Wooden Decking Market, um US$ 10.01 Bn von 2031

Wooden Decking Market, um US$ 10.01 Bn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: May 07, 2024

Holzdeckermarkt 2024 wird mit 8,08 Mrd. USD geschätzt, das im Vorausschätzungszeitraum mit 3,1 % CAGR zugenommen hat (2024-2031). Der Markt wird durch die steigenden Wohnbauaktivitäten in den entwickelten und sich entwickelnden Volkswirtschaften angetrieben. Darüber hinaus gibt es eine wachsende Verbraucherpräferenz für ästhetisch gestaltete und funktionale Außenräume in Wohnimmobilien, die die Nachfrage nach Holzdeckmaterialien erweitert.

Der globale Holzdecking-Markt wird erwartet, dass durch zwei Schlüsseltreiber ein beträchtliches Wachstum in der prognostizierten Periode zu verzeichnen ist - zunehmende Wohnbauprojekte weltweit und wachsende Verbraucherpräferenz für ästhetisch ansprechende Außenräume. Der steigende Bau neuer Wohngebäude sowie die Umgestaltung bestehender Grundstücke treibt die Nachfrage nach Holzdeckmaterialien. Darüber hinaus sind die Verbraucher heute zunehmend daran interessiert, ihren Außenbereich zu verbessern und Holzdecks und Verandas zu wollen, um die Außenräume nützlicher und optisch ansprechender zu machen. Dieser wachsende Fokus auf Outdoor-Design unter Hausbesitzern ist ein weiterer wichtiger Faktor, der den globalen Holzdeckmarkt in den kommenden Jahren vorantreibt.

Hohe Nachfrage nach Outdoor Living Spaces treibt den globalen Holzdeckmarkt an

Die zunehmende Popularität des Outdoor-Lebens ist in den letzten Jahren ein wichtiger Treiber für den globalen Holzdeckmarkt geworden. Da mehr Menschen Freizeit zu Hause aufgrund der Pandemie verbrachten, mit einem attraktiven Außenraum wurde eine hohe Priorität. Holzdecks sind eine beliebte Möglichkeit, Wohnbereiche außerhalb zu erweitern und Räume für unterhaltsame Gäste oder einfach entspannen in der Natur zu schaffen. Deck Builder haben einen Anstieg der Nachfrage gesehen, da Hausbesitzer ihre Hinterhöfe renovieren, um ein neues Deck enthalten. Diese hohe Nachfrage wird erwartet, dass sie weiterhin ein langfristiger Fahrer für Holzdeckverkäufe weltweit ist.

Bevölkerungswachstum und Bauaktivitäten Kraftstoff Zusätzliche Nachfrage

Die steigenden Bevölkerungszahlen auf der ganzen Welt präsentieren einen weiteren Fahrer für die Holzdeckindustrie. Da mehr Wohn- und Gewerbebau für die hauswachsenden Bevölkerungen auftritt, werden Decks in neue Gebäudedesigns zu höheren Preisen integriert. Ob für Terrassen, Balkone oder Außensitze, Decking verbessert die Funktionalität und ästhetische Attraktivität von Strukturen. Der weit verbreitete Einsatz im Bau gewährleistet eine stetige Nachfrage aus dem Bausektor ergänzt die Nachfrage von Hausbesitzern.

Volatilität in Rohstoffpreisen stellt eine Herausforderung dar

Fluktuierende Holzpreise können als Rückhaltestelle auf dem globalen Holzdeckmarkt dienen. Als Rohstoff-basierte Industrie haben Decking-Hersteller wenig Kontrolle über die Kosten von Holz, die dem Angebot und Nachfrage Druck in Holzmärkten unterliegt. Perioden hoher Holzkosten stellen Margenrisiken dar, die Unternehmen zwingen, die Preisentwicklungen sorgfältig zu überwachen. Sie müssen die Produktion begrenzen oder die Kosten an Kunden während der Zeiten der schnellen Preiserhöhungen für Holz übergeben. Gesamtmarktwachstum kann langsam, wenn Decking weniger erschwinglich wird. Die Minimierung der Exposition gegenüber Rohstoffvolatilität ist eine anhaltende Herausforderung, die die Industrie anstrebt.

Internationale Handelsfragen Beschränkung Versorgung

Handelsstreitigkeiten und Zölle bei Holzeinfuhren stellen eine weitere Einschränkung dar. Die Holzdeckindustrie setzt sich stark auf transnationale Materiallieferungen und Fertigwaren. Probleme, die globale Lieferketten stören, wie z.B. der lang anhaltende Weichholzlumenstreit zwischen Kanada und den USA, können die Versorgung kritischer Komponenten einschränken. Die Kosten steigen und die Verfügbarkeit leidet, wenn die Länder Importabgaben auf die Holzprodukte des anderen legen. Diese Handelsherausforderungen stellen Versorgungssicherheitsbedenken ein, die die Fähigkeit der Unternehmen, die Nachfrage zuverlässig zu erfüllen, begrenzen. Die Lösung von Handelskonflikten wird dazu beitragen, Barrieren zu beseitigen, die die Industrie zurückhalten.

Umweltfreundliche Materialien Neue Möglichkeiten eröffnen

Der wachsende Appetit auf nachhaltige Produkte weltweit bietet eine Chance für Decking-Hersteller. Da die Verbraucher zunehmend grünes Gebäude priorisieren, erfasst Verbundbeläge aus recyceltem Kunststoff oder anderen umweltfreundlichen Materialien mehr Markt. Diese innovativen Alternativen ermöglichen es Unternehmen, ihr Angebot zu erweitern und gleichzeitig umweltbewusste Kunden anzusprechen. Durch die Entwicklung leistungsstarker und dennoch nachhaltiger Materialformulierungen können Unternehmen Marktanteile und Prämienpreise in diesem lukrativen Segment gewinnen. Mit den Nachhaltigkeitsprioritäten, die weltweit steigen, präsentiert umweltfreundliches Decking einen attraktiven langfristigen Wachstumskurs.

Mehrzweck-Designs erweitern Adressierbare Märkte

Eine weitere Möglichkeit besteht in vielseitigen Decking-Designs, die die Funktionen des Produkts über traditionelle Außenräume hinaus erweitern. Zum Beispiel erweitert Decking für den Einsatz als Bodenbelag im Innen- und Außenbereich den adressierbaren Baumarkt. Mehrzweck-Stile geben Bauherren und Hausbesitzer zusätzliche flexible Optionen, um Decking für mehr Projekte zu betrachten. Diese erweiterte Funktionalität hilft Liegen gegen andere Bodenbeläge durch die Öffnung neuer potenzieller Anwendungen und Kundenbasen. Decking-Unternehmen Pioniere Design-Innovationen werden es schaffen, sich in Wachstumssegmente zu erweitern.

*Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/wooden-decking-market-5296

Schlüsselentwicklungen

• Im Jahr 2023 unterzeichneten Metsä Wood, ein führendes finnisches Holzprodukteunternehmen, und SRV, ein prominentes Bauunternehmen, eine Vereinbarung zur Errichtung einer Kerto LVL (Laminierte Veneer Lumber) Mühle in Äänekoski, Finnland. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Produktionskapazität von Kerto LVL, einem leistungsstarken Holzprodukt, das in verschiedenen Bauanwendungen weit verbreitet ist, zu erweitern, einschließlich Wohnholzdecking.
  • Im Jahr 2023 erweiterte MoistureShield, ein renommierter Hersteller von Verbundwerkstoffen, sein Vertriebsnetz in den Bundesstaaten Illinois, Missouri, Iowa und Kansas durch eine Partnerschaft mit Mid-Am Building Supply, Inc. Dieser strategische Schritt zielt darauf ab, die Zugänglichkeit zu den MoistureShield Produkten in der Region Midwest zu erhöhen, um die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Composite Decking-Lösungen zu befriedigen.
  • Im Jahr 2022 kündigte die AZEK Company neue nachhaltige Outdoor-Lebensmittel einschließlich Möbeldebüt, von TimberTech und StruXure
  • Im Oktober 2022, Deckorators Inc., ein US-basiertes Unternehmen, das zusammengesetzte Decking, Geländer und andere Produkte macht, kündigte zwei neue Farben für seine Venture Decking Produktlinie: Sandbar, ein mittelbraun und Saltwater, ein Rauchtaupe

Schlüsselspieler

Trex Company, Inc. , AZEK Building Products , Fiberon , TimberTech , Cali Bamboo , DuraLife Decking & Railing Systems, MoistureShield , Deckorators yu Green Bay Decking , UPM ProFi , Accoya , Kebony , Thermory board, Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG , Silvadec