Pharmazeutischer Analytischer Testmarkt, um US$ 15.12 Bn von 2031

Pharmazeutischer Analytischer Testmarkt, um US$ 15.12 Bn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: Jun 05, 2024

Pharmazeutischer Analytischer Testing Market wird aufgrund wachsender Bedarf an Arzneimittelsicherheit und Strengeverordnungen auf hohes Wachstum geschätzt

Die Pharmazeutischer Analytischer Testmarkt wird 2024 auf 8,41 Mrd. USD geschätzt, was einen CAGR von 8,7 % im Prognosezeitraum (2024-2031) ausmacht. Die steigende Zahl der gescheiterten klinischen Studien aufgrund falscher analytischer Tests und wachsender Notwendigkeit zur Sicherstellung der Drogensicherheit während des gesamten Drogenentwicklungsprozesses treibt die Nachfrage nach analytischen Tests in der Pharmaindustrie an. Darüber hinaus führen strenge Vorschriften über die Entwicklung und Zulassung von Arzneimitteln auch das Wachstum des pharmazeutischen analytischen Testmarktes aus.

Marktdynamik:

Das Wachstum des pharmazeutischen analytischen Testmarktes wird durch den wachsenden Bedarf an Drogensicherheit während des gesamten Drogenentwicklungsprozesses und strenger regulatorischer Rahmenbedingungen getrieben. Der Drogenentwicklungsprozess beinhaltet strenge analytische Tests an verschiedenen Phasen, angefangen von vorklinischer bis nach der Zulassung, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Medikamenten zu gewährleisten. Verfehlte klinische Studien aufgrund fehlerhafter analytischer Methoden während der frühen Entwicklungsstadien führen zu erheblichen Verlusten an Pharmaunternehmen. Darüber hinaus haben Regulierungsbehörden strenge Richtlinien für die Zulassung von Arzneimitteln und Qualitätskontrollen umgesetzt, die umfassende analytische Tests erfordern. Die Einhaltung von Qualitätsstandards, die von Regulierungsstellen wie U.S.FDA und EMA gesetzt werden, ist unerlässlich, um die Nachfrage nach analytischen Dienstleistungen in der pharmazeutischen Industrie weiter zu steigern.

Die wachsende Nachfrage nach genetischen Medikamenten treibt Wachstum in der pharmazeutischen Analytik

Die Nachfrage nach Generika steigt im letzten Jahrzehnt stetig. Da Patentklippen die Türen offen für generische Äquivalente von Blockbuster-Medikamenten lassen, eilen Pharmaunternehmen, Marktanteile auf dem Off-Patent-Medikamentmarkt zu erfassen. Generika müssen jedoch strenge analytische Tests unterzogen werden, um die Bioequivalenz gegenüber dem ursprünglichen Markennamen Medikament zu beweisen. Diese Tests gewährleisten, dass generische Medikamente die gleiche klinische Wirkung wie das Markenmedikament liefern. Das Wachstum der generischen Arzneimittelindustrie hat die Notwendigkeit von analytischen Testdiensten bei der Generierung von Arzneimitteln und der Herstellung direkt erhöht. Da die Patentklippe weiterhin Druck auf große Pharmaunternehmen ausübt, wird die Nachfrage nach kostengünstigen Generika weiterhin das Wachstum des analytischen Testmarktes vorantreiben.

Stringent Regulatory Compliance erfordert mehr robuste analytische Methodenvalidierungen

Regulatorische Körper auf der ganzen Welt straffen Standards und zwingen strengere Einhaltung im Pharmabereich. Die jüngsten Vorfälle mit Fragen der Drogenqualität haben eine verstärkte regulatorische Kontrolle. Pharmazeutische Hersteller und Arzneimittelbehörden fordern nun robustere Validierungen für analytische Testmethoden. Methodenvalidierungen beweisen, dass ein Prüfverfahren geeignet ist, um gleichbleibende Qualitätsergebnisse zu liefern. Der verstärkte Fokus auf Methodenvalidierungen erfordert spezialisierte Testdienste zum Nachweis von Testverfahren können kritische Produktattribute effektiv erkennen. Analytische Dienstleister sehen eine wachsende Nachfrage nach Methodenentwicklungs- und Validierungsunterstützungsdiensten, um den wachsenden Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Strengere Vorschriften stärken den analytischen Testmarkt, da Pharmaunternehmen komplexere Methodenvalidierungen auslagern.

Budget Cuts in R&D Spending Pose a Threat

Trotz stetiger Wachstumstrends bleiben Budgetkürzungen ein Anliegen für den pharmazeutischen analytischen Testmarkt. In den letzten Jahren haben große Pharmaunternehmen R&D-Budgets reduziert, da die Drogenentwicklung komplexer und riskanter wird. Reduzierte FuE-Budgets führen zu weniger ausgelagerten analytischen Testverträgen während der Drogenentwicklung. Darüber hinaus hat der generische Drogenboom den Vertrieb von Markendrogen unter Druck gesetzt, was die FuE-Budgets betrifft. Analytische Dienstleister verlassen sich stark auf Projekte aus großen Pharma- und Biotech-Firmen. Spending Cuts bedrohen zukünftige Testvolumina. Vor Budget-getriebenen Projektverzögerungen oder Stornierungen zu bleiben wird wichtig sein, um Unternehmen zu unterstützen Wachstum.

