Thermoplastische Elastomere Markt Geschätzt bei US$ 25.2 Bn in 2021

Thermoplastische Elastomere Markt Geschätzt bei US$ 25.2 Bn in 2021 - Coherent Market Insights

Publish In: Jun 18, 2024

Global Thermoplastische Elastomere Markt wird 2021 auf 25,2 Mrd. US$ geschätzt, nach Thermoplastischen Elastomeren Marktbericht, nach Produktart (Styrenic Block Co-Polymers, Co-Polyester, Polyurethane, Polyamide, Thermoplaste/Elastomere Blend & Alloy, Polyolefin, Vulcanizates, Reactor-made Thermoplastic Elastomers (R-TPO), Polyolefin Plastomers (Pheof’s), und Polyolefine (POE’s)) veröffentlicht von Coherent Market Insights.

Der Weltmarkt für thermoplastische Elastomere wurde 2021 auf 25,2 Mrd. US$ geschätzt. Der Markt für thermoplastische Elastomere wird voraussichtlich einen CAGR von 6,9 % über den Prognosezeitraum (2022–2030) registrieren. Die Region Asien-Pazifik wird voraussichtlich den Markt über den Prognosezeitraum dominieren und ist die größte und am schnellsten wachsende Region.

Die neuesten Trends und Trends kennen Informationen, die in diesem Markt vorherrschen, klicken Sie auf den folgenden Link:

50 Marktdatentabellen* und 40 Zahlen* auf "Global Thermoplastic Elastomers Market" - Prognose bis 2030.

Trends und Analysen des globalen Thermoplastischen Elastomermarktes:

• Unter Produkttyp wird erwartet, dass das Strenic-Block-Copolymer-Segment große Traktion gewinnt, was wiederum erwartet wird, dass das Wachstum des thermoplastischen Elastomer-Marktes im Prognosezeitraum begünstigt. Das Segment Vulcanizates wird aufgrund seiner steigenden Anwendungen in Automobilteilen, Baumaterial, Sportartikeln, Geräteteilen und anderen voraussichtlich das am schnellsten wachsende Segment sein.

Schlüsselübernahme des globalen Thermoplastischen Elastomermarktes:

• Thermoplastische Elastomere entsprechen dem US Federal Food, Drug and Cosmetic Act als Lebensmittelkontakt, der die Verwendung thermoplastischer Elastomere in Verpackungen aller Lebensmitteltypen erlaubt. Darüber hinaus werden die Eigenschaften von TPE wie Wetter- und Temperaturbeständigkeit, Stoßdämpfung, Flexibilität und Abriebfestigkeit als Schlagzähigkeitsmodifikator für Automobilteile wie Bremsdichtungen, Ölfilterdichtungen, Fettdichtungen, Armaturenbretter, Türverkleidungen, Wischerspoiler, instrumentale Autoinnen, Außen, unter der Haube, Wetterdichtungen, Autopuffer und andere verwendet.
  • Der asiatisch-pazifische thermoplastische Elastomer-Markt wird voraussichtlich im Prognosezeitraum am schnellsten zunehmen, da die Nachfrage nach thermoplastischen Elastomeren aus verschiedenen Branchen wie Automobil, Verpackung, Medizin und anderen mit China, Indien und Japan den größten Umsatzanteil am asiatisch-pazifischen thermoplastischen Elastomermarkt trägt. Die Verpackungsindustrie verzeichnete aufgrund der steigenden Bevölkerung ein erhebliches Wachstum in dieser Region, was die Nachfrage nach verarbeiteten Lebensmitteln stärkt. So wird nach der Indien Brand Equity Foundation (IBEF) 2017 der sich schnell bewegende Konsumgütermarkt in Indien mit einem CAGR von 14,9% auf 220 Milliarden US-Dollar bis 2025 von 110 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 steigen. Das städtische Segment trägt zu etwa 55 % des Umsatzanteils bei, während das ländliche Segment 45 % ausmacht. Der Anstieg des ländlichen Verbrauchs wird den FMCG-Markt vorantreiben.
  • Der europäische Markt wird voraussichtlich während des Prognosezeitraums erhebliches Wachstum zeigen. Dieses Wachstum kann mit der hohen Nachfrage nach Automobilen von Verbrauchern verbunden werden. Die Verbesserung des Konsumverhaltens ist einer der wichtigsten Treiber für die hohe Nachfrage nach Luxusautos und schafft so mehr Marktchancen. Deutschland ist eines der wichtigsten Länder für die Automobilherstellung, die auf wachsende technologische Fortschritte zurückzuführen sind, die effiziente Lösungen für Leichtbaufahrzeuge bieten.

Spieler, die auf dem globalen thermoplastischen Elastomermarkt tätig sind, übernehmen verschiedene Wachstumsstrategien wie die Erweiterung der Anlagenkapazität, um die Nachfrage nach thermoplastischen Elastomeren zu erhöhen. So kündigte die Arkema Group im Juni 2018 Pläne an, bis Mitte 2020 ein neues Projekt zu starten, um die Produktionskapazität von „Polyamid 12“ um 25% in China zu erhöhen. Auch im Mai 2018 kündigte Elastron Kimya SA Pläne, seine TPE-Produktionsanlage in Gainesville, USA, zu öffnen. Es würde die Marke der thermoplastischen Elastomere in den USA fördern und neue Kunden aus der Region anziehen.