Non-Insulin-Therapien werden meist bei Typ-2-Diabetes-Patienten eingesetzt, bei denen Körper entweder nicht genug Insulin produziert oder nicht in der Lage ist, das produzierte Insulin effektiv zu verwenden. Non-Insulin-basierte Medikamente arbeitet mit verschiedenen Wirkungsmechanismen, um den Blutzuckerspiegel zu reduzieren und ihn für eine optimale glykämische Kontrolle zu halten. Zum Beispiel erhöhen einige Mittel die Insulinfreisetzung aus Pankreaszellen (Sulfonylharnstoffe), einige Mittel erhöhen die Glukoseaufnahme durch Peripherie und reduziert die Leberzuckerleistung (Biguanide), einige Mittel verlangsamen die Verdauung von Stärke im Dünndarm (alpha-Glucosidase Inhibitoren), und einige Medikamente reduziert Post-Essenzucker durch Blockierung bestimmter Enzyme (Incretin-Mimetik).
Non-Insulin Therapien für Diabetes Market Dynamics
Eine zunehmende globale Inzidenz und Prävalenz von Diabetes wird erwartet, dass das Wachstum der nicht-Insulin-Therapien für den Diabetesmarkt gefördert wird. Non-Insulin-Therapien werden hauptsächlich in Typ-2-Diabetes verwendet, was rund 90% der globalen Diabetes-Fälle ausmacht. Laut dem (IDF) Diabetes Atlas 2017 der International Diabetes Federation lag die weltweite Prävalenz von Diabetespatienten bei rund 425 Millionen Patienten, von denen rund 400 Millionen Patienten an Diabetes Typ 2 litten. Nach dem Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 2017 gehört Diabetes zu den Top 3 Todesursachen bei nicht übertragbaren Krankheiten weltweit, mit 114,4 Millionen Fällen in China, 72,9 Millionen Fällen in Indien und 30,2 Millionen Fällen in den USA.
Die globale wirtschaftliche Belastung des Diabetes ist hoch und wird voraussichtlich im Voraus deutlich zunehmen. Laut der amerikanischen Diabetes Association Forschung im März 2018 sind die Gesamtkosten diagnostischer Diabetes auf 327 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 von 245 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 gestiegen. Daher wird erwartet, dass nicht-Insulin-Therapien für Diabetesmarkt in naher Zukunft ein Wachstum erleben.
Darüber hinaus starten Unternehmen neue Produkte und Kombinationstherapien auf dem Markt, die erwartet wird, dass das Wachstum der globalen Non-Insulin-Therapien für Diabetesmarkt vorantreiben. So würde die Food and Drug Administration (FDA) im Jahr 2017 Novo Nordisks Ozempic (Semiglutide), die einmal pro Woche GLP-1 analog ist, die Patientenkonformität erhöhen. Im Dezember 2017 genehmigte die FDA den Natrium-Glukose-Co-Transporter 2 (SGLT2) Inhibitor Ertugliflozin (Steglatro), der gemeinsam von der Merck & Co. und Pfizer Inc. entwickelt wurde und im Januar 2018 die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) die Genehmigung für die gleiche in Europa erteilte.
Allerdings werden hohe Kosten für die neuere Klasse von Medikamenten im Vergleich zu den herkömmlichen Medikamenten erwartet, dass die nicht-Insulin-Therapien für Diabetesmarktwachstum negativ beeinflussen, insbesondere in Regionen wie Südasien, wo es viele Patienten mit Typ-2-Diabetes gibt. Zum Beispiel kostet GLP-1 analoge Kosten rund 492 US$ für 30-Tage-Therapie, während Biguanides und Sulfonylharnstoff rund 5-9 US$ für 30-Tage-Therapie kosten.
Non-Insulin Therapien für Diabetesmarkt: Regionale Einblicke
Auf Basis der Region werden die globalen Non-Insulin-Therapien für Diabetes-Markt in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Asien-Pazifik, Mittlerer Osten und Afrika segmentiert. Nordamerika wird erwartet, dass das Wachstum der Non-Insulin-Therapien für Diabetesmarkt aufgrund der höchsten Diabetes-Ausgaben in den USA vorangetrieben wird. Laut International Diabetes Federation (IDF) wurden 2017 rund 17.100 neue Diabetesfälle in den USA entdeckt. Nach Angaben der American Diabetes Association (ADA) dürfte das steigende Auftreten von Typ-2-Diabetes in Südasien zwischen 2000 und 2035 über 150 % liegen.
Non-Insulin Therapien für Diabetes Markt: Wettbewerbslandschaft
Zu den wichtigsten Akteuren der globalen Non-Insulin Therapien für Diabetes-Markt gehören AstraZeneca, Boehringer Ingelheim GmbH, Bristol-Myers Squibb, Eli Lilly und Company, GlaxoSmithKline, F. Hoffmann-La Roche Ltd., Janssen Pharmaceuticals, Merck and Company, Novartis AG, Novo Nordisk, Pfizer, Sanofi Aventis, und Takeda Pharmaceuticals.
Wichtige Spieler zielen zunehmend auf die neuere Klasse von Medikamenten wie GLP-1 Analoga oder SGLT2. SGLT 2 Inhibitoren wurden seit 2013 als Behandlung für Diabetes zugelassen. Die meisten Medikamente unter SGL2 Inhibitoren wie Dapagliflozin, Canagliflozin und Empagliflozin wurden nach 2013 gestartet. Ein intensiver Wettbewerb auf dem Markt könnte es jedoch für ein bestimmtes Unternehmen schwierig machen, größere Marktanteile in den Non-Insulin-Therapien für Diabetesmarkt zu gewinnen.
Non-Insulin Therapien für Diabetes Markt: Taxonomie
Auf Basis der Medikamentenklasse werden die globalen Non-Insulin-Therapien für den Diabetesmarkt in:
Auf Basis des Verwaltungsweges werden die globalen Non-Insulin-Therapien für den Diabetesmarkt in:
Auf Basis des Vertriebskanals werden die globalen Non-Insulin-Therapien für den Diabetesmarkt in:
Auf Basis der Region werden die globalen Non-Insulin-Therapien für den Diabetesmarkt in:
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Über den Autor
Nikhilesh Ravindra Patel
Nikhilesh Ravindra Patel ist ein Senior Consultant mit über 8 Jahren Beratungserfahrung. Er ist hervorragend in Markteinschätzungen, Markteinblicken und der Erkennung von Trends und Chancen. Sein tiefes Verständnis der Marktdynamik und seine Fähigkeit, Wachstumsbereiche zu erkennen, machen ihn zu einem unschätzbaren Aktivposten bei der Beratung von Kunden zu fundierten Geschäftsentscheidungen. Er spielt eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung von Marktinformationen, Geschäftsinformationen und Wettbewerbsinformationen durch die Berichte.
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