UV-Klebemittelmarkt wurde 2022 bei US$ 126.48 Mn geschätzt

UV-Klebemittelmarkt wurde 2022 bei US$ 126.48 Mn geschätzt - Coherent Market Insights

Publish In: Jan 25, 2023

UV-Klebstoffe sind härtbare Klebstoffe, die eine überlegene Haftungseigenschaft an verschiedenen Oberflächen wie Holz, Metalle, Kunststoff und andere bieten. Darüber hinaus bieten UV-Klebstoffe optische Klarheit, geringe Schrumpfung, Formstabilität und Beständigkeit gegen Lösungsmittel, Kraftstoffe, Chemikalien und Feuchtigkeit. Auch bietet es Schutz vor Umweltabbau vor rauen Wetterbedingungen.

Die UV Klebstoffe Marktwird erwartet übertreffenUS$ 224.82 Mnin Bezug auf Wert bis zum Ende des2030.

Mit dem jüngsten Ausbruch einer Pandemie gab es eine enorme Störung in der Lieferkette, der Produktionskapazität und der Umsatzerzeugung in einer Vielzahl von Fertigungsindustrien. UV-Klebstoffe sind eine der am stärksten betroffenen Industrien in Bezug auf Lieferkette und Produktionskapazität. Aufgrund der strengen Eindämmungsregelung gab es eine Verzögerung bei der Rohstoffversorgung, was den Produktionsprozess beeinflusst hat. So hat die COVID-19 Pandemie das Wachstum des UV-Klebstoffes negativ beeinflusst.

Marktchancen

Die zunehmende Annahme von LED-UV-Lampen in industriellen Anwendungen wird voraussichtlich in naher Zukunft lukrative Marktchancen bieten. Die neue LED-Technologie bietet verschiedene Wellenlängenlicht, von 300nm bis 465nm. Darüber hinaus sind sie umweltfreundlich und sind weit verbreitet über Elektronik, Medizin, Transport, Verpackung, Bau und andere Industriebaugruppen. Daher wird der zunehmende Einsatz von LED-UV-Lampen im gesamten Industriesektor das Marktwachstum in naher Zukunft fördern.

Das zunehmende Bewusstsein für die Vorteile von UV-Klebstoffen für Hersteller verschiedener Branchen soll neue Marktchancen bieten. Eigenschaften wie hohe elektrische, thermische und optische Eigenschaften bieten ein breites Spektrum an Anwendungen in verschiedenen Endverbraucherindustrien. Darüber hinaus wird der Anstieg der Automobilbranchen in Entwicklungsländern sowie das zunehmende verfügbare Einkommen der Verbraucher erneut erwartet, um das Marktwachstum zu fördern.

Die neuesten Trends und Trends kennen Informationen, die in diesem Markt vorherrschen, klicken Sie auf den folgenden Link:

Wesentliche Trends und Analyse des UV-Klebemittelmarktes:

Kontinuierliche Produktinnovation des Schlüsselherstellers ist eine der wichtigsten Trends auf dem Markt und dies wird erwartet, das Marktwachstum zu stärken. So stellte Techsil im Januar 2020 ein orangefarbenes, fluoreszierendes UV-Härtungsprodukt vor, das zum Verkleben von Kunststoffen, Vitralit 7311 FO, entwickelt wurde. Vitralit 7311 FO ist ein transparenter Acrylkleber, der unter UV- oder sichtbarem Licht aushärtet. Es bietet Bindungsfestigkeit an viele Kunststoffe wie PC, PVC, PMMA oder ABS sowie Glas und Edelstahl.

Strategische Fusion und Akquisition durch Schlüsselakteure ist eine der wachsenden Trends auf dem Markt und dieser Trend wird zur Förderung des Marktwachstums des UV-Klebemittelmarktes prognostiziert. Im Mai 2018 gaben Astorg und Arsenal Capital Partners ("Arsenal") bekannt, dass Astorg mit der Geschäftsführung zusammengearbeitet und eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von IGM Resins ("IGM" oder dem "Unternehmen"), einem globalen Hersteller und Innovator von ultravioletten (“UV”) härtbaren Materialien, von Arsenal, unterzeichnet hat.

Marktrückhaltungen

Die geringe Adoptionsrate von UV-Klebstoffen durch die Anforderung von teuren fortschrittlichen Maschinen für die Anwendung behindert das Marktwachstum. Die Maschinen für UV-Klebstoffe benötigen einen separaten Aufbau und die Erstinstallation ist relativ teuer. Beispielsweise reichen die anfänglichen Installationskosten von UV-härtenden Maschinen für typische Verpackungs-, Etikettierungs- und Laminieranwendungen von 10 000 bis 750.000 US$ je nach Größe der Applikationslinie.

Schlüsselübernahme des UV-Klebemittelmarktes:

• DieUV-KlebstoffeMarkt wurde mit US$ bewertet 126.48 Mn in 2022 und wird voraussichtlich einen Wert von US$ erreichen 224.82 Mn bis 2030 bei einem CAGR 6.62% zwischen 2023 und 2030.
  • Die Acrylkleber Der Warentyp hält den höchsten Marktanteil von 34.00 % im Jahr 2022 und wird voraussichtlich seine Dominanz über den Prognosezeitraum halten. Acryl-UV-Klebstoffe haben verbesserte mechanische Eigenschaften wie Schlagzähigkeit, Oberflächenunempfindlichkeit und Schutz vor Feuchtigkeit.

Wettbewerbsbereich

• Firmennamen
    • 3M Unternehmen
    • Ashland, Inc.
    • B. Fuller Company
    • Henkel AG & Co. KGaA
    • BASF SE
    • Huntsman Corporation
    • Avery Dennison Corporation
    • Klebstoffe Forschung, Inc.
    • Die Dow Chemical Company
    • Bostik SA