PET Verpackungsmarkt US$ 104.1 Mn bis 2030

PET Verpackungsmarkt US$ 104.1 Mn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Sep 18, 2023

Das globale PET Verpackungsmarkt wurde mit US$ 61.9 bewertet Mn im Jahr 2023, eine CAGR von 7,7% im Hinblick auf die Einnahmen, im Voraus (2023 bis 2030) zu erreichen US$ 104.1 Mn bis 2030. PET Verpackungsmarkt, Nach Produkttyp (Bottles und Jars, Taschen und Pouches, Trays, Lids/Caps und Closures, Andere Produktarten), Durch Verpackung (Rigid, Flexibel), Durch End-User-Industrie (Öl und Gas, Lebensmittel und Getränke, Pharmazeutika, Persönliche Versorgung und Kosmetikindustrie, Industriegüter, Haushaltsprodukte, Andere End-User-Industrien), Von Geographie Amerika)

Globales PET Verpackungsmarkt Fahrer...

Steigendes Umweltbewusstsein hat die PET-Verpackung befeuert

Das zunehmende Umweltbewusstsein hat das Wachstum des PET-Verpackungsmarktes gefördert. viele Regierungen haben strenge Vorschriften über die Verpackung von Lebensmitteln eingeführt. Daher steigt die Nachfrage nach flexiblen PET-Verpackungen täglich. Darüber hinaus führt eine verstärkte Forschung zu neuen Innovationen und Technologien für wiederverwendbare und wiederverwertbare Verpackungen. Dadurch bewegen sich viele Unternehmen auf PET-basierte Verpackungen.

Marktchancen

Neuere technologische Innovationen haben es ermöglicht, den CO2-Fußabdruck zu verringern

Neue technologische Innovationen haben es ermöglicht, den CO2-Fußabdruck von PET Verpackung. Beispielsweise hat das recycelte PET einen Kohlenstoff-Fußabdruck von nur der Hälfte des von nativem PET. Neben der Gewichtsreduktion bietet PET auch mehr Komfort beim Transport von Waren. Solche Innovationen auf dem Markt dürften in naher Zukunft erhebliche Wachstumschancen bieten.

Marktrückhaltungen

Um das Marktwachstum von PET-Verpackungen zu behindern, wird der Kurs der Rohstoffe gefördert.

Der schwankende Rohstoffpreis soll das Marktwachstum von PET-Verpackungen behindern. Die Rohstoffkosten können die PET-Hersteller erheblich beeinflussen, insbesondere diejenigen, die sich auf die Preisstabilität verlassen, um ihren Betrieb aufrechtzuerhalten. Der PET-Verpackungsmarkt wird von Faktoren wie der steigenden Nachfrage nach Verpackungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und steigenden Investitionen im Verpackungssektor für technologisch fortschrittliche Lösungen angetrieben. Die schwankenden Rohstoffpreise, insbesondere petrochemische Materialien, stellen jedoch eine Beschränkung des Marktwachstums dar.

Jedoch können mehr Praktiken in Richtung Enviroment Friendly Packaging helfen Markt wachsen.

Im Jahr 2023 hielt das Rigid-Segment eine beherrschende Stellung im globalen PET-Verpackungsmarkt, was einen Anteil von 77% an Werten ausmachte. Die zunehmende Zulassung und die Einführung neuer Produkte dürften das Wachstum des Segments während des Prognosezeitraums fördern.

Markttendenzen

Es wächst der Fokus auf die Steigerung der PET-Recycling-Infrastrukturkapazität

Der Fokus liegt auf der Steigerung der Kapazität für PET-Recycling. Dies wird voraussichtlich das Wachstum des Marktes in naher Zukunft steigern. Zum Beispiel investierte Indorama Ventures im November 2020 in Recyclinganlagen in Frankreich und Polen. Diese Investition zielte bis 2023 auf das Recycling von 10 Milliarden PET-Flaschen in Europa ab. Ebenso hat der globale Lebensmittelhersteller Danone seine Bemühungen bei der Verwendung von recycelten PET-Food-Verpackungen hervorgehoben und gleichzeitig die Einhaltung der Lebensmittelsicherheit gewährleistet. Darüber hinaus beschäftigt das Unternehmen Öko-Design-Tools in neuen Projekten und untersucht den Einsatz von Biokunststoffen. Das Unternehmen hat auch seine Pläne angekündigt, 100% seiner Verpackung wiederverwendbar, recycelbar und kompostierbar bis 2025.