Textil- und Bekleidungsmarkt, um US$ 3.687.78 Bn von 2031

Textil- und Bekleidungsmarkt, um US$ 3.687.78 Bn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: May 10, 2024

Textil- und Bekleidungsmarkt wird geschätzt auf USD 2,783.62 Bn im Jahr 2024 mit einem CAGR von 4,1 % im Vorausschätzungszeitraum 2024-2031. Der Markt erlebt ein stetiges Wachstum durch Faktoren wie schnelle Urbanisierung und zunehmendes Eindringen von Internet und E-Commerce. Darüber hinaus erhöht die Zunahme der verfügbaren Einkommen in Entwicklungsländern die Nachfrage nach Bekleidung und Textilien.

Die rasante Urbanisierung hat zu einer Veränderung der Lebensstile und Modetrends insbesondere bei der jungen Bevölkerung geführt, was die Nachfrage nach neuen Designs und Produkten erhöht. Darüber hinaus hat die zunehmende Internetdurchdringung und die Steigerung im E-Commerce eine breite Palette von Produkten für die Verbraucher leicht zur Verfügung gestellt. Dies hat den Vertrieb von Textil und Bekleidung weltweit gesteigert. Die steigenden verfügbaren Einkommen in Entwicklungsländern können das Marktwachstum vorantreiben, da die Verbraucher nun mehr an Bekleidung und Textilien ausgeben können. Die Veränderung der Verbraucherpräferenzen gegenüber modischen und trendigen Kleidungsstücken sowie die wachsende Erwerbsbevölkerung von Frauen bietet Chancen auf dem Markt.

Wachsende Nachfrage nach hochwertigen Stoffprodukten

Einer der Haupttreiber für den globalen Textil- und Bekleidungsmarkt ist die weltweit steigende Nachfrage nach hochwertigen Textilprodukten. Verbraucher wollen heutzutage Bekleidung und andere Textilprodukte, die länger dauern und besser aussehen. Die Menschen sind bereit, Premium-Preise für Marken zu zahlen, die überlegene Stoffqualität, komplizierte Designarbeit und Finish bieten. Dies hat Textilhersteller ermutigt, stark in fortgeschrittene Webstühle, Stoffbehandlungstechnologien und qualifizierte Arbeit zu investieren, um Spitzen-Notch-Gewebe zu produzieren. Die steigende Nachfrage nach Produkten aus Baumwolle, Seide, Leinen und anderen Luxus-Geweben wird erwartet, dass das Marktwachstum vorangetrieben wird.

Entwicklung der Bevölkerung und Urbanisierung

Ein weiterer wichtiger Markttreiber steigt in den letzten Jahrzehnten die globale Bevölkerung und beispiellose Urbanisierungsraten. Da mehr Menschen in Städte für Beschäftigung und bessere Lebensstandards wandern, ist die Nachfrage nach Bekleidung, Heimtextilien und anderen Stoffen gestiegen. Derzeit lebt mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in städtischen Gebieten und diese Rate wird weiter zunehmen. Die anschwellende Mittelklasse in Schwellenländern stellt auch eine massive ungenutzte Konsumbasis für Textilmarken dar. Ihre steigenden Einwegeinkommen ermöglichen es ihnen, mehr auf Bekleidung, Möbel und andere Stoffgegenstände zu verbringen, die für moderne Lebensstile benötigt werden. Dieser expandierende Konsument demografische steigert die Textilproduktionsmengen weltweit.

Stringent Umweltvorschriften

Eine große Herausforderung der globalen Textilindustrie sind die strengen Umweltvorschriften in vielen Ländern. Die Herstellungsverfahren erzeugen große Mengen an Abwasser, die Chemikalien wie Farbstoffe, Fette und andere Verunreinigungen enthalten. Wenn vor der Entsorgung nicht richtig behandelt, kann dies Wasserkörper und Boden verschmutzen. Viele Regierungen forcieren jetzt strenge Gesetze zur Abwasserentsorgung und chemischen Nutzung. Diese Normen erfordern teure Behandlungsanlagen und -verfahren, was die Produktionskosten für Textilhersteller erhöht.

Fluctuation Rohstoffpreise

Die Volatilität der Rohstoffpreise, insbesondere Baumwolle, kann das Marktwachstum behindern. Baumwolle ist eine Grundkultur, die stark von Klimaverhältnissen, Bodenqualität, Krankheiten und geopolitischen Spannungen in produzierenden Regionen abhängt. Selbst kleinere Störungen können dazu führen, dass die Preise erheblich steigen. Dies erschwert die Geschäftsplanung und Kostenkontrolle für Textilunternehmen. Die Preise anderer Roheingänge wie Wolle, Leinen, synthetische Fasern und chemische Farbstoffe schwanken häufig aufgrund globaler Versorgungs- und Energiekosten. Solche Unsicherheiten bei der Beschaffung erhöhen finanzielle Risiken, was das Marktwachstum beeinträchtigen kann.

Wachstum des E-Commerce-Segments

Eine der größten Chancen für Textilhersteller ist die boomende E-Commerce-Industrie weltweit. Online-Handelsplattformen haben hohe Modebekleidung, Wohnmöbel und andere Stoffprodukte auch in abgelegenen Bereichen zugänglich gemacht. Diese bieten eine viel größere Vielfalt als traditionelle Backstein-und-Mörtel-Shops zu sehr konkurrenzfähigen Preisen aufgrund niedrigerer Overheads. Dies zieht sowohl neuere Kunden als auch die Wechsel von Offline zu Online-Käufen an. Führende Marken arbeiten mit beliebten E-tailing-Sites zusammen und bauen ihre eigene robuste Online-Präsenz und mobile Apps auf der E-Commerce-Wachstums-Trajektorie.

steigende Nachfrage nach technischen Textilien

Eine weitere Markterweiterung besteht in der steigenden Nachfrage nach technischen Textilien, die in industriellen und medizinischen Anwendungen eingesetzt werden. Dazu gehören leistungsstarke Stoffe, die in Branchen wie Bau, Transport, Sport und Gesundheit eingesetzt werden. Bereiche wie Schutzkleidung, Dachmaterialien, künstliche Sehnen/Lizenzen, Filtergewebe und Geosynthetik sehen aufgrund ihrer Haltbarkeit, Festigkeit und spezialisierten Funktionseigenschaften eine erhöhte Aufnahme von technischen Textilien. Viele Spieler entwickeln fortschrittliche Stoffsorten, die für diese spezialisierten Anwendungsbereiche durch umfangreiche FuE-FuE geeignet sind. Dies präsentiert einen großen neuen Umsatzstrom für Textilhersteller weltweit.

Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/textile-and-apparel-market-5417

Schlüsselentwicklungen

• Im März 2024 startete Kyocera, ein führendes Technologieunternehmen, das Projekt 'TRUE BLUE TEXTILE', um ein neues Modekonzept namens 'Wear to Save Water' zu fördern. Diese innovative Initiative zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Bedeutung des Wasserschutzes zu wecken und die Annahme nachhaltigerer Praktiken in der Modeindustrie zu fördern.
  • Im März 2024 enthüllte TextileGenesis, ein führendes Technologieunternehmen, das sich auf Rückverfolgbarkeitslösungen für die Modeindustrie spezialisiert hat, die 2.0-Version seiner innovativen Rückverfolgbarkeitsplattform. Diese aktualisierte Plattform stellt einen bedeutenden Fortschritt in Transparenz und Nachhaltigkeit innerhalb der Mode-Versorgungskette dar.
  • Im Jahr 2023 erweiterte H&M India, ein beliebter Modehändler, der für seine trendige und erschwingliche Kleidung bekannt ist, seine Präsenz, indem er seinen dritten Laden in Hyderabad in der Next Premia Mall eröffnete. Dieser strategische Schritt bedeutet das Engagement der Marke für die wachsende Nachfrage nach schnellen Moden in der Region und die Stärkung ihres Fußes im indischen Markt.
  • Im Jahr 2023 startete Reliance Retail, der Handelsarm des Konglomerats Reliance Industries, seine neue jugendlich ausgerichtete Modemarke Yousta, mit der Eröffnung des ersten Ladens in der Sarath City Mall von Hyderabad. Dieser strategische Umzug markiert Reliance Retails Vorreiter in den schnell wachsenden Jugendmodemarkt, der den sich entwickelnden Stilvorstellungen und Bestrebungen der jüngeren Generation entspricht.

Schlüsselspieler

BSL Limited, Lu Thai Textile Co., Ltd., Paramount Textile Limited, Paulo de Oliveira, S.A., Successori REDA S.p.A., Shijiazhuang Changshan Textile Co., Ltd, Solvay S.A Textil., JCTollen Limited, The Bombay Dyeing & Mfg. Co., Ltd, Raymond , DBL Group, IBENA Inc., Adam