Thermoformed Plastic Products for Food & Beverage Industry Market, um US$ 23.3 Bn bis 2030 zu übertreffen - Coherent Market Insights

Publish In: May 17, 2023

Thermoformierte Kunststoffprodukte werden durch Aufheizen bis zu einem bestimmten Temperaturniveau hergestellt und nach dem Verpackungsbedarf zu gewünschten Formen geformt. Thermoplastische Kunststoffprodukte sind Polyvinylchlorid, Polystyrol, Polypropylen und Polyethylen. Diese Produkte gewinnen große Nachfrage aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie für die Verpackung von frischen Produkten und verhindern die Verderb von Lebensmitteln durch Umweltverschmutzung. Sie werden verwendet, um Lebensmittel wie kohlensäurehaltige Getränke, Fleischprodukte, Bäckerei, Milchprodukte usw. zu verpacken. Thermoformierte Kunststoffprodukte haben zahlreiche Vorteile wie Haltbarkeit, Flexibilität in beliebige Formen zu formen, und die CO2-Emissionen während des Herstellungsprozesses ist vergleichsweise geringer als die andere Form von Verpackungsprodukten.

Die globalen thermogeformten Kunststoffprodukte für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie wurden im Jahr 2022 auf rund 14,5 Milliarden US-Dollar geschätzt und werden voraussichtlich im Prognosezeitraum (2023 bis 2030) bei einem CAGR von 6,11% wachsen.

Fahrer

Das zunehmende Bewusstsein für die Lebensmittelsicherheit und Hygiene wird voraussichtlich das Marktwachstum der thermogeformten Kunststoffprodukte der Lebensmittel- und Getränkeindustrie verstärken. Die steigenden Regierungsvorschriften beeinflussen die Lebensmittelhersteller, Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu erlassen, um Verunreinigungen zu verhindern, das Marktwachstum zu fördern. Thermoformiertes Kunststoffverpackungsprodukt bietet hohe Festigkeit, Steifigkeit und hervorragende Dichteigenschaften und erfüllt damit alle Hygienestandards für Lebensmittelprodukte. Vorgenannte Eigenschaften erhöhen die Annahme von thermogeformten Kunststoffverpackungsprodukten in der Lebensmittelindustrie.

Marktrückhaltungen

Die zunehmende Initiative der Regierungen zur Beseitigung von Kunststoffprodukten und zur Verringerung der Umweltauswirkungen soll das Marktwachstum von thermogeformten Kunststoffverpackungsprodukten behindern. Steigende Bedenken hinsichtlich des Recyclings und der Entsorgung von Kunststoffverpackungsprodukten fördern die Regierungen, Vorschriften für die Verwendung und Entsorgung von Kunststoffverpackungsprodukten zu erlassen. Dieser Faktor soll das Marktwachstum im Vorausschätzungszeitraum behindern. Nach Ansicht von Coherent Market Insights führte die Revision in Verpackungsrichtlinien wie der Richtlinie (EU) 2015/720 und der Richtlinie 94/62/EG des Europäischen Parlaments und des Rates im Jahr 2015 zu anspruchsvollen Recyclingzielen.

Schlüsselanhänger

Auf Basis des Typs dominierte synthetische die globalen thermogeformten Kunststoffprodukte für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Jahr 2022 mit 87 % Marktanteil im Hinblick auf den Umsatz und anschließend biologisch abbaubar.

Markttendenzen

Der steigende Trend der Einführung nachhaltiger Verpackungslösungen in Bezug auf die Reduzierung von Lebensmittelabfällen wird bis 2030 auf das Marktwachstum von thermogeformten Kunststoffverpackungen geschätzt. So hat GEA im Oktober 2020 eine neue nachhaltige Lösung vorgestellt, FoodTray, die die Vorteile von Thermoformtechnologie, Karton und Film kombiniert, um nachhaltige Verpackungen zu schaffen, die Lebensmittelabfälle reduzieren. Seine neueste Entwicklung wurde auch für die Anforderungen an deutlich höhere Recyclingraten für Kunststoffverpackungen für eine breite Palette von Produkten entwickelt.

Der zunehmende Fokus der Hersteller, fortschrittliche Thermoformer-Ausrüstungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie einzuführen, wird erwartet, dass das Marktwachstum von thermogeformten Kunststoffverpackungen im Prognosezeitraum verbessert wird. So startete GN Thermoforming Equipment, ein führender Hersteller von servogetriebenen, rollfed Thermoformmaschinen, im August 2020 seinen neuen GN580 Thermoformer auf der K 2019. Der neue Form/Cut/Stack Thermoformer ist ideal für Lebensmittel-, Medizin- und Industrieverpackungsmärkte.

Wettbewerbsbereich

Schlüsselakteure, die in den thermogeformten Kunststoffprodukten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie tätig sind, sind Clear Lam Packaging, Inc., D&W Fine Pack, Huhtamaki, Placon, Anchor Packaging, Inc., Berry Plastics Corporation, Reynolds, Silgan Holdings, Inc. und Tray-Pak Corporation