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PARP INHIBITOR MARKT ANALYSIS

PARP Inhibitor Market, by Drug Type (Niraparib (Zejula), Olaparib (Lynparza), Rucaparib (Rubraca), und Talazoparib (Talzenna)), durch Anwendung (Ovarian Cancer, Brustkrebs, and Others), durch Distribution Channel (Hospital Pharmacies, Retail Pharmacies, and Online Pharmacies) und durch Region (Nord-Pazifik, Lateinamerika, Lateinamerika, Lateinamerika,

  • Published In : Jul 2024
  • Code : CMI3037
  • Pages :147
  • Formats :
      Excel and PDF
  • Industry : Pharmaceutical

Poly ADP-Ribose Polymerase (PARP) Inhibitoren sind langkettige, 17 Enzyme enthaltende Enzyme, die mehrere (Poly)-Einheiten von ADP-Ribose in einer Kette kombinieren und auf die Zielproteine übertragen. Dies hilft, die DNA wiederherzustellen, wenn sie von vielen Faktoren wie der Exposition gegenüber UV-Strahlung, einigen Krebsmedikamenten und anderen beschädigt wird. PARP-Inhibitoren blockieren ein für die Reparatur von Einzelsträngen in der DNA kritisches Enzym. Hemmung dieses DNA-Reparaturenzyms kann zu Zelltod führen, insbesondere in Krebszellen, die Mangel an anderen tragen DNA Reparatur Pfade.

Darüber hinaus spielen PARP-Inhibitoren aufgrund ihrer therapeutischen Wirkung auf Eierstockkrebs eine effektive Wartungsrolle bei aktuellen Krebsbehandlungen. Laut der World Ovarian Cancer Coalition Statistiken von 2018, gibt es rund 600.000 Frauen mit einem Eierstockkrebs für einen Zeitraum von 5 Jahren diagnostiziert.

Der globale PARP (Poly ADP-Ribose Polymerase) Inhibitormarkt wurde mit US$ 887.7 bewertet Mn im Jahr 2018 und erwartet eine CAGR von 32,4% im Prognosezeitraum (2019–2027).

Abbildung 1. Globaler PARP Inhibitor Marktwert (US$ Mn), nach Region, 2018

PARP INHIBITOR MARKT

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Quelle: Coherent Market Insights Analysis (2019)

Die zunehmenden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten der Marktteilnehmer sollen die Anwendung von PARP-Inhibitoren erhöhen

Derzeit ist PARP für die Behandlung von Eierstockkrebs und Brustkrebs angezeigt. Die Forscher konzentrieren sich jedoch auf die Erweiterung der Anwendung von PARP-Inhibitoren. Zum Beispiel, im Dezember 2018, University of Michigan Rogel Cancer Center geplant Phase-II-Studien zur Untersuchung der Wirkstoffkombination von Oleparib und AZD6738 zur Behandlung von Metastaten kastrationsbeständiger Prostatakrebs.

Im Mai 2019 initiierte Clovis Oncology, Inc. in Zusammenarbeit mit Bristol-Myers Squibb Company and Foundation Medicine Inc. Phase II Studien zur Beurteilung von Rucaparib in Kombination mit Nivolumab bei Patienten mit hochgradigem serösen oder endometrialen Eierstockkrebs. Die Studie soll im Januar 2022 abgeschlossen werden.

Im April 2019 erhielt Pfizer, Inc., positives Feedback des Ausschusses für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) für TALZENNA (Talazoparib), einer oralen Poly(ADP-ribose)-Polymerase (PARP)-Inhibitor zur Behandlung bei lokal fortgeschrittenem (LA) oder metastasierendem Brustkrebs (MBC).

Außerdem können Verzögerungen bei der Zulassung zu einer verzögerten Vermarktung des Produkts führen, was die Einnahmen des Herstellers beeinflussen kann. In ähnlicher Weise führt die Verzögerung bei der Postzulassung des Arzneimittels für andere therapeutische Indikationen zu einer Erhöhung der Kosten für klinische Studien und kann den Kennzeichnungs- und Zulassungsstatus der derzeit vermarkteten Produkte beeinflussen. So werden diese Faktoren erwartet, um das Wachstum des PARP-Inhibitors zu behindern.

