Wasser- und Abwasserbehandlung Chemikalienmarkt wird auf USD 38,903.1 geschätzt Mn in 2024 - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 23, 2024

Markt für Wasser- und Abwasserbehandlungschemikalien wird geschätzt USD 38,903.1 Mn in 2024, in einem CAGR von 4,6% über die Prognosezeit (2024-2031). Darüber hinaus werden zunehmende Bedenken hinsichtlich der Abreicherung von Süßwasserressourcen und der Notwendigkeit eines nachhaltigen Wassermanagements erwartet, dass das Marktwachstum während des Prognosezeitraums vorangetrieben wird.

Das Wachstum des globalen Wasser- und Abwasserbehandlungs-Chemikalienmarktes wird von zwei großen Faktoren angetrieben - die wachsende Nachfrage nach sauberem Wasser und strengen Umweltvorschriften zur Bekämpfung der Umweltverschmutzung. Sauberes Wasser ist essentiell für verschiedene Endverbraucherindustrien wie Kommunen, Energie, Öl & Gas, Bergbau, Chemikalien, Lebensmittel & Getränke usw. Mit der schnellen Industrialisierung und Urbanisierung nimmt der Bedarf an Trinkwasser stetig zu. Darüber hinaus führen verschiedene Regierungen weltweit strenge Normen und Vorschriften ein, um die Abwasserentsorgung der Industrie zu kontrollieren und die Verschmutzung in Flüssen und Ozeanen zu minimieren. Wasser- und Abwasserbehandlungschemikalien spielen eine wichtige Rolle bei der Erreichung der vorgeschriebenen Qualitätsnormen für die Abwasserentsorgung. Zum Beispiel helfen Flockungsmittel bei der Entfernung von suspendierten Feststoffen aus Wasser und Desinfektionsmitteln wie Chlor töten Bakterien und andere Mikroorganismen. Die zunehmende Nachfrage nach sauberem Wasser und die strikte Umsetzung von Umweltvorschriften dürfte das Marktwachstum fördern.

Wachsende Bedenken in Bezug auf sauberes Wasser Verfügbarkeit treibt die Nachfrage nach Wasseraufbereitung Chemikalien

Der Bedarf an sauberem und sicherem Trinkwasser steigt weltweit aufgrund der wachsenden Bevölkerung und der schnellen Urbanisierung dramatisch. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erfahren rund 4 Milliarden Menschen eine starke Wasserknappheit für mindestens einen Monat jährlich. Diese wachsende Sorge um die Verfügbarkeit von sauberem Wasser treibt die Nachfrage nach verschiedenen Wasseraufbereitungschemikalien, die helfen, Wasser für Trink- und Industrieanwendungen zu reinigen. Wasserbehandlung Chemikalien helfen unerwünschte Verunreinigungen, Verunreinigungen zu entfernen und sicherzustellen, dass das Wasser für den menschlichen Verzehr sowie verschiedene industrielle Anwendungen sicher ist. Die zunehmenden Investitionen von Regierungen und Privatpersonen bei der Entwicklung einer robusten Wasserinfrastruktur, die fortschrittliche Wasseraufbereitungstechnologien nutzt, fördern den Markt für Wasseraufbereitungschemikalien.

Stringent Regulations about Wastewater Discharge is Fueling the Usage of Wastewater Treatment Chemicals

Mit zunehmender industrieller Abwasserentsorgung und ihrer negativen Auswirkungen auf die Umwelt haben Regierungen auf der ganzen Welt strenge Vorschriften bezüglich der Abwasserqualität festgelegt, bevor sie in Gewässer entladen werden. Dadurch wird die Nachfrage nach verschiedenen Abwasserbehandlungschemikalien, die Schadstoffe aus dem Abwasser entfernen und die vorgeschriebenen Qualitätsstandards für die Ableitung erfüllen, gefördert. Abwasserbehandlungschemikalien, wie Koagulanten, Flockungsmittel, Korrosionsinhibitoren, etc., spielen bei der Abwasserbehandlung eine wichtige Rolle, um Verunreinigungen wie Metalle, Feststoffe, Giftstoffe usw. zu entfernen und Abwasser für die Entsorgung/Wiederverwendung sicherer zu machen. Die zunehmende Betonung auf Null-Flüssigableitungssysteme und das Abwasserrecycling verstärkt das Wachstum der Abfallwasseraufbereitungschemikalien.

Volatile Raw Materialpreise Eine Herausforderung

Wasseraufbereitungschemikalien stammen aus verschiedenen Rohstoffen, deren Preise eine hohe Volatilität aufweisen. Die Preise dieser Rohstoffe wie Säuren, Basen, Salze und Polymere sind abhängig von Rohölpreisen und Versorgungsbedarfskräften. Schwankungen in Rohstoffpreisen können die Preisspannen von chemischen Formulierungen der Wasseraufbereitung stören. Darüber hinaus dominiert China die globale Produktion von mehreren Rohstoffen. Daher können sich politische und Handelsfragen mit China auf die Rohstoffversorgung und die Preise auswirken. Die durch volatile Rohstoffkosten verursachte Unvorhersehbarkeit stellt erhebliche Planungs- und Preisherausforderungen für die Hersteller von Wasseraufbereitungschemikalien dar.

