Automotive Cloud Market wird voraussichtlich auf US$ 66.73 Milliarden von 2028 geschätzt werden - Coherent Market Insights

Publish In: Jun 18, 2024

Global Automotive Cloud Market, nach Fahrzeugtyp (Fahrzeuge und Nutzfahrzeuge), nach Antriebssystem (IC-Fahrzeug und Elektrofahrzeuge), nach Einsatzart, (Private Cloud und Public Cloud), nach Einsatzart, (Infotainment Systems, Telematics, Fleet Management, OTA (Over the air) Systeme, ADAS (Advanced driver-assistance systems), and Others), und von Region (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika und Mittlerer Osten und Afrika), Globale Prognose bis 2028, wird bis 2028 auf 66,73 Milliarden US-Dollar geschätzt werden, was eine CAGR von 18,45% während der Prognosezeit (2021 - 2028) zeigt, wie in einem Bericht von Coherights hervorgehoben.

Überblick

Eines der kompliziertesten IT-Umgebungen findet sich in der Automobilindustrie. Die gesamte Cloud-Infrastruktur behandelt alles vom Geschäftsbetrieb bis zur Unterstützung der Engineering-Simulation durch den Einsatz von Technologie. Unter ihnen spielt Cloud Computing eine wichtige Rolle bei der Erfüllung mehrerer Anforderungen wie Anwendungen zur Straßenverkehrssicherheit, Staustraßen und andere, die eine anpassungsfähige, zuverlässige Rechenleistung zur ordnungsgemäßen Verwaltung benötigen. Die Integration der Cloud in die Automobile macht die Fahrzeuge intelligenter und sicherer. Zum Beispiel, VOLVO, ein schwedischer Luxusautohersteller, der SUVs, Kombis, Luken, Limousinen und kompakte Executive Limousinen verkauft. VOLVO ist ein Proponent der selbstfahrenden Technologie. Mit Cloud-basierten 3D-digitalen Karten erhält das Auto alle Informationen, die es braucht, um sich selbst zu fahren, und optimiert den Kraftstoffverbrauch basierend auf Straßenbedingungen.

Global Automotive Cloud Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemic

Mit so vielen anderen Branchen, die auf die Automobilindustrie wie Stahl und Logistik angewiesen sind, hat die Verlangsamung der Autoverkäufe durch COVID-19 erhebliche Auswirkungen. Auch nach der Wiedereröffnung der Unternehmen wird die soziale Distancing fortbestehen und die Anpassung der Autoindustrie an neue Arbeitsmöglichkeiten ermöglichen. Das Hauptziel ist es, eine Fernbeschäftigte möglichst zu ermöglichen, die betriebliche Effizienz zu verbessern und in digitale Technologien zu investieren, die Verbraucher engagieren und gleichzeitig finanzielle Unterstützung bieten. Automakers verstehen, dass sie in CASE (Connected, Autonomous, Shared und Electric) Innovationen investieren müssen, um mit anderen Wettbewerbern zu führen.

Marktdynamik

Mit der erhöhten Nachfrage nach Rechen- und Daten in der Automobilindustrie gibt es technologische Fortschritte in Bezug auf Datenpipeline, Datenkapazität, Rechenkapazität, analytische Algorithmen und KI. Wenn die vernetzten Fahrzeuge mit speicherintensiven Workloads und rechnerintensiven Workloads arbeiten, haben Automobilfirmen neue Rechenanforderungen, die nur durch Cloud- und Hybrid-Computing-Modelle erfüllt werden können, die einen On-Demand-Zugriff auf eine erhöhte Kapazität von vernetzten Fahrzeugen bieten. Cloud-Anbieter investieren stark in Forschung und Entwicklung im Automobilmarkt und Autohersteller arbeiten mit diesen Anbietern zusammen, um den Automobilmarkt zu verbessern So entwirft und produziert Tesla, Inc., ein in Kalifornien ansässiges Elektrofahrzeug und ein sauberes Energieunternehmen Elektrofahrzeuge, Batterie-Energiespeichersysteme von zu Hause über Gitter, Solarzellen und Solardach sowie andere Produkte und Dienstleistungen. Durch die Integration mit der Tesla Cloud, Tesla Modell S ist das überlegene Beispiel eines modernen Autos. Die Cloud ermöglicht es dem Fahrer, kleinere Probleme wie Lenk- und Fahrwerksprobleme zu lösen, ohne dass körperliche Anstrengungen vom Fahrer erforderlich sind.

