Professional Hair Care Market wird auf USD 36.18 Billion in 2024 geschätzt

Professional Hair Care Market wird auf USD 36.18 Billion in 2024 geschätzt - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 25, 2024

Professionelle Haarpflege Markt wird geschätzt USD 36,18 Milliarden in 2024, in einem CAGR von 5,6% über den Prognosezeitraum (2024-2031). Darüber hinaus treibt auch der verstärkte Fokus auf persönliche Pflege und zunehmendem Einfluss von Social Media für neue Friseurtrends das Marktwachstum an.

Der globale professionelle Haarpflegemarkt wird hauptsächlich von zwei Schlüsselfaktoren angetrieben. Erstens, die steigende Nachfrage nach hochwertigen und professionellen Haarpflegeprodukten unter den Verbrauchern für Styling, Behandlung und Färbung von Haaren treibt das Marktwachstum. Es gibt erhöhte Ausgaben für Salon-Services und Premium-Haarpflege-Produkte von Verbrauchern, um trendige und stilvolle Frisuren zu erhalten. Zweitens hat die weit verbreitete Popularität und Verwendung von Social Media-Plattformen stark Einfluss auf Haar-Styling-Trends weltweit. Social Media hilft, neue Haartrends sofort unter der Online-Community zu erstellen und zu verbreiten. Dieser Einfluss der sozialen Medien fördert Produktinnovation und neue Markteinführungen von Herstellern, um den sich ändernden Verbraucherpräferenzen gerecht zu werden.

Wachsende Nachfrage nach Premium- und Spezialhaarpflegeprodukten

Verbraucher sind zunehmend bereit, mehr für Produkte zu zahlen, die einzigartige Vorteile bieten, wie spezielle Formulierungen für beschädigte, chemisch behandelte oder alternde Haare. Haarsalons und Spezialgeschäfte haben reagiert, indem sie ihre Paletten von High-End Shampoos, Conditioner und Haarbehandlungen, die Zutaten wie Koffein, Sojaproteine und Keratin enthalten. Die wachsende Popularität von Salon-Services wie Haar Färbung, Styling und Behandlungen hat auch zur Nachfrage nach professionellen Produkten beigetragen, die die Haargesundheit reparieren und pflegen können. Mit zunehmendem Einwegeinkommen in Entwicklungsländern haben mehr Verbraucher nun die Mittel, um in Premium-Haarpflegemarken und -routinen zu investieren.

Schnelles Wachstum des männlichen Pflegetrends

Der männliche Pflegetrend hat in den letzten Jahrzehnten deutlich abgenommen, mit mehr Männern werden Interesse an Styling und Pflege für ihre Haare. Während sich der weiblich dominierte professionelle Haarpflegemarkt traditionell auf Produkte für lange oder gefärbte Haare konzentriert hat, sind die Hersteller jetzt speziell für männliche Kunden innovieren. Es entstehen Formulierungen, die auf kürzere Haarlängen oder dünne Haarprobleme ausgerichtet sind. Zusammen mit dieser, männlich-gezielte Verpackung in schlanken, minimalistischen Designs statt feminine floralen Prints hat die Marken attraktiv für männliche Verbraucher. Salon-Geschäft Catering vor allem männlichen Kunden durch Dienstleistungen wie Haarfärben, Haarschnitte und Kopfhaut Behandlungen hat entsprechend geschleudert. Da mehr Millennial und Gen Z Männer persönliche Pflege und Selbstversorgung umfassen, bleibt das männliche Segment ein wichtiger Treiber für zukünftige Marktwachstum.

Lohn- und Compliance-Kosten

Erhöhung der Arbeitskosten stellen Unternehmen in der professionellen Haarpflegeindustrie Herausforderungen. Salons arbeiten auf dünnen Gewinnspannen und Lohnerhöhungen können das Ergebnis drücken, wenn Overhead nicht angemessen durch höhere Preise oder Produktivitätsgewinne ausgeglichen wird. Darüber hinaus haben strengere betriebliche Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften zu höheren Compliance-Kosten für Salons und Produkthersteller geführt. Dazu gehören Maßnahmen zur Bekämpfung von Problemen wie die Verhinderung von repetitiven Belastungsverletzungen bei Stylisten, die sichere Behandlung von Chemikalien und die ordnungsgemäße Hygiene. Höhere Betriebskosten drücken Margen und könnten einige Unternehmen dazu führen, Preise zu erhöhen, Risiko Verlust von preisempfindlichen Kunden.

Bedrohung durch Direktverbrauchermarken

In vielen Verbrauchermärkten hat sich das Direkt-to-Consumer-Geschäftsmodell als Bedrohung durch die Beseitigung von Middlemen und damit verbundenen Markups entwickelt. In der professionellen Haarpflege zielen Startups direkt online oder über eigene Salons/Shops auf die Verbraucher. Ihre Fähigkeit, Überkopf zu schneiden und bieten Verfahren zu ermäßigten Preisen im Vergleich zu traditionellen Salons stellt Herausforderungen. Marken-Marken-Marketing-Prämie "professional-grade" Produkte direkt im Einzelhandel entfernt auch die Notwendigkeit für Kunden, häufig lizenzierte Salons, die letztgenannte Einnahmen verletzt. Während DTC-Marken die Wahl erweitert haben, kann ihre störende Präsenz das Kaufverhalten von lizenzierten Dienstleistern im Laufe der Zeit verschieben, wenn die aktuellen Preise und Bequemlichkeitstrends fortfahren.

Möglichkeiten des E-Commerce und des digitalen Marketings

Da der Online-Shopping weiter wächst, präsentiert E-Commerce eine große Chance für professionelle Haarpflege Marken und Salons, um größere Kundensegmente kostengünstig zu erreichen. Unternehmen fördern traditionelles Marketing mit engagierten digitalen Kampagnen, gesponserten Social Media-Posts und kosteneffizienter Suche können Markensicht und Verkaufsleiter verbessern. Online-Shopping und Terminbuchung Bequemlichkeit appelliert auch an zeitversetzte Verbraucher. Mit der intelligenten Nutzung von Digital können große und kleine Unternehmen auf bevorzugten Online- und mobilen Plattformen "Kunden treffen, wo sie sind". Analytics unterstützt Vermarkter dabei, effektive Kampagnen zu identifizieren und Messaging zu verfeinern.

Wachstumsaussichten in Asien-Pazifik und anderen Schwellenregionen

Mit steigendem Wohlstand und größerer gesellschaftlicher Offenheit für die persönliche Betreuung bieten Schwellenmärkte wie Asien-Pazifik großes Potenzial für professionelle Haarpflege-Erweiterung. Länder wie China, Indien, Indonesien, Vietnam und Philippinen verfügen über eine Kombination aus großen und jugendlichen Bevölkerungen, die immer mehr Salon-Lifestyles vereinen. Lokale Spieler und multinationale Marken erhöhen Wachstum durch strategischen Markteintritt sehen gut platziert, um Chancen zu erschließen. Hersteller in der Lage, Produkte kostengünstig zu entwickeln, wie Keratin Richtbehandlungen für asiatische Haare haben eine Kante. Proaktiver Lieferant Regierungspolitiken zur Unterstützung des Industriewachstums durch Zollsenkungen und Qualifizierungsinfrastrukturen weiter versüßen Aussichten. Insgesamt machen die noch niedrigen Marktdurchdringungsniveaus aufstrebende Regionen Hotspots für zukünftiges professionelles Haarpflegewachstum weltweit.

*Link: https://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/professional-hair-care-market-4852

Schlüsselentwicklung

• Im Februar 2024 startete Beyoncé die Marke Haarpflege
  • Im Januar 2023 erwarb Henkel Shiseido Professional seine Präsenz im asiatisch-pazifischen professionellen Haarpflegemarkt