Sperrholzmarkt zu erreichen 144.7 Million Cubic Meter von 2027

Sperrholzmarkt zu erreichen 144.7 Million Cubic Meter von 2027 - Coherent Market Insights

Publish In: Aug 09, 2024

Die Welt Laubholzmarkt lag 2018 bei 105,9 Millionen Kubikmetern, nach Global Plywood Market Report, nach Produkttyp (Hardwood Plywood, Plywood, Decorative Plywood, Tropical Plywood, and Others), durch Anwendung (Konstruktion, Möbel, Verpackung, Transportation, Bodenbelag und andere), und durch Region (Nordamerika, Lateinamerika, Asien-Pazifik, Europa und Mittlerer Osten und Afrika), herausgegeben von Coherent Market Insights

Der weltweite Sperrholzmarkt wurde 2018 auf 105,9 Millionen Kubikmeter geschätzt und wird voraussichtlich deutlich wachsen, was einen CAGR von 3,3% im Prognosezeitraum (2019-2027) ausmacht. Der Markt wird erwartet, dass er über den Prognosezeitraum ein beträchtliches Wachstum verzeichnen wird, das auf die steigende Nachfrage nach Sperrholz aus verschiedenen Endverwendungsbranchen wie Bau und Möbel zurückzuführen ist.

Das Wachstum der Bauindustrie wird prognostiziert, die Nachfrage nach Sperrholz in den kommenden Jahren zu steigern. So wird laut Global Construction Perspectives und Oxford Economics 2015 der globale Baumarkt bis 2030 auf 8 Billionen US$ prognostiziert und erreicht eine Gesamtgröße von 17,5 Billionen US$ und wächst mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 3,9% bis 2030.

Darüber hinaus wird erwartet, dass das Wachstum der Möbelindustrie weltweit die Nachfrage nach Sperrholz in den nächsten Jahren proklamieren wird. So ist nach Angaben der britischen Möbelkonföderation die US-Bett- und Möbelfertigung eine führende Industrie, die einen beträchtlichen Anteil am gesamten BIP des Landes leistet. Laut Regierungsstatistiken, die 2017 veröffentlicht wurden, trugen 8,489 Unternehmen rund 16,0 Milliarden US-Dollar zum BIP des Landes bei. Darüber hinaus stammten rund 11,0 Milliarden US-Dollar aus der US-Möbelfertigung, die etwa 1,6 % der Gesamtproduktion ausmacht.

Der Mangel an Rohstoffen und Fachkräften wird jedoch in naher Zukunft das Wachstum des Sperrholzmarktes behindern. Da die Arbeit früher günstiger war, wurde die Holz- und Holzindustrie mit arbeitsintensiven Produktionsverfahren entwickelt. Nach Angaben der Internationalen Arbeitsorganisation ist derzeit aufgrund geringer Arbeitskosten keine Arbeit mehr verfügbar und damit laufen viele Fabriken mit rund 60% ihrer Kapazität.

Durchsuchen Sie 54 Marktdatentabellen* und 37 Zahlen* auf "Plywood Market" - Globale Prognose bis 2027.

Schlüsseleinsätze des Marktes:

• Auf der Grundlage der Produktart wird der Markt in Sperrholz, Sperrholz Sperrholz, dekorative Sperrholz, tropische Sperrholz und andere segmentiert. Im Jahr 2018 entfiel auf das Segment Sperrholz ein Großteil des weltweiten Sperrholzmarktes im Volumen. Das Segmentwachstum wird durch die zunehmende Anwendung von Hartholz Sperrholz in Möbeln, Türen, Verkleidung, Küchen, Sportausrüstung, Musikinstrumente, Schränke, Skateboards und andere angetrieben.
  • Unter der Region hat Asien-Pazifik 2018 eine dominante Position im globalen Sperrholzmarkt in Bezug auf Volumen gehalten und erwartet, dass seine Dominanz über den Prognosezeitraum bleibt. Das Wachstum des Marktes in Asien-Pazifik wird von der schnell wachsenden Bauindustrie in Schwellenländern wie China und Indien angetrieben. So wird laut Invest India, dem Bericht der National Investment Promotion & Facilitation Agency, der 2018 über die indische Bauindustrie veröffentlicht wurde, die Bauindustrie voraussichtlich bis Ende 2022 den Wert von 738,5 Milliarden US-Dollar erreichen und in den nächsten Jahren mit einem CAGR von 15,7 % wachsen. Darüber hinaus entfielen im Jahr 2018 Südamerika auf den kleinsten Volumenanteil am globalen Sperrholzmarkt.
  • Zu den wichtigsten Akteuren im globalen Sperrholzmarkt gehören Century Plyboard (India) Ltd, Atlantic Plywood Corporation, Greenply Industries Ltd., Weyerhaeuser Company, Eksons Corp. Bhd., Roseburg Forest Products Co., Uniply Industries Ltd., Boise Cascade LLC, Ainsworth Lumber Co. Ltd. und Georgia-Pacific Corporation.