Schlüsseltrends und Analysen:

Vernetzung: Fahrzeuge haben jetzt eine tampersichere, einzigartige digitale Identität, die die angeschlossenen Fahrzeuge von herkömmlichen Fahrzeugen unterscheidet. Diese tampersichere einzigartige digitale Identität ermöglicht das einfache Tracking von vehicularen Daten für eine Vielzahl von Anwendungen wie Versicherung, Fahrsicherheit, vorausschauende Wartung und Flottenmanagement. Zum Beispiel bietet V2X Network, ein U.K.-basiertes Startup, eine Plattform für autonome Transaktionsdaten, die Geo-Networking und Konfiguration integriert, um eine niedrige Latenz Echtzeitkommunikation zu ermöglichen. Die Plattform ist auf verteilten LED-Technologien (DLTs) aufgebaut und ist sehr skalierbar. Darüber hinaus entwickelte NoTraffic, ein israelisches Startup, einen KI-gestützten Verkehrssignalrahmen, der das Straßeninfrastrukturmanagement automatisiert und die Fahrer mit den Straßenbahnen verbindet, um verschiedene Verkehrsprobleme zu bewältigen. Um die intelligente Mobilität zu ermöglichen, werden Daten aller Verkehrsteilnehmer in Echtzeit ausgestrahlt und verarbeitet. Das System dient auch als Grundlage für andere Dienstleistungen wie Mikrozahlungen und Mikromobilität.

Internet der Dinge (IoT):

IoT ermöglicht eine sichere Kommunikation zwischen Fahrzeugen sowie Fahrzeugen und Infrastrukturelementen in der Automobilindustrie. Mit einem verbesserten Flottenmanagement verbessert die Technologie die Straßenverkehrssicherheit, senkt die Verkehrsüberlastung und den Energieverbrauch. So bietet EcoG, ein Startup mit Sitz in Deutschland und den USA, ein IoT-basiertes Betriebssystem und Framework für Elektrofahrzeugaufladung. Das Startup bietet Unternehmen, IoT-basierte Frameworks, Anwendungen, die den Aufbau und den Einsatz von Elektrofahrzeug-Ladeinfrastruktur einfach, schnell und skalierbar machen. Durch den Einsatz von IoT ermöglicht es den Fahrern, Services und Micro-Services in Ladegeräte zu integrieren, um das Laden nachhaltig zu gestalten. Darüber hinaus bietet KonnectShift, ein Kanada-basiertes Startup, IoT-Lösungen, um das Flotten- und Assetmanagement zu verbessern. Das Unternehmen hat Konnect – GS01, ein automatisches elektronisches Protokolliergerät (ELD) entwickelt, das die Fahrzeuggesundheit, Navigation und Optimierung für Echtzeit-Versand, fortschrittliche Analytik überwacht, um Alarme beim Fahren, Fahrzeugen und Kraftstoff, vorausschauende Wartungswarnungen zur Reduzierung der Ausfallzeiten und die Entwicklung von Fahrermanagement-Apps sind alle Teil der Lösung.

Um die neuesten Trends und Erkenntnisse im globalen Automotive Cloud Market zu kennen, klicken Sie auf den folgenden Link:

Wichtige Marktteilnehmer/Wettbewerber

Zu den wichtigsten Playern im globalen Automobil-Cloud-Markt gehören Airbiquity, Amazon, Bosch, CloudMade, Connexion, Continental, Denso, Ericsson AB, Harman, Intellias, LG Electronics, Microsoft, Sierra Wireless, Telenav und Verizon.

Segmentierung

Nach Fahrzeugtyp:

• Personenkraftwagen
  • Nutzfahrzeuge

Durch das Antriebssystem

• IC Motorfahrzeug
  • Elektrofahrzeuge

Durch Einsatzart

• Private Cloud
  • Public Cloud

nach Einsatzart

• Infotainment Systems