Ungesättigter Polyester Harzmarkt wird erwartet, um US$ 20,109.8 Mn von The End of 2028 - Coherent Market Insights

Publish In: Jun 14, 2024

Definition von Markt/Industrie:

Ungesättigte Polyesterharze sind Polymere, die ausgezeichnete Festigkeits- und Ermüdungseigenschaften aufweisen. Ungesättigte Polyesterharze werden aufgrund ihrer guten Festigkeit in der Bau- und Bauindustrie weit verbreitet. Tanks und Rohre, Luft- und Raumfahrt, Marine, Windenergie, Automobil- und Kunststeine sind ein Teil der anderen großen Anwendung von ungesättigten Polyesterharzen.

Marktstatistik:

Die Weltungesättigter Polyesterharzmarkt wird erwartet übertreffen US$ 20,109.8 Min Bezug auf Wert bis zum Ende des2028.

Fahrer:

Robustes Wachstum in der Automobilindustrie durch steigende Nachfrage nach Automobilen und technologischem Fortschritt treibt das Marktwachstum der ungesättigten Polyesterharze voran. Ungesättigte Polyesterharze sind weit verbreitet bei der Herstellung von Bauteilen wie Dachkonstruktionen und anderen Karosserieteilen von Automobilen. Außerdem werden sie anstelle von metallischen Gegenstücken eingesetzt, um leichte Automobile zu entwickeln. Damit wird das Wachstum in der Automobilindustrie gefördert.

Marktchancen

Der zunehmende Einsatz von faserverstärktem Kunststoff (FRP) in der Transport- und Schiffsindustrie wird voraussichtlich lukrative Wachstumschancen bieten. Darüber hinaus wird mit steigender Nachfrage nach nicht verstärkt vernetztem UPR bei der Herstellung von Gelcoats und Bowlingkugeln erneut das Marktwachstum der ungesättigten Polyesterharze gefördert. Darüber hinaus treten im Baumarkt Tanks und Rohrleitungen auf, da ungesättigte Polyesterharze bei der Herstellung von Tanks und Rohren hauptsächlich eingesetzt werden. Alle diese Faktoren sollen das Marktwachstum fördern.

Global Unsaturated Polyester Resin Market: Neueste Entwicklungen

Im Oktober 2020 erwarb AOC den Erwerb von Spolchemie ungesättigten Polyesterharzen in Tschechien.

Am September 2020 kündigte die BASF SE an, die Preise von Neopentylglykol zu erhöhen, was einer der wichtigsten Rohstoffe für die Herstellung von ungesättigten Polyesterharzen in Nordamerika ist.

Im Januar 2020, Showa Denko K.K. gab bekannt, die heimische Produktion von ungesättigten Polyesterharzen zu optimieren.

Marktrückhaltungen

Strenge Umweltregeln und Vorschriften für die Verwendung von Rohstoffen bei der Herstellung von ungesättigten Polyesterharzen, da diese verschiedene gesundheitliche Gefahren haben. Ungesättigte Polyesterharze wirken krebserregend und gefährlich auf die Gesundheit des Menschen. Solche Gesundheitsgefahren, die mit den Rohstoffen verbunden sind, dürften das Marktwachstum ungesättigter Polyesterharze behindern.

Global Unsaturated Polyester Resin Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemic

Der Covid-19-Ausbruch hat sich nachteilig auf verschiedene Branchen rund um den Globus ausgewirkt. Aufgrund der strengen Regeln und Vorschriften der Regierung, um die Verbreitung der Infektion zu drosseln, Unternehmen suchen Remote-Funktion. Darüber hinaus suchen verschiedene Unternehmen strenge Maßnahmen, um mit minimalen Risiken zu operieren. Darüber hinaus hatten verschiedene Unternehmen ihre Fertigungseinheiten abgeschaltet, die sich negativ auf den ungesättigten Polyesterharzmarkt auswirkten.

• Der globale ungesättigte Polyesterharzmarkt wurde mit 11,275,6 US$ bewertet. Mn im Jahr 2020 und wird voraussichtlich einen Wert von 20,109,8 US$ erreichen Mn bis 2028 bei einem CAGR von 7,5% zwischen 2021 und 2028.
  • Das Segment Gebäude und Bau Endbenutzer wurde US$ 2.541.6 Mn im Jahr 2020 und wird voraussichtlich eine CAGR von 7,4% im Vorausschätzungszeitraum erleben.

Markttendenzen

Kontinuierliche Produktinnovation von Schlüsselherstellern ist eine der aufstrebenden Trends im Markt. Dies ist auf den wachsenden Bedarf und die Nachfrage der Verbraucher und Hersteller von Endverbraucherindustrien zurückzuführen. Das wachsende Einweg-Einkommen der Verbraucher ist die Nachfrage nach leichten Automobilen, die die Produktnachfrage für die Automobilindustrie wieder ankurbelt. Darüber hinaus gewinnt das Produkt durch den zunehmenden Einsatz von Verbrauchergeräten weltweit auch große Nachfrage aus der Elektroindustrie.

Die zunehmende strategische Fusion und Übernahme von Schlüsselherstellern für die Unternehmenserweiterung auf regionaler und globaler Ebene ist einer der wachsenden Trends. So hat die Ashland Global Holdings Inc. im Juni 2017 den Erwerb einer Verbundharz-Produktionsanlage in Etain (Frankreich) und ihr damit verbundenes Geschäft aus der Reichhold Holdings International BV abgeschlossen. Reichhold Holdings International BV produziert ungesättigte Polyesterharze (UPR) in verschiedenen Endmärkten.

Wettbewerbsbereich

Firmennamen

1. AOC-Harze
  2. Ashland Inc.
  3. BASF SE
  4. CCP zusammengesetzte
  5. Changzhou New Solar Co. Ltd.
  6. DSM
  7. DuPont
  8. Der Präsident
  9. Eternal Chemical Co. Ltd.
  10. Reichhold Inc.
  11. SABIC Innovative Plastics Holding BV
  12. Satyen Polymers Pvt. Ltd.