Rare Earth Metals Market wird auf USD 5.648.83 geschätzt Mn in 2024

Rare Earth Metals Market wird auf USD 5.648.83 geschätzt Mn in 2024 - Coherent Market Insights

Publish In: Mar 13, 2024

Global Seltenerdmetallmarkt schätzungsweise auf 5,648,83 Mio. USD im Jahr 2024 geschätzt werden, was eine CAGR von 6,2 % im Prognosezeitraum 2024-2031 ausmacht. Darüber hinaus verstärkt das rasche Wachstum von sauberen Energietechnologien wie Elektrofahrzeuge, Windenergieanlagen und andere das Marktwachstum.

Marktdynamik:

Globale Seltenerdmetalle Marktwachstum wird in erster Linie durch steigende Nachfrage nach Seltenerdmetallen aus sauberen Energietechnologien und wachsendem Bedarf an Seltenerd Permanentmagneten angetrieben. Seltene Erdelemente finden breite Anwendungen in sauberen Energietechnologien wie Batterien für EVs, Windenergieanlagen und energieeffiziente Beleuchtung aufgrund ihrer einzigartigen magnetischen und Lumineszenzeigenschaften. So wird Neodym verwendet, um leistungsstarke Magnete zu erzeugen, die in Windenergieanlagen zur Energieerzeugung eingesetzt werden. Darüber hinaus werden seltene Erdmetalle wie Lanthan, Cer und Neodym bei der Herstellung von wiederaufladbaren Batterien verwendet, die Elektrofahrzeuge und andere elektronische Geräte antreiben. Seltene Erd Permanentmagnete mit Neodym, Samarium und Praseodym finden weit verbreitete Verwendung in der Elektronik-, Automobil- und Verteidigungsindustrie. Seltene Erd Permanentmagnete bieten Vorteile wie hohe Koerzitivität, hohe elektrische Beständigkeit und hohe mechanische Festigkeit. Diese werden weitgehend bei der Herstellung von Sensoren, Festplatten und Hybrid-Elektro-Fahrzeugmotoren eingesetzt.

Erhöhung der Nachfrage nach elektronischen Geräten

Einer der Treiber für das Marktwachstum erhöht die Nachfrage nach elektronischen Geräten wie Smartphones, Laptops, Tablets und anderen Unterhaltungselektronik. Seltene Erdmetalle wie Neodym, Cer, Lanthan und Praseodym sind wichtige Komponenten bei der Herstellung von Geräten und Komponenten wie Kameras, Displays, Batterien und Magneten. Da die Weltbevölkerung immer häufiger elektronische Geräte annimmt und Upgrades häufiger auftreten, wird erwartet, dass diese Nachfrage für die vorhersehbare Zukunft deutlich ansteigt. Zwischen 2020 und 2025 werden allein Smartphone-Verkäufe pro Jahr um über 10% wachsen. Dieser starke und anhaltende Appetit für Elektronik wird helfen, den seltenen Erdmetallverbrauch zu steigern.

Wachstum der grünen Technologien

Ein weiterer wichtiger Treiber ist die steigende Popularität der grünen Technologien, die seltene Erdmetalle verwenden. Produkte wie Elektrofahrzeuge, Windturbinen und Solarpaneele benötigen in ihrer Produktion seltene Erdelemente. Mit globalen Bemühungen, die CO2-Emissionen zu reduzieren, werden die Investitionen und die Aufnahme von grünen Lösungen schnell vorangetrieben. So verdoppeln sich die weltweiten EV-Verkäufe alle paar Jahre und werden zwischen 2020 und 2030 über das Zehnfache ansteigen. Da grüne Technologien zur Bekämpfung des Klimawandels proliferieren, werden seltene, für ihre Produktion kritische Erdmetalle in großer Nachfrage sein. Dieser säkulare Fahrer um Nachhaltigkeit und saubere Energiewende macht den langfristigen Ausblick für die seltene Erdindustrie sehr vielversprechend.

Chinas Dominanz schafft Lieferkettenrisiken

Eine große Zurückhaltung für den Seltenen Erdenmarkt ist das Risiko, das durch Chinas Herrschaft über die globale Versorgung geschaffen wurde. China macht rund 80% der weltweiten Seltenen Erdenproduktion aus. Änderungen der Exportquoten oder -politiken durch China haben erhebliche Auswirkungen auf die Preis- und Versorgungssicherheit für andere Länder. Die Entwicklung von Alternativen zu chinesischen Lieferungen ist aufgrund technischer und kostentechnischer Hindernisse eine Herausforderung. Übereinstimmung auf ein Land lässt den Markt verletzlich für geopolitische Risiken. Während die Anstrengungen zur Entwicklung neuer Versorgungsquellen laufen, bleibt diese Dominanz Chinas ein Hindernis für die Stabilität und Widerstandsfähigkeit seltener Erdversorgungsketten.

