Kunststofffilme Markt, um US$ 171.67 Bn bis 2030

Kunststofffilme Markt, um US$ 171.67 Bn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: May 24, 2023

Global Kunststofffilme Markt wurde mit 98,29 US$ bewertet Bn in 2022 und wird geschätzt, US$ 171.67 Bn bis 2030, mit einem CAGR von 7,2% während des Prognosezeitraums (2023-2030). Nach Global Plastic Films Market Report, By Nature (Organic, Conventional), By Ingredient Type (Fruits (Apples, Citrus fruits, Mixed fruits, Berries, Tropical fruits, Others), Gemüse (Spinach, Carrot & Cucumber, Mixed Gemüse, Beetroot), Mixed Fruits & Vegetables), By Distribution Channel (Retail/Grocence

Kunststofffolie ist eine dünne kontinuierliche Form von Polymermaterial und ist eine beliebte Auswahl an Verpackungsmaterial. Dieses Material ist weniger anfällig für Verunreinigungen und Pilferage. Kunststofffolie ist leicht und alle Informationen können leicht gedruckt werden und es hat auch überlegene Barriereeigenschaften. Es kann leicht wiederverwendet und recycelt werden und finden eine Reihe von Anwendungen über Flaschen für die Verpackung von Wasser, Taschen für Einzelhandel, Getreide-Box-Liner, und so weiter. Kunststofffolie ist meist transparent, kann aber auch in ein- und mehrlagigen Versionen erhältlich sein. Darüber hinaus verwenden sie auch bei der Verpackung von Lebensmitteln und kohlensäurehaltigen Getränken, da sie hitze- und feuchtigkeitsbeständig ist, was es zu einer idealen Auswahl an Verpackungsmaterial macht.

Fahrer

Die steigende Nachfrage nach der Kunststofffolie als Ersatz für Metall und Glas soll das Marktwachstum der Kunststofffolie fördern. Kunststofffolien werden aufgrund ihrer Wirtschaftlichkeit weit verbreitet für Verpackungen, Dekore und andere industrielle Anwendungen verwendet. Darüber hinaus übernehmen Hersteller von Kunststofffolien neue Technologien wie Polymerblend zur Entwicklung von hochauflösenden Bildern und akustischen Effekten in dekorativen Laminaten. All diese Faktoren belasten vor allem das Marktwachstum der Kunststofffolie.

Marktchancen

Der wachsende Online-Food-Liefermarkt in Indien wird erwartet, dass die Nachfrage nach Kunststofffolie, wiederum propelling Marktwachstum. Aufgrund der starken Präsenz von Online-Food-Lieferanten wie Zomato, FoodPanda, TinyOwl und Swiggy erwartet der indische Markt in den kommenden Jahren eine vielversprechende Zukunft.

Marktrückhaltungen

Strenge Regierungsvorschriften zur Reduzierung des Kohlenstoff-Fußabdrucks und zur ordnungsgemäßen Kodierung für die Rückverfolgbarkeit bei der Verwendung von recycelbaren Kunststofffolien in der Kunststoffindustrie sollen das Wachstum des globalen Kunststoff-Filmmarktes behindern. So erfordern die Richtlinie 94/62/EG des Europäischen Parlaments und des Rates die Mitgliedstaaten, Vorschriften über wiederverwendbare oder wiederverwertbare Verpackungen einzuhalten, um Verpackungsgewicht und -volumen zu minimieren und die Freisetzung gefährlicher Stoffe und Materialien in die Umwelt oder das Ökosystem zu reduzieren.

Wettbewerbsbereich

Hauptakteure im globalen Kunststofffolienmarkt sind die Dow Chemical Company, DuPont, Eastman Chemical Company, Evonik Industries AG, Amcor Limited, Berry Plastics Corporation, Griffon Corporation Inc., Mitsubishi Chemical Holdings Corporation, Saudi Basic Industries Corporation (SABIC) und Honeywell International Inc.

• Aufgrund der Produktart hat das Segment Polyethylenterephthalat (PET) den globalen Kunststofffolienmarkt im Jahr 2022 mit einem Marktanteil von 29,7% im Wert dominiert, gefolgt von Polypropylen (PP) bzw. Polyvinylchlorid (PVC).
  • Ändern der Ernährungsgewohnheiten, wie eine wachsende Präferenz für verarbeitete Lebensmittel, wird fast sicherlich die Nachfrage nach Kunststofffolien und Folien ergänzen. Darüber hinaus sind die Marktteilnehmer an der Herstellung verschiedener Kunststoffsorten beteiligt, die auf den Benutzeranforderungen und der Verderblichkeit von Lebensmitteln basieren. Mehrere Länder haben strenge Vorschriften für den Einsatz von Kunststofffolien und -folien erlassen.
  • Die Pharmaindustrie im asiatisch-pazifischen Raum erweitert sich vor allem aufgrund des steigenden Gesundheitsbewusstseins bei der aktuellen Bevölkerung und des Zugangs zu modernisierten Behandlungssystemen ohne Grenzen. Die expandierende Pharmaindustrie wird wahrscheinlich den Kunststofffolienmarkt unterstützen.

Global Plastic Films Markteinwirkung von Coronavirus (Covid-19) Pandemie

Der COVID-19-Ausbruch wirkte sich u.a. negativ auf verwandte Branchen wie Transport, Bau und Elektronik aus, die sich wiederum auf den globalen Markt für Kunststofffolien und Folien auswirkten. Disrupted Supply Chains, operative Probleme und eine verminderte Belegschaft hatten Auswirkungen auf Nachfrage und Angebot und Bogen weltweit. Die Expansion des Marktes wurde auch durch Produktionsaktivitäten, Reisebeschränkungen und begrenzte Import- und Exportaktivitäten eingeschränkt.

Dennoch verzeichnete der Markt während der Pandemie eine steigende Nachfrage aus den Bereichen Verpackung und Gesundheitswesen. Während der Pandemie wuchs der Markt durch eine erhöhte Nachfrage nach Barrieren und Gesichtsschilden sowie Verpackungslösungen für Lebensmittel und Getränke.