Pharmazeutische Lösungsmittel Markt zu Übertreffen US$ 5.1 Bn bis 2030

Pharmazeutische Lösungsmittel Markt zu Übertreffen US$ 5.1 Bn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Sep 10, 2024

Die Welt Pharmazeutische Lösungsmittel Markt wird im Jahr 2030 auf mehr als 5,1 Mrd. US$ geschätzt und im Prognosezeitraum (2023 bis 2030) bei einem CAGR von 5,2 % wachsen.

Das in verschiedenen pharmazeutischen Anwendungen eingesetzte Lösungsmittel ist als pharmazeutisches Lösungsmittel bekannt. Sie werden leicht suspendiert, gelöst und extrahieren andere Produkte, ohne die Eigenschaft anderer Materialien zu ändern. Pharmazeutische Lösungsmittel werden bei der Herstellung von Arzneimitteln, Extraktions- und Reinigungsverfahren eingesetzt. Manchmal wirken Lösungsmittel auch als Reaktionsmedium. Sie sind weit verbreitet bei der Herstellung von Wirkstoffen (APIs), die alkoholische Lösungsmittel wie Propylenglykol, Ethanol, Isopropanol und Propanol benötigen.

• Fahrer

Das Wachstum der Pharmaindustrie in der Entwicklungsregion Asien-Pazifik, wie China und Indien, wird voraussichtlich das Wachstum des Pharma-Lösungsmittelmarktes vorantreiben. Die wachsende Prävalenz verschiedener chronischer Krankheiten hat die Nachfrage nach einem neuartigen Medikament, das wiederum erwartet wird, um das Marktwachstum zu fördern. Die steigenden Investitionen der Regierung in der pharmazeutischen Industrie, um mehr Medikamente zu entwickeln, um der steigenden Nachfrage weltweit gerecht zu werden, dürfte das Marktwachstum weiter steigern. So entstehen im Juni 2023 Charlotte, die einzigartigen neuen feuchtigkeitsadsorbierenden Pakete mit Bio-basierten Papieren, die aus nachhaltig gezüchteten Rohstoffen gewonnen werden und nur wasserbasierende Farbstoffe und Klebstoff verwenden.

• Marktchancen

Das Wachstum in der chemischen Industrie aufgrund der zunehmenden Produktion verschiedener Chemikalien, die durch günstige Regierungspolitiken unterstützt werden, wird voraussichtlich potenzielle Wachstumschancen für den Markt bieten. So stiegen die Exporte von April bis Oktober 2022 in Indien um 4,22% und erreichten 14,57 Milliarden USD.

• Marktrückhaltungen

Strenge Regeln und Vorschriften zur Herstellung von Lösungsmitteln sollen das Wachstum des pharmazeutischen Lösungsmittels behindern.

• Schlüsselanhänger

Auf der Grundlage des chemischen Typs dominierte der Alkohol 2022 den pharmazeutischen Lösungsmittelmarkt mit rund 34 % Marktanteil im Umsatz, gefolgt von anderen bzw. Estern.

• Markttendenzen

Bei der Herstellung von medizinischem Marihuana kommt es zu einem wachsenden Trend des Recyclings von pharmazeutischen Lösungsmitteln. Dies ist auch auf den wachsenden Markt der medizinischen Marihuana zurückzuführen. Laut Marihuana Business Fact Book erreichte der Marihuana-Markt im Jahr 2020 44 Milliarden US-Dollar. Lösungsmittel wie Propan, Hexan, Isopropylalkohol Butan und Ethanol werden hauptsächlich bei der Herstellung von medizinischem Marihuana eingesetzt. Alle diese Lösungsmittel werden in einem Destillationsverfahren zurückgeführt, wo sie aus Abfalllösungsmitteln herausgefiltert werden.

• Auswirkungen von Coronavirus (COVID-19) Pandemic

Bei Coronavirus (COVID-19) Pandemie erhöhte sich die Nachfrage nach einer höheren Produktionsrate von Active Pharmaceutical Ingredients (APIs). Es wird erwartet, dass der Wachstumsmarkt für pharmazeutische Lösungsmittel im Zeitraum 2019-2021 brennt.

• Wettbewerbsbereich

Globaler pharmazeutischer Lösungsmittelmarkt mit Wettbewerbern wie BASF SE, The Dow Chemical, Alfa Aesar, Clariant AG, Merck KGaA und Yip’s Chemical Holdings Limited