Personalmangel Hamper Markterweiterung

Ein Mangel an qualifizierten analytischen Chemikern und Technikern stellt Herausforderungen für den Ausbau des Betriebs dar. Das spezialisierte analytische Fähigkeiten-Set zieht hohe Gehälter an, wodurch das Personal zurückhalten schwierig. Darüber hinaus wächst der Wettbewerb um Talente aus der Biotech-Branche. Verzögerte Projekte und eingeschränkte Kapazitäten resultieren, wenn analytische Dienstleister versuchen, qualifiziertes Personal zu finden und zu halten. Um den steigenden Anforderungen der Industrie gerecht zu werden, müssen Testunternehmen kreative Lösungen für das Personalproblem durch verbesserte Schulungsprogramme, Wettbewerbsvorteile und flexible Arbeitsvereinbarungen finden. Die Überwindung menschlicher Ressourcenzwänge wird entscheidend sein, um das volle Potenzial des Marktes zu entfalten.

Outsourcing Trend präsentiert Chancen

Eine der größten Chancen auf dem pharmazeutischen analytischen Testmarkt kommt aus dem steigenden Outsourcing-Trend. Zunehmend komplexe Validierungsmethoden, Budgetdrücke und die Notwendigkeit, interne Ressourcen auf Kernkompetenzen zu konzentrieren, treiben mehr Pharmahersteller an analytische Testfunktionen aus. Durch Outsourcing gewinnen Drogerien spezialisierte Fähigkeiten und flexible Kapazitäten ohne große Investitionen. Dadurch können sie Kosten und Zeitpläne besser verwalten. Da Outsourcing in der Popularität wächst, stehen etablierte analytische Dienstleister bereit, einen größeren Anteil am expandierenden Markt zu erfassen. Diejenigen, die eine komplette Reihe von maßgeschneiderten Lösungen anbieten können, werden das bedeutendste Wachstum unter diesem Trend schätzen.

Neue Therapiespuren entdecken Neuartige Methodenentwicklung

Die Entwicklung fortschrittlicher Therapien wie Biologik, Zell- und Gentherapien stimuliert die Nachfrage nach neuen analytischen Methoden. Diese komplexen Next-Gen-Behandlungen erfordern hochempfindliche Analytik, um kleinste Molekülstrukturen und Sonden intuitiv biologische Mechanismen zu charakterisieren. Pharma-analytische Testanbieter sehen die Möglichkeit, mit Medikamentenentwicklern zusammenzuarbeiten, um innovative Methoden zur Charakterisierung neuer Modalitäten zu entwickeln. Entwicklung spezialisierter Expertise frühen Positionen Service-Unternehmen gut zu den analytischen Bedürfnissen revolutionärer neuer Medikamente dienen. Da die Therapien von der Forschung bis zur Marktzulassung voranschreiten, übersetzen validierte neuartige Methoden wiederkehrende Testeinnahmen. Am Anfang der therapeutischen Innovation zu bleiben, sind zukünftige Wachstumschancen gegeben.

Link - http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/pharmaceutical-analytical-testing-market-5383

Schlüsselentwicklung

• Am 13. März 2024, LGM Pharma, ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Aufträgen (CDMO), hat in seinen analytischen Testdiensten eine beträchtliche Investition von mehr als 2 Millionen US-Dollar aufgedeckt. Diese Investition begleitet eine 50%ige Erweiterung der Angebote. Darüber hinaus wird das Unternehmen Suppository Fertigungskapazitäten einführen und seine Anlage in Rosenburg, Texas erweitern. Diese Fortschritte sollen den Kunden effizientere und umfassendere Fertigungslösungen bieten.
  • Am 4. März 2024 bot SCHOTT Pharma’s PartnerLab, ein Geschäft für Drogenentwickler, eine umfassende Reihe von analytischen Tests, die für die Drogeneinreichung entscheidend sind, und unterstützte Pharmaunternehmen bei der Bewältigung der Komplexität, der Sicherstellung der Produktqualität und der Beschleunigung des Markteintritts. Mit der FDA als unabhängiges Labor ins Leben gerufen, optimiert SCHOTT Pharma die Verfahren zur Drogeneinreichung für seine Partner.
  • Im Juli 2023 eröffnete Recipharm, eine globale Vertragsentwicklungs- und Fertigungsorganisation (CDMO), ein neues analytisches Labor in Bengaluru, Indien. Diese Investition befasst sich mit der steigenden Nachfrage nach zuverlässigen Testdiensten, der Ausfüllung eines entscheidenden Marktbedarfs und der Priorisierung von Produktsicherheit, regulatorischer Compliance, Verbraucherschutz und Patientenwohl.
  • Im März 2022 präsentiert die American Association for Cancer Research (AACR) jährliches Treffen, Transgene, ein in Frankreich ansässiges Biotech-Unternehmen, ein Poster mit vielversprechenden vorläufigen Phase-1-Daten zu TG4050, seinem individuellen Neoantigen Krebs-Impfstoff.
  • Im März 2021 offenbarte Teracero Pharma Inc., ein Pharmaunternehmen in Zusammenarbeit mit seinem in Deutschland ansässigen Partner nal von Minden GmbH, einem Spezialisten für In-vitro-Diagnostik, dass Health Canada die Genehmigung für die Einfuhr und Vermarktung von nal von Mindens NADAL COVID-19 IgG/IgM erteilte. Prüfung

Key Players: SGS SA, Labcorp, Eurofins Scientific, Pace Analytical Services LLC, Intertek Group plc, PPD Inc (Thermo Fisher Scietific, Inc.), Wuxi AppTec, Boston Analytical, Charles River Laboratories, West Pharmaceutical Services, Inc, Laboratory Testing Inc, Steris, Fare Labs Food Analysis & Research Laboratory. , Bee Pharmo Labs Pvt Ltd, Doctors Analytical Laboratories Pvt Ltd., Autocal Solutions Pvt Ltd. und Apple Pharmaceuticals