Super absorbierende Polymere (SAP) Markt, um US$ 14.16 Bn von 2031

Super absorbierende Polymere (SAP) Markt, um US$ 14.16 Bn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: Feb 23, 2024

Global Superabsorbierende Polymere (SAP) Markt, Nach Typ (Sodium Polyacrylat, Poly Acrylamid Co-Polymer, and Others), Durch Anwendung (Verschiedene Diapers,Adult Inconsistence Produkte, Feminine Hygiene Produkte und andere), und durch Region (Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Asien-Pazifik, Mittlerer Osten und Afrika) wird geschätzt USA$ 9.25 B. in 2024 und wird voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 6,3% während des Prognosezeitraums (2024-2031), wie in einem neuen Bericht hervorgehoben von Coherent Market Insights.

Superabsorbierende Polymere (SAP) sind saugfähige Materialien, die eine große Menge an wässriger Flüssigkeit in Bezug auf ihre Größe aufnehmen können. Superabsorbierende Polymere sind weiße zuckerartige hygroskopische Produkte, die in Gegenwart von Wasser zu einem klaren Gel quellen. Sobald sie Wasser absorbieren, sind sie daher ideale Materialien für den Einsatz in Produkten wie Inkontinenzprodukten, Babywindeln/Nappies und femininen Hygienepads.

Global Super Absorbent Polymers (SAP) Market– Impact of Coronavirus (COVID-19) Pandemic

Globale super absorbierende Polymere (SAP) Markt wurde von der COVID-19 Pandemie beeinflusst. Laut einer Marktstudie dürfte der Markt zwischen 2023 und 2030 mit einer erheblichen Rate wachsen. Die Pandemie hat das Wachstum der Märkte behindert, was zu Einschränkungen bei der Herstellung und Produktion sowie zu einer steigenden Tendenz der Lagerhaltung wesentlicher Güter führt. Der Markt wird jedoch mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,3% wachsen und bis 2031 US$ 14,16 Bn erreichen. Der Bericht untersucht auch die Auswirkungen der Pandemie auf den SAP-Markt und seinen Entwicklungsstatus. Daher hat die COVID-19 Pandemie sowohl direkte als auch indirekte Auswirkungen auf den globalen Super-Absorber-Polymerisat (SAP)-Markt gehabt, aber es wird erwartet, dass er sich in naher Zukunft erholt und wächst.

Die Nachfrage nach superabsorbierenden Polymeren (SAP) wurde von der COVID-19 Pandemie beeinflusst. Die Pandemie führte zu Einschränkungen bei der Herstellung und Produktion sowie zu einer steigenden Tendenz der Lagerhaltung wesentlicher Güter, die das Marktwachstum beeinflusste. Die erhöhte Nachfrage nach medizinischen und hygienischen Produkten, wie z.B. Wischtüchern und Windeln, die superabsorbierende Polymere verwenden, hat das durch die Pandemie bedingte begrenzte Wachstum teilweise kompensiert. Während der COVID-19 Pandemie wurde die Lieferkette für superabsorbierende Polymere (SAP) deutlich beeinflusst. Es gab Störungen in der Lieferkette, Rohstoffmangel und Betriebsschwierigkeiten, was zu Nachfrage- und Versorgungslücken führt. Die vollständigen Abriegelungen und steigenden Fälle führten zu Einschränkungen bei der Herstellung und Produktion, was das Wachstum der Märkte behinderte. Da die industriellen Aktivitäten jedoch wieder aufgenommen wurden, gab es eine hohe Nachfrage nach SAP in verschiedenen Anwendungen wie Hygieneprodukte, Landwirtschaft und Gesundheitsversorgung. Die steigende Tendenz der Lagerhaltung wesentlicher Güter aufgrund der Pandemie hat auch zu einer erhöhten Nachfrage nach superabsorbierenden Polymeren geführt. Trotz dieser Herausforderungen wird der SAP-Markt durch die steigende Nachfrage nach Hygieneprodukten, landwirtschaftlichen Anwendungen und Gesundheitsprodukten erholt und wächst.

Global Super Absorbent Polymers (SAP) Markt: Schlüsselentwicklungen

• Im August 2021 hat LG Chem bekannt gegeben, dass das Unternehmen erfolgreich bio ausgewogenes super absorbierendes Polymer produziert und in Baby Life exportiert hat, ein Jordon-Unternehmen. LG Chem Ltd., oft als LG Chemical bezeichnet, ist das größte koreanische Chemieunternehmen. Das bioausgeglichene superabsorbierende Polymer basiert auf Bio-Materialien, die sich aus erneuerbaren Altölen und Palmnebenprodukten ableiten.
  • Im November 2020 hat die BASF SE angekündigt, dass ihr Acryl-Wert-Kettenprojekt mit Adani Group aufgrund der COVID-19 Pandemie in Betrieb genommen wurde. BASF SE, ein Initialismus seines ursprünglichen Namens Badische Anilin- und Sodafabrik, ist ein europäisches multinationales Unternehmen und der größte Chemieproduzent der Welt.

Durchsuchen 24 Marktdatentabellen und 28 Abbildungen über 150 Seiten und tiefe TOC auf „Global Super Absorbent Polymers (SAP) Market“- Prognose bis 2031, Global Super Absorbent Polymers (SAP) Market, By Type (Sodium Polyacrylat, Poly Acrylamid Co-Polymer, and Others), Durch Anwendung (Disposable Diapers, Adult Inconsistence Products, Feminine Hygiene America Produkte, und andere Länder Asien).

Link - http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/super-absorbent-polymers-market-4651

Key Takeaways des globalen Super-Absorbens Polymers (SAP) Markt:

• Globale super absorbierende Polymere (SAP) Markt wurde 2024 auf US$ 9.25Bn geschätzt und wird voraussichtlich einen Wert von US$ 14.16 erreichen Bn bis 2031 bei einem CAGR von 6,3 % zwischen 2024 und 2031.
  • Zu den wichtigsten Unternehmen dieser Studie gehören -Nippon Shokubai Co. Ltd., Evonik Industries AG, BASF SE, Yixing Danson Technology, Kao Corporation, Sumitomo Seika Chemicals Co. Ltd, San-Dia Polymers Global Co. Ltd., Sanyo Chemicals Industries, Formosa Plastics Corporation und LG Chemicals Ltd.
  • Asien-Pazifik-Region führt den globalen Superpolymeren (SAP) Markt.