-19-Ausbruch hat sich nachteilig auf verschiedene Branchen rund um den Globus ausgewirkt. Aufgrund der strengen Regeln und Vorschriften der Regierung, um die Verbreitung der Infektion zu drosseln, Unternehmen suchen Remote-Funktion. Darüber hinaus suchen verschiedene Unternehmen strenge Maßnahmen, um mit minimalen Risiken zu operieren. Darüber hinaus hatten verschiedene Unternehmen ihre Produktionseinheiten stillgelegt, die sich negativ auf den Biozidmarkt auswirkten.

Um die neuesten Trends und Erkenntnisse im globalen Biozidmarkt zu kennen, klicken Sie auf den folgenden Link:

• Der globale Biozidmarkt wurde auf US$ 10,195 geschätzt Mn im Jahr 2020 und wird voraussichtlich einen Wert von 14,087 US$ erreichen Mn bis 2028 bei einem CAGR von 4,1% zwischen 2021 und 2028.
  • Das Segment Halogen Compounds wurde 2020 in Höhe von 2,652 Mio. US$ geschätzt und wird voraussichtlich einen CAGR von 3,9 % im Prognosezeitraum erleben.

Markttendenzen

Die zunehmende Entwicklung innovativer Produkte auf dem Gebiet der Biozide durch Schlüsselhersteller ist ein wachsender Trend in der Branche. So startete Evonik im Juli 2017 die HYPROX® AS, die im Rahmen der Biozid-Produktverordnung 528/2012 genehmigt wurde. Wasserstoffperoxid wird als Wirkstoff in der Formulierung von Biozidprodukten und zur Herstellung des Wirkstoffs Peressigsäure eingesetzt. Biozidprodukte, die Wasserstoffperoxid enthalten, werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, z.B. als Desinfektionsmittel in der Wasseraufbereitung, in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, in der Tierhygiene und auch im Bereich der Gesundheitsversorgung.

Der wachsende persönliche Pflegemarkt durch die Entwicklung von Modetrends auf der ganzen Welt treibt das Marktwachstum von Bioziden voran. Sie werden in kosmetischen Produkten als Konservierungsmittel verwendet, um das Wachstum des Mikroorganismus zu hemmen. Die Verwendung von Bioziden schützt die Produkte vor Verunreinigungen und bietet auch multifunktionelle Eigenschaften. Die zunehmende Zahl der weiblichen Erwerbsbevölkerung in Verbindung mit der steigenden Nachfrage nach persönlicher Betreuung und kosmetischen Produkten aus der Altersgruppe des Mittelalters wird erneut prognostiziert, um das Marktwachstum zu fördern.

Wettbewerbsbereich

Firmennamen