Steriler medizinischer Verpackungsmarkt, um US$ 109,28 Bn um 2030 zu übertreffen - Coherent Market Insights

Publish In: Oct 05, 2023

Die Welt Steriler medizinischer Verpackungsmarkt wird auf 52,26 US$ geschätzt Billion in 2022, nach Global Steril Medical Packaging Market Report, nach Produkttyp (Thermoform Trays, Sterile Flaschen und Behälter, Beutel und Beutel, Blister Packs, Vials und Ampullen, vorgefüllte Spritzen, Wraps, Nach Materialtyp (Plastics-PP, Polyester, PS, PVC, HDPE, etc.), nach Anwendungstyp (Paper und Karton, Glas, andere Arten), Von Region (Nordamerika, Lateinamerika, Asien-Pazifik, Europa und Mittlerer Osten & Afrika) veröffentlicht von Coherent Market Insights.

Die Nachfrage nach sterilen medizinischen Verpackungen wächst aufgrund der Zunahme an Infektionskrankheiten. Infektionen können von einer Person zu einer anderen oder zwischen Mensch und Tier verbreitet werden. Ab April 2021 gab es laut Weltgesundheitsorganisation geschätzte 150 Millionen bestätigte COVID-19 Fälle und 3,1 Millionen Todesfälle weltweit. Darüber hinaus sind sterile Verpackungsgeräte für Pharmazeutika, Impfstoffe und andere medizinische Versorgungen unerlässlich.

Marktstatistik:

Der globale sterile medizinische Verpackungsmarkt wird auf US$ 52.26 geschätzt Bn im Wert bis Ende 2022.

Global Steriler Medizinverpackungsmarkt: Fahrer

Forschung und Entwicklung in steriler medizinischer Verpackung erhöhen

Die wachsende Forschung und Entwicklung in steriler medizinischer Verpackung treibt das Wachstum des globalen Marktes voran. Innovation in Verpackungslösungen ermöglicht es Unternehmen, die Produktentwicklung zu beschleunigen und neue Umsatzströme zu entsperren. Darüber hinaus werden zunehmende Investitionen in die Gesundheitsversorgung in Entwicklungsländern das Marktwachstum unterstützen. Viele kleine und mittlere Hersteller etablieren sich auch im globalen Markt, indem sie Vertriebskanäle erweitern.

Global Steriler Medizinverpackungsmarkt: Möglichkeiten

Wie die Weltbevölkerung altert, werden Gesundheitsprobleme häufiger. Krankheiten wie Diabetes und Bluthochdruck sind häufig geworden. Die medizinische Industrie hilft dabei, diese Probleme durch die Entwicklung neuer Technologien zu lösen. Sterile medizinische Verpackung ist eine solche Innovation. Sie verhindert die Verunreinigung medizinischer Produkte und sorgt für den Gesundheitsschutz der Verbraucher. Die Entwicklung neuer Technologien in der Gesundheitswesen-Branche soll wichtige Wachstumschancen für Schlüsselakteure bieten. Einige der Fortschritte in Kunststoffmaterialien sind Nanotechnologie, Kunststoff-Solarzellen, selbstheilende Polymere, recycelbare Polymere, etc.

Global Steriler medizinischer Verpackungsmarkt: Zurückhaltungen

Strenge Vorschriften über sterile medizinische Verpackungen sind die Rückhaltung des Marktwachstums im Voraus.

Global sterile medizinische Verpackungsmarkt - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemie:

Die anhaltende COVID-19 Pandemie hat erhebliche Auswirkungen auf das Wachstum des Marktes gehabt. Gesundheitssysteme weltweit werden durch die verheerenden Auswirkungen von COVID-19 unter beispiellose Belastung gestellt. Krankenhaus-Sterilisationszentren erleben einen erhöhten Druck, um die Sicherheit von Patienten und Frontline-Krankenhäusern zu gewährleisten. Verschiedene Unternehmen erweitern ihre Hilfe, um Pharmahersteller während einer Pandemie zu unterstützen. So erhielten beispielsweise im Juli 2020 die Pflanzen der Gerresheimer Group in Europa, Amerika und Asien, wo sie hochwertige Standards in der Pharmaindustrie herstellen, Erstaufträge für Fläschchen für Drogen und Impfstoffe gegen COVID-19.

Der globale sterile medizinische Verpackungsmarkt wurde auf US$ 52.26 geschätzt Bn in 2022 und wird voraussichtlich einen Wert von 109,28 US$ erreichen Bn bis 2030 bei einem CAGR von 9,7% zwischen 2023 und 2030.

Das Segment Plastics-PP hielt im Jahr 2021 eine beherrschende Position im globalen sterilen medizinischen Verpackungsmarkt, was einem Wert von 74,00 % entspricht. Die zunehmende Zulassung und die Einführung neuer Produkte dürften das Wachstum des Segments während des Prognosezeitraums fördern.

Globaler steriler medizinischer Verpackungsmarkt Trends:

Mit der steigenden Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Sterilisationsprodukten sowie dem Wachstum des Einwegeinkommens und der gestiegenen Gesundheitsausgaben wird erwartet, dass sich die Verbraucherpräferenzen in Richtung Gesundheitsdienste verlagern. Alle diese Faktoren werden als Trends auf dem globalen Markt erwartet.

Der Markt zeigt verschiedene Akquisitionen, um die Geschäftslinien in verschiedene Regionen zu erweitern. Dieser Trend wird auch in naher Zukunft fortgesetzt. Sonoco, ein Verpackungsunternehmen, hat zum Beispiel im Januar 2020 den Kauf von Thermoform Engineered Quality und Plastique Holdings von ESCO Technologies in Höhe von 187 Millionen US-Dollar abgeschlossen, ist ein globaler Anbieter von hochentwickelten Produkten und Lösungen für vielfältige und wachsende Endmärkte, die die Luftfahrt-, Verteidigungs-, Raumfahrt-, Gesundheitswesen, drahtlose, Verbraucherelektronik, Elektroversorgung und erneuerbare Energieindustrie umfassen. . TEQ beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in Europa und macht recycelbare Pulpfaserverpackungen und thermogeformte Kunststoffverpackungen für verschiedene Endverbrauchermärkte. TEQ ist ein thermogeformter Verpackungshersteller, der den Gesundheits-, Medizin- und Verbrauchermärkten dient.

Global sterile medizinische Verpackungsmarkt: Wettbewerbslandschaft

Amcor PLC, Dupont De Nemours Inc., Steripack Ltd, Wipak Group, Placon Corporation, Riverside Medical Packaging Company Ltd, Tekni-Plex Inc., BillerudKorsnäs AB, Sonoco Products Company, DWK Life Sciences GmbH, Technipaq Inc., 3M Co. (3M Packaging) und Nelipak Healthcare

Globaler steriler medizinischer Verpackungsmarkt: Neue Entwicklungen

• Im Dezember 2020 erfüllt die Technipaq Inc. Spezial-Nische Aufträge für R&D-Prototypen, Validierungsproben und begrenzte Produktläufe für medizinische Geräte, Diagnostik, kündigte ihre Investition in eine Air-Knife-Beschichtungsmaschine an, die es dem Unternehmen ermöglicht, proprietäre Beschichtungen auf DuPont Tyvek für hausinterne Gesundheitsprodukte anzuwenden. Die neue Linie wurde entwickelt, um den Rollstock, den Deckelstock und die Kopftasche Produkt-Angebote zu erweitern und zu verbessern und das Niveau der Anpassung.
  • Im September 2021 gaben Technipaq Inc. und Tyvek Authorized Converter eine neue Partnerschaft mit DuPont Tyvek und dem Recycling-Partner Freepoint Eco-Systems bekannt, um auf die anhaltenden Nachhaltigkeits- und Recyclingbemühungen des Unternehmens aufzubauen. Mit der Partnerschaft könnte das Unternehmen in der Lage sein, seinen Mischmaterial-Kunststoff-Abfallstrom, der Tyvek und andere Kunststoffabfälle enthält, während der Herstellung von Verpackungen im Gesundheitswesen von Deponien und Freepoint, wo es für den Einsatz in der Produktion von neuen „virgin-quality“ Kunststoffen und Kraftstoffen recycelt werden könnte.
  • Im September 2021 führte Nelipak Laboratory Services eine Paketintegritätsprüfung durch, um die Sterilität und Integrität der Produkte zu gewährleisten. Die Paketintegrität ist ein großes Anliegen für alle Hersteller, insbesondere in der Medizintechnik, wo die Sterilität und Integrität der Produkte einen großen Einfluss auf die Gesundheit der Patienten haben könnte. Es wird erwartet, dass das Unternehmen weitere Wachstumschancen bietet.