Video Streaming Software Markt, um US$ 36.29 Bn bis 2030

Video Streaming Software Markt, um US$ 36.29 Bn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: May 15, 2023

Die Global Video Streaming Software Markt, By Component (Lösungen (Transcoding and Processing, Video Management Software, Video Distribution, Video Analytics, Video Security, Andere Lösungen), Services (Professional Services, Managed Services) Durch Streaming Typ (Live Streaming, Video On Demand) Durch Bereitstellungsart (On-Premises, Cloud), Durch Vertical (Media And Entertainment, Banking, Financial Services, And Insurance, Academia And Education, Healthcare, Government, Others) und durch Region (Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und ROW) - Globale Prognose bis 2030", wird voraussichtlich bis 2030 auf 36,29 Mrd. US$ geschätzt werden, was eine CAGR von 19,3 % während des Prognosezeitraums (2023-2030) ausmacht, wie in einem von Kohärenz der Marktaufsicht.

Überblick

Der Videostreaming liefert Videoinhalte live oder recodiert über das Internet in Echtzeit an Computer, Smartphones, Tablets oder Laptops. Videostreaming ist im Laufe der Jahre sehr beliebt geworden. Im Videostreaming wird die Mediendatei auf dem Gerät des Verbrauchers gespielt, das von einem entfernten Ort übertragen wird. Video-Streaming-Software wird in verschiedenen Bereichen wie Unterhaltung, BFSI, Regierung, Bildung, Transport, Energie & Chemie und Versorgungsunternehmen verwendet.

Der globale Markt für Videostreaming wird geschätzt, um US$ 36,29 Bn in Bezug auf Wert bis Ende 2030.

Markttreiber

Fortschritte in der Technologie in der digitalen Medienindustrie werden erwartet, dass das globale Videostreaming-Software-Marktwachstum im Prognosezeitraum

Digitale Medien, die digitale Bilder, digitales Video und Software beinhalten, haben im Laufe der Jahre eine bedeutende Veränderung erlebt. Technologische Fortschritte in digitalen Medien haben qualitativ hochwertige Inhalte Endnutzer angeboten. Die neuesten Technologien wie Virtual Reality, 5G, Sprachassistenz und Gesichtserkennung haben Videostreaming-Unternehmen ermöglicht, qualitativ hochwertige Inhalte auf anspruchsvolle Weise bereitzustellen. Fortgeschrittene Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ermöglichen es Unternehmen, die Inhalte zu kodieren, zu verbreiten und zu organisieren und zu verhindern, dass sie verletzt werden. Darüber hinaus bietet Virtual Reality interaktive virtuelle Erfahrung, um Benutzer zu beenden, die es ihnen ermöglichen, einen Service oder ein Produkt auf eine anspruchsvollere Weise zu erkunden. So werden diese Faktoren erwartet, dass das globale Videostreaming-Software-Marktwachstum im Prognosezeitraum gefördert wird.

Marktchance

Steigende Notwendigkeit der Transcodierung, um Videos an maximale Endkunden zu liefern, können lukrative Wachstumschancen im globalen Videosoftwaremarkt darstellen

Transcoding ist die direkte Digital-Digital-Wandlung einer Codierung zu einer anderen wie Audiodateien, Datendateien oder Zeichencodierung. In den Begriffen von layman bezieht sich die Transcodierung auf die Umwandlung von Audio in Videodatei von einem Codierformat in ein anderes, um die Anzahl der kompatiblen Geräte zu erhöhen. Video-Transcoding ist eine einzigartige Möglichkeit, die Reichweite von Inhalten so viele Endnutzer wie möglich zu erhöhen. Video-Transcoding kann es ermöglichen, eine Reihe von zeitgerechten Videostreams zu erstellen, die jeweils unterschiedliche Rahmengrößen aufweisen. Schlüsselunternehmen auf dem Markt können diese Chancen durch die Bereitstellung neuartiger Lösungen nutzen und einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt gewinnen.

Marktrückhaltung

Netzwerk-Konnektivität und technologische Herausforderungen werden erwartet, dass das globale Video-Streaming-Software-Marktwachstum im Prognosezeitraum behindert

Video-Streaming-Dienste erfordern eine anspruchsvolle und schnelle Internet-Konnektivität. Obwohl viele Länder über 4G-Konnektivität verfügen, stehen aufstrebende Regionen wie Lateinamerika, Asien-Pazifik und Afrika vor Netzwerk-Konnektivitätsfragen. Dadurch wird die Einführung von Videostreaming-Diensten deutlich behindert. Darüber hinaus verhindern technologische Herausforderungen wie Bandbreitenbegrenzungen, Gerätekompatibilität und Latenzprobleme, dass Nutzer nahtlose Videostreaming erleben. So werden diese Faktoren erwartet, dass das globale Videostreaming-Software-Marktwachstum im Prognosezeitraum behindert wird.

Markttendenzen

1. Schnelle Erweiterung in der Vielfalt der Streaming-Inhalte

Es gibt eine große Vielfalt, wenn es darum geht, Inhalte zu streamen. Verschiedene Streaming-Unternehmen wie Amazon Prime Video, Netflix, Hulu, HBO und Disney+ bieten eine Vielzahl von Inhalten, die für jede Altersgruppe geeignet sind. Es gibt verschiedene Streaming-Dienste für Sport, Technologie und bildungsbezogene Inhalte wie ESPN+ oder Sky Sports, während Netflix und HBO Unterhaltung und Filme bieten. Solche große Verfügbarkeit von Inhalten bietet Verbrauchern mehrere Optionen zur Auswahl, die das Marktwachstum steigern können.

1. Annahme von IoT ist ein weiterer Trend

Internet of Things (IoT) ist bereits auf dem Markt in einer Vielzahl von Sektoren wie Automobil, Herstellung und Erdöl. Videostreaming-Software-Unternehmen integrieren jedoch auch IoT mit ihren Produkten, um den Verbrauchern eine verbesserte Erfahrung zu bieten. Voice-driven Funktionalität ist eine aufstrebende IoT-Technologie, die den Verbrauchern eine immersive Erfahrung mit visuellen Komponenten bietet.

Wettbewerbsbereich

Wichtige Unternehmen, die auf dem globalen Videostreaming-Softwaremarkt tätig sind, sind IBM Corporation, Haivision, Brightcove, Qumu, Kaltura, Sonic Foundry, Vimeo, SprountVideo, VBrick, MediaPlatform, Dacast, Agile Content und Wowza und Panopto.

Schlüsselentwicklungen

1. Die großen Unternehmen konzentrieren sich auf Fusionen und Übernahmen, um die Marktpräsenz zu verbessern. Im Februar 2019 erwarb Brightcove, ein Anbieter von Cloud-Services für Video, Ooyala, einen Anbieter von Cloud-Videotechnologie.
  2. Schlüsselakteure sind an Fusions- und Übernahmeaktivitäten beteiligt, um einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu gewinnen. So hat Vimeo LLC., eine US-basierte Video-Sharing-, Hosting- und Serviceplattform, im September 2017 Livestream erworben und ein eigenes Live-Streaming-Produkt „Vimeo Live“ gestartet.

Segmentierung

Marktsteuer: