Papiertassen Markt zu übertreffen US$ 13.38 Bn bis 2031

Papiertassen Markt zu übertreffen US$ 13.38 Bn bis 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: May 07, 2024

Papiertassenmarkt geschätzt wird bei USD 10.58 Milliarden im Jahr 2024 mit einem CAGR von 3,4% im Voraus (2024-2031). Darüber hinaus dürfte die steigende Nachfrage nach laufenden Speisen und Getränken das Marktwachstum fördern.

Das Wachstum des globalen Papiertassenmarktes wird von einer erhöhten Nachfrage nach laufenden Produkten und steigendem Einwegeinkommen angetrieben. Der rasante Lebensstil hat den Verbrauch an Getränken und Lebensmitteln erhöht, was die Nachfrage nach Papiertassen deutlich steigern wird. Papiertassen bieten Portabilität und Disposabilität, die sie ideale Verpackungslösungen für den on-the-go Verbrauch macht. Ein weiterer wichtiger Treiber ist das steigende Einwegeinkommen der Bevölkerung weltweit, das ihre Ausgabenkapazität auf fremden Lebensmitteln erhöht hat. Dies hat Lebensmitteldienstleister ermutigt, bequeme On-the-Go-Verpackungen wie Papiertassen anzubieten. Die breitere Verfügbarkeit von Fertigprodukten, die in Papiertassen verpackt werden, wird zur Unterstützung der Marktausweitung über den Prognosezeitraum prognostiziert.

steigende Nachfrage aus Lebensmittel- und Hospitality-Industrien

Die Lebensmittel- und Gastgewerbebranche hat in den letzten Jahren weltweit enormes Wachstum erlebt. Da mehr Menschen in Restaurants und Cafés austauchen, besteht ein wachsender Bedarf an Einwegverpackungen wie Papiertassen. Papiertassen bieten eine bequeme und erschwingliche Weise für diese Unternehmen Heiß- und Kaltgetränke an Kunden unterwegs zu bedienen. Sie sehen auch eine verstärkte Nutzung bei Firmenveranstaltungen, Kongressen und sozialen Zusammenkünften, die die Nachfrage im globalen Papiertassenmarkt weiter vorantreiben.

Sensibilisierung für umweltfreundliche Verpackungen

Kunden sind heute umweltfreundlicher in ihren Kaufentscheidungen und bevorzugen Produkte, die nachhaltig und umweltfreundlich sind. Papiertassen, die aus erneuerbaren Waldressourcen hergestellt werden, gelten als grüner als Kunststoff- oder Styroporbecher. Viele Organisationen und Regierungen fördern auch die Verwendung von Papiertassen über Kunststoff, um Verschmutzung zu reduzieren. Papiertassenhersteller unterstreichen die recycelbaren und kompostierbaren Eigenschaften ihrer Produkte, um das wachsende Bewusstsein anzusprechen. Das umweltfreundliche Bild von Papierbechern ist damit ein weiterer Schlüsseltreiber für die Expansion des globalen Marktes.

Höhere Produktionskosten im Vergleich zu Kunststoff

Während Papierbecher Umweltvorteile haben, sind ihre Produktionskosten deutlich höher als Kunststoff- oder Styroporbecher. Das Herstellungsverfahren für Papiertassen umfasst die Zellstoffgewinnung, chemische Behandlungen, Formgebung und Laminierung, die sie teurer macht. Dieser Kostenfaktor begrenzt die weitgehende Annahme, insbesondere in Schwellenländern. Kunststoffbecher bleiben eine kostengünstigere Alternative, die eine große Herausforderung für Papierbecher Markt.

Bedenken über die