Abbildung 2. Global PARP Inhibitor Marktanteil (%), nach Anwendung

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Quelle: Coherent Market Insights Analysis (2019)

Erhöhung der Zulassungen von innovativen Medikamentenmolekülen im PARP-Hemmermarkt

In der jüngsten Vergangenheit haben mehrere Schlüsselakteure auf dem Markt Zulassungen für ihre PARP-Inhibitormoleküle erhalten, die voraussichtlich in naher Zukunft ein lukratives Umfeld für das Wachstum des globalen PARP-Inhibitorenmarktes schaffen werden.

Im Januar 2018 erhielt AstraZeneca PLC die Zulassung des japanischen Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt für Lynparza (olaparib) Tabletten, die als Pflegetherapie für Patienten mit platinsensitivem Verfall angegeben wurden Eierstockkrebs. Lynparza ist der erste zugelassene Poly-ADP-Ribose-Polymerase (PARP)-Inhibitor in Japan.

Im Oktober 2018 erhielt Pfizer, Inc., die Zulassung für TALZENNA (Talazoparib), einen (PARP)-Inhibitor, der zur Behandlung bei lokal fortgeschrittenem (LA) oder metastasierendem Brustkrebs (MBC) angezeigt wurde.

Im April 2018 erhielt Clovis Oncology, Inc. die Zulassung der US-amerikanischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde für Rubraca (rucaparib)-Tabletten, einen (PARP)-Inhibitor zur Behandlung von wiederkehrendem Eierstockkrebs.

Darüber hinaus konzentrieren sich mehrere Schlüsselakteure auf strategische Fusionen und Übernahmestrategien zur Erweiterung ihrer Produktportfolios. Zum Beispiel erwarb GlaxoSmithKline plc im Januar 2019 TESARO, Inc. für rund 5,1 Milliarden US-Dollar. TESARO, Inc. hat das zugelassene Produkt Zejula (niraparib), einen oralen Poly ADP Ribose Polymerase (PARP) Inhibitor für Eierstockkrebs entwickelt. Die Akquisition soll die Anwendung von Zejula für mehrere Krebsbehandlungen erhöhen.

Schlüsselspieler

Zu den wichtigsten Akteuren im globalen PARP-Hemmermarkt gehören AstraZeneca Plc., Johnson & Johnson, GlaxoSmithKline Plc., Pfizer, Inc., Clovis Oncology Inc., AbbVie Inc., Bristol Myers Squibb, Merck KGaA, Genentech, Inc., Henios Pharma, Repare Therapeutics Inc., Sierra Oncology, Inc.

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Ghanshyam Shrivastava

Ghanshyam Shrivastava - With over 20 years of experience in the management consulting and research, Ghanshyam Shrivastava serves as a Principal Consultant, bringing extensive expertise in biologics and biosimilars. His primary expertise lies in areas such as market entry and expansion strategy, competitive intelligence, and strategic transformation across diversified portfolio of various drugs used for different therapeutic category and APIs. He excels at identifying key challenges faced by clients and providing robust solutions to enhance their strategic decision-making capabilities. His comprehensive understanding of the market ensures valuable contributions to research reports and business decisions. Ghanshyam is a sought-after speaker at industry conferences and contributes to various publications on pharma industry.

Frequently Asked Questions

Die globale PARP Inhibitor Marktgröße wird im Jahr 2024 auf 7,20 Milliarden USD geschätzt und wird voraussichtlich 13,02 Milliarden USD im Jahr 2031 erreichen.

Der globale PARP-Hemmermarkt wird voraussichtlich übertreffen US$ 8.818.4 Millionen von 2027

Zu den wichtigsten Akteuren im globalen PARP-Hemmermarkt gehören AstraZeneca Plc., Johnson & Johnson, GlaxoSmithKline Plc., Pfizer, Inc., Clovis Oncology Inc., AbbVie Inc., Bristol Myers Squibb, Merck KGaA, Genentech, Inc., Henios Pharma, Repare Therapeutics Inc., Sierra Oncology, Inc.

Verzögerungen bei der Zulassung können zu einer verzögerten Vermarktung des Produkts führen, und dies ist einer der wichtigsten Faktoren, die erwartet werden, dass das Wachstum des Marktes über den Prognosezeitraum behindert wird.

Die zunehmende Forschungs- und Entwicklungstätigkeit der Marktteilnehmer ist einer der wichtigsten Faktoren, die erwartet werden, dass das Wachstum des Marktes im Prognosezeitraum gefördert wird.

Der globale PARP-Hemmermarkt wird geschätzt, dass CAGR von 32,4% über den Prognosezeitraum.
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