Holz Beschichtungen Markt, um US$ 18,143.45 Millionen von 2030

Holz Beschichtungen Markt, um US$ 18,143.45 Millionen von 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Jun 24, 2024

Die Welt Holzbeschichtungen Markt wurde 2021 auf 10,533,01 Mio. US$ geschätzt, nach dem Global Wood Coatings Market Report, nach Resin Type (Polyurethane, Nitrocellulose, Polyester, Epoxy, Shellac (Französisch Polnisch), Melamin und andere), nach Technologie (Wasser geboren, Lösungsmittel und UV-CURING), von End User (Furniture, Siding, Flooring & Decking and Others) und von Region (Nordamerika, Lateinamerika und Mittlere Welt, Asien)

Der Weltmarkt für Holzbeschichtungen wurde 2021 auf 10,533,01 Mio. US$ geschätzt und wird voraussichtlich einen CAGR von 6,2 % während des Prognosezeitraums (2022 bis 2030) aufweisen. Holzbeschichtungen sind Additive oder Kombinationen, die auf das fertige Holzprodukt aufgebracht werden, um seine Gesamtqualitäten wie Haltbarkeit, Farbe und Textur zu verbessern. Stains, Lacke, Farben und andere Zusatzartikel für den Innen- und Außenbereich sind in der Kategorie der Holzbeschichtungen enthalten. Nach dem Färben und Bereitstellen des Holzes wird die Beschichtung aufgebracht. Holzveredelung ist der Prozess der Beschichtung auf ein fertiges Holzprodukt. Finishing ist die letzte Phase im Herstellungsprozess, und es gibt die Holzoberfläche wünschenswerte Eigenschaften einschließlich Feuchtigkeit und Wärmebeständigkeit, bessere Haltbarkeit und verbesserte Optik. Das Finishing macht auch das fertige Objekt sanitärer und einfacher zu pflegen.

Durchsuchen Sie 44 Marktdatentabellen* und 32 Zahlen* auf „Global Wood Coatings Market“ - Prognose bis 2030.

Trends und Analysen des globalen Holzbeschichtungsmarktes:

• Eine der aufstrebenden Trends im globalen Holzbeschichtungsmarkt ist eine erhöhte Nachfrage nach Holzbeschichtungen aus der Möbelindustrie, die erwartet wird, dass das Marktwachstum im Prognosezeitraum vorangetrieben wird. Holzbeschichtungen werden häufig in der Möbelindustrie verwendet, um das Aussehen, die Leistung und die Langlebigkeit der Möbel zu verbessern. Die Holzbeschichtungsindustrie umfasst Beschichtungen für industrielle Anwendungen wie Schrank, Möbel und Bodenbeläge sowie DIY-Elemente für Heimprodukte wie Decks und Umbauprojekte. Holzbehandlungen helfen, Holz länger zu halten und auch ihr Aussehen zu verbessern.

Marktchancen

• Das verfügbare Einkommen der Verbraucher steigt, und der Lebensstandard in Schwellenländern wie Indien und China verbessert sich, was die Nachfrage nach modernen Möbeln erhöht, was die Nachfrage nach Holzbeschichtungen treiben dürfte. Nach Angaben des Ministeriums für Statistik und Programm Implementierung, pro Kopf Einkommen von Indien wurde auf US$ 1.258.7 im Jahr 2018, die auf US$ 1.290.4 im Jahr 2019 erhöht. Darüber hinaus erleben die Immobilien- und Wohnungsmärkte ein enormes Wachstum, was sich positiv auf die Nachfrage nach Kontrahenten auswirkt. Schränke und Schränke sind Beispiele der Schreinerei. Diese Elemente haben einen positiven Einfluss auf das Marktwachstum. Andererseits sind Fortschritte in der Beschichtungstechnologie und eine Erhöhung der Nutzung von Strahlungshärtungsbeschichtungen zwei Aspekte, die das Holzbeschichtungsgeschäft lukrativ machen.

Marktrückhaltungen

• Herausforderungen wie die strengen Umweltgesetze der Regierung und anderer Regulierungsorgane über die Verwendung flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) bei der Herstellung von Holzbeschichtungen stoßen auf das Wachstum des Marktes. Dies liegt an der steigenden Nutzung von VOCs bei der Herstellung von Holzbeschichtungen, die einen negativen Einfluss auf die Umwelt haben.

Schlüsselanhänger

• Auf Basis von End User dominierten die Möbel den globalen Holzbeschichtungsmarkt im Jahr 2021, mit rund 46,8% Marktanteil, in Bezug auf Umsatz, gefolgt von Siding, Flooring & Decking und Others

Schlüsselspieler

• Zu den wichtigsten Akteuren des globalen Holzbeschichtungsmarktes gehören Akzo Nobel N.V., Axalta Coatings Systems, DowDuPont, Eastman Chemical Company, Kansai Paint Co., Ltd., BASF SE, Arkema SA, Ashland Inc., RPM International Inc., Hempel A/S, AkzoNobel N.V., Premium Coatings, Chemicals Pvt.
  • Diese Spieler sind ständig in Akquisition und neue Produkt-Start, um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Spielern zu gewinnen. Zum Beispiel hat BASF im November 2020 das Joncryl 953X-Portfolio vorgestellt, das aus fünf geraden Acryldispersionen für wasserbasierte 1K-Systeme besteht, um die Schönheit des Holzes zu betonen und zu schützen und gleichzeitig Nachhaltigkeitsstandards zu erfüllen.

Global Wood Coatings Market - Auswirkungen von Coronavirus (COVID-19) Pandemic

• Die COVID-19 Pandemie hat sich negativ auf den globalen Holzbeschichtungsmarkt ausgewirkt. Die globale Wirtschaft wird von Coronavirus Pandemie betroffen, da Regierungen auf der ganzen Welt Lockdown-Maßnahmen zur Bekämpfung der Bewegung von Menschen verhängt. Verschiedene Regierungen auf der ganzen Welt haben sich für Lockdowns entschieden, aufgrund derer industrielle Aktivitäten eingestellt und internationale Reisen eingestellt wurden. Diese Maßnahmen haben eine beträchtliche Maut für fast alle Industriezweige. Fabriken und Produktionsanlagen haben sich mit den Untergliederungen der Lieferkette und Arbeitsknappheit konfrontiert. Die COVID-19 Pandemie beeinflusste das Wachstum der globalen Farben- und Lackindustrie. Der COVID-19-Ausbruch hat aufgrund der Stilllegung von Produktionsanlagen im Land einen großen Rückschlag auf die viele exportorientierte Wirtschaft von Ländern wie China, Japan, den USA, Deutschland, Hongkong usw. verursacht. Die Möbel- und Bauindustrie ist stark betroffen, da soziale Distancing, Selbstisolation und stadtweite Abriegelungen viele Standorte gezwungen haben, den Bau auf der ganzen Welt zu stoppen. All dies hat den gesamten Verbrauch von Farben und Beschichtungen in allen Ländern beeinflusst, was wiederum das Wachstum des globalen Holzbeschichtungsmarktes behindert.

Detaillierte Segmentierung:

• Global Wood Coatings Market, Nach Harztyp:
    • Polyurethan
    • Nitrocellulose
    • Polyester
    • Epoxyd
    • Shellac (Französisch Polnisch)
    • Melamin
    • Sonstige
  • Global Wood Coatings Market, Nach Technologie:
    • Wasser
    • Lösungsmittel