Tarif und nichttarifäre Barriers Inhibit International Trade

Obwohl der Wasseraufbereitungs-Chemikalienmarkt weltweit geprägt ist, hemmen Handelshemmnisse weiterhin sein Potenzial. Wesentliche Zoll- und nichttarifäre Schranken wie Einfuhrzölle, strenge Zertifizierungsnormen und uneinheitliche Produktnormen betreffen den grenzüberschreitenden Handel mit Chemikalien zur Wasseraufbereitung. So hat der laufende US-China-Handelskrieg zu erhöhten Importtarifen geführt, die die Handelsströme beeinflussen. Auch die mangelnde gegenseitige Anerkennung der Produktkonformitätsstandards zwischen Regionen erschwert das internationale Geschäft. Solche Barrieren fragmentieren den globalen Marktplatz und verhindern die Realisierung von echten Marktzugangsmöglichkeiten. Die Überwindung der Handelshemmungen ist für den Markt entscheidend, um sein volles Handelspotenzial zu erreichen.

Wachsender Fokus auf Wassernutzung schafft Chancen

Mit steigendem Wasserknappheitsdruck wächst weltweit die Betonung auf nachhaltige Wasserwirtschaftspraktiken wie Wasserrecycling und Wiederverwendung. Verschiedene Industrien und Kommunen übernehmen zunehmend Wasserwiederverwendungspraktiken, was das Wachstum der Wasseraufbereitungschemikalien steigert. Darüber hinaus steigt die Nachfrage nach dualen Retikulationssystemen, die Möglichkeiten für fortschrittliche Wasseraufbereitungssysteme und Technologien mit kundenspezifischen Chemikalien schaffen. Die zunehmende Annahme der Wasserwiederverwendung bietet lukrative Möglichkeiten für die Formulierung spezialisierter Chemikalien zur Behandlung von Wiederverwendungswasser.

Wasserknappheit fährt die Annahme der Entsalzung

Meerwasser- und Brackwasserentsalzung entsteht als eine lebensfähige Lösung, um die wachsenden Scharlachen in Küstenregionen und Inseln anzusprechen. Desalination entfernt Salz und reinigt Wasser aus Salzquellen, um es für verschiedene Anwendungen geeignet zu machen. Länder wie China, Indien, Saudi-Arabien, die USA usw. erweitern ihre Entsalzungskapazitäten, die fortschrittliche Wasseraufbereitungstechnologien nutzen. Dieser wachsende Desalinationsmarkt bietet Möglichkeiten zur Formulierung von Spezialchemikalien, die für Vorbehandlung, Skalierung und Korrosionskontrolle sowie Nachbehandlungsverfahren erforderlich sind. Das Entsalzungsmarktwachstum dient als starker Hebel für die Wasseraufbereitung chemischer Lieferanten.

*Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/water-and-wastewater-behandlung-chemicals-market-3270

Schlüsselentwicklungen

• Im Jahr 2023 führte Samyang zwei neue industrielle Wasseraufbereitungsanlagen in ihre Produktlinie ein. Diese innovativen Lösungen zur Verbesserung der Wasserreinigungsprozesse und zur Bewältigung des wachsenden Bedarfs an nachhaltigen und effizienten Wasseraufbereitungstechnologien.
  • Im Jahr 2023 hat Kemira, ein führendes globales Chemieunternehmen, eine bedeutende Investition in die Produktion von Wasseraufbereitungschemikalien im Vereinigten Königreich (USA) getätigt. Dieser strategische Schritt zeigte Kemiras Engagement, seine Präsenz in der Wasseraufbereitungsindustrie zu erweitern und die wachsende Nachfrage nach innovativen chemischen Lösungen zu erfüllen.
  • Im Juni 2021, Kemira Oyj kündigte an, die Produktionskapazität von Wasseraufbereitungschemikalien, d.h. Natriumhypochlorit Produktionseinheit in Yanzhou, China, zu erhöhen. Natriumhypochlorit ist ein wirksames Desinfektionsmittel, das in den Wasseraufbereitungsprozessen in der Zellstoff- und Papierindustrie und Prozessindustrie sowie in der kommunalen Wasseraufbereitung eingesetzt wird.
  • Im November 2021 hatte Kemira, ein Chemie- und Verfahrenstechnikunternehmen, seine Produktionskapazität in den USA ausgebaut. Das Unternehmen erklärte, dass es jährlich mehr als 100.000 Tonnen eisenhaltige Wasseraufbereitungschemikalien in seinen U.K.-Einrichtungen produzieren würde.

Schlüsselspieler

Kemira Oyj, ION EXCHANGE (I) Ltd, Thermax Ltd, BASF-SE, GE Water & Process Technologies, Dorf Ketal, Chembond India Ltd, SNF Group, Vasu Chemicals, E. I. du Pont de Nemours and Company, Shandong Taihe Water Treatment Technologies Co., Ltd, Shandong XinTai Water Treatment Technology Co., Ltd, SUEZtec, Ecolab, Solenis,