Umweltauswirkungen begrenzen Bergbau und Verarbeitung

Eine weitere Einschränkung ist die Umweltverschmutzung in Bezug auf den seltenen Erdabbau und die Verarbeitung. Die Gewinnung und Raffination dieser Metalle erzeugt große Mengen an giftigen und radioaktiven Abfällen, die schwierig und kostspielig sind, um richtig zu handhaben. Die wachsende Kontrolle von Regulatoren und lokalen Gemeinschaften hat zu mehreren teuren Aufräumungen und temporären Minenverschlüssen weltweit geführt. Dies hat einige Investitionen in die Erweiterung der Produktionskapazität der Seltenen Erden aufgrund von Sorgen um langfristige Rentabilität und regulatorische Genehmigungen abgeschreckt. Die Bewältigung der Umweltauswirkungen ist ein Hindernis, das einen kontinuierlichen Fokus erfordert, sonst könnte es die Anstrengungen zur Verbesserung der Versorgungssicherheit verlangsamen.

Markteintritt durch neue Hersteller bietet Chancen

Eine große Chance besteht darin, dass neue Hersteller in den seltenen Erdmarkt gelangen und die aktuellen Versorgungsrisiken ansprechen. Projekte gehen in Ländern wie den USA, Australien und Indien voran, um alternative Bergbau- und Verarbeitungseinrichtungen außerhalb Chinas zu etablieren. Die Handelserfolgehemmnisse bleiben jedoch beträchtlich, einschließlich der Sicherung der Finanzierung für kapitalintensive Betriebe, der Suche nach erfahrenem Talent, der Entwicklung von Lieferketten und der Erzielung wettbewerbsfähiger Produktionskosten. Solange solche Projekte technische und finanzielle Herausforderungen überwinden können, würde ihre Entstehung geopolitische Schwachstellen reduzieren und die Marktbelastbarkeit langfristig verbessern.

Fortgeschrittene Fertigung erhöht die Nachfrage nach seltenen Erdmetallen

Ein weiterer vielversprechender Gelegenheitsbereich ist die Entstehung moderner Fertigungsindustrien, die seltene Erdmetalle auf innovative neue Weise nutzen. Zu den Zielbereichen gehören Energiespeicherlösungen, Luft- und Raumfahrtkomponenten, medizinische Geräte und mehr. Technologien wie 3D-Druck öffnen auch seltene Erdnutzung in Angeboten wie konstruierte Magnete. Während diese noch nascent Trends sind, ist ihr Wachstumspotenzial immens und sie stellen in Zukunft völlig neue Erweiterungen der seltenen Erdnachfrage dar. Erfolgreiche Innovation könnte einen starken erweiterten Verbrauch antreiben und höhere Erz- und Metallpreise in der nahen Zukunft unterstützen.

Link - https://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/rare-earth-metals-market-293

Schlüsselentwicklung

• Im Juli 2021 erreichten Forscher der Abteilung für Energie Lawrence Berkeley National Laboratory einen Durchbruch, indem ein ultradünner 2D-Magnet erzeugt wurde, der auch in Umgebungen eine außergewöhnliche chemische Stabilität aufweist. Dieses innovative Material verspricht die Integration in hochdichte, kompakte spintronische Speichergeräte, die den Weg für fortschrittliche Datenspeichertechnologien ermöglichen.
  • Im Juni 2021 hat Arafura Resources Ltd. durch einen Aktienkaufplan (SPP) erfolgreich 40 Mio. US$ gesichert, der speziell für sein Nolan NdPr-Projekt benannt wurde. Diese Förderinitiative unterstreicht das unerschütterliche Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Neodymgewinnung und unterstreicht ihr Engagement für umweltbewusste Praktiken im Bergbau.
  • Im August 2020 enthüllte Lynas Corporation, Ltd. in seiner Mt. Weld Mine mit der Einführung eines modernen Industrietrockners eine signifikante Verbesserung. Durch die Automatisierung des Trocknungsprozesses von Konzentraten, durch die manuelle Arbeit ersetzt wird, markiert dieser erweiterte Trockner eine entscheidende Verschiebung der Betriebseffizienz. Die Umsetzung dieser Technologie beschleunigt nicht nur die Produktion, sondern auch die Wirtschaftlichkeit, unterstreicht das Engagement der Lynas Corporation für Innovation und Optimierung im Bergbau.

Key Players: China Northern Rare Earth (Gruppe) High-Tech Co., Ltd, Rising Nonferrous Metals Co., Ltd, China Minmetals Rare Earth Co., Ltd, Aluminium Corporation of China Limited, Lynas Corporation, Ltd., Beijing Zhongke Sanhuan High-Tech Co. Ltd., Jiangxi Tungsten Industry Group Co. Ltd., Arafura Resources Ltd., und Alkane Resources Ltd.