Polyurethan Prepolymer Markt, um US$ 807.3 Mn bis 2030

Polyurethan Prepolymer Markt, um US$ 807.3 Mn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 06, 2023

Die Welt Polyurethan-Prepolymermarkt wurde mit US$ bewertet ANHANG Mn in 2022, nach Polyurethane Prepolymer Market Report, nach Produkttyp (MDI-basiert, TDI-basiert und andere), nach Anwendung (Coatings, Adhesives & Binders, Sealants, and Elastomers), und nach Region (Nordamerika, Lateinamerika, Asien-Pazifik, Europa und Mittlerer Osten & Afrika) veröffentlicht von Coherent Market Insights.

Der globale Polyurethan-Präpolymermarkt wird für US$ projiziert 807.3 Mn bis 2030, mit einer CAGR von 6.40% während der Prognosezeit (2023-2030). Der Markt wird erwartet, dass er über den prognostizierten Zeitraum ein beträchtliches Wachstum verzeichnen wird, was einer steigenden Nachfrage von Endverbraucheranwendungen weltweit zuzuschreiben ist. Darüber hinaus sollen die Vorteile des Prepolymerverfahrens der Polyurethansynthese in naher Zukunft den Marktbedarf steigern. Polyurethan wird üblicherweise nach einem Einstufenverfahren synthetisiert, wobei Rohstoffe wie Isocyanate und Polyole zusammen mit anderen Additiven in einem einzigen System zugesetzt werden und Polyurethan hergestellt wird. Als vorteilhaft hat sich jedoch die Polyurethanherstellung durch zweistufige Prepolymertechnik erwiesen als ein einstufiges Verfahren, das wiederum die Nachfrage nach PU-Prepolymeren erhöht. Beim zweistufigen Verfahren wird zunächst ein Prepolymer aus Polyurethan synthetisiert und dann im zweiten Schritt das endgültige Polyurethanpolymer hergestellt, wo Prepolymere als Rohstoff verwendet werden. Die Prepolymersynthese bietet dem Endprodukt verschiedene Vorteile. So bietet der zweistufige Präpolymerisierungsprozess, wie der Forschungsartikel, „Tailoring-Eigenschaften von polymeren biomedizinischen Schäumen“, herausgegeben von der Zeitschrift „Biomedical Foams for Tissue Engineering Applications“ im Jahr 2020, verschiedene Vorteile einschließlich erhöhter PU-Viskosität (die eine bessere Mischung von Schaumkomponenten begünstigt), geringere Dampfgefahr durch höheres Molekulargewicht und Reduzierung unerwünschter Nebenreaktionen

Durchsuchen Sie 48 Marktdatentabellen* und 33 Zahlen* auf "Global Polyurethane Prepolymer Market" - Globale Prognose bis 2030.

Schlüsseleinsätze des Marktes:

• Auf Basis der Anwendung trug das Segment Klebstoffe & Bindemittel 2022 über 61,30 % des Umsatzanteils am globalen Polyurethan-Präpolymermarkt bei. Polyurethanprepolymer wird bei der Formulierung von Klebstoffen eingesetzt. Diese Klebstoffe bieten hohe Härte, hohe Zugfestigkeit und ausgezeichnete Haftfestigkeit. Polyurethan-Präpolymerklebstoffe können in feuchtigkeitshärten Systemen eingesetzt werden und finden vor allem Anwendungen in Infrastrukturaktivitäten wie Straßenbau.
  • Asien-Pazifik entfiel 2022 auf den Umsatzanteil von über 51,30% im globalen Polyurethan-Präpolymermarkt und wird seine Dominanz über den Prognosezeitraum aufrecht erhalten. Auch das Wachstum der Endverwendungsindustrien von PU-Prepolymeren wie Beschichtungen, Klebstoffen und Dichtstoffen dürfte den Bedarf an PU-Prepolymeren im Bereich auslösen. So erreichte der weltweite Markt für Klebstoffe und Dichtstoffe gemäß dem Bericht „Facts & Figures 2014“, der im Jahr 2020 vom Verband der europäischen Klebstoff- und Dichtstoffindustrie veröffentlicht wurde, 2014 einen Wert von 42,77 Milliarden US-Dollar, wobei Asien-Pazifik den zweitgrößten Anteil von 33,4% mit einem Wert von 14297,85 Millionen US-Dollar im Jahr 2014 ausmachte.
  • Laut dem Bericht „Plastics – the Facts 2017“, veröffentlicht von Plastics Europe, Association of Plastics Hersteller) im Jahr 2018, belief sich die globale Kunststoffproduktion (kombinierte Herstellung von Thermoplasten und Polyurethanen) auf 280 Millionen Tonnen im Jahr 2016, wovon der größte Anteil von 50 % im asiatischen Pazifik ausmachte, während allein China 29% Anteil ausmachte. Dieses Szenario wird erwartet, dass die Einnahmen für den globalen Polyurethan-Präpolymermarkt im Prognosezeitraum steigen.
  • Hauptakteure im globalen Polyurethan-Präpolymermarkt sind Covestro AG, DowDupont Inc., Huntsman Corporation, LANXESS AG, Isothane Ltd., Mitsui Chemicals Inc., Tosoh Corporation und SAPICI S.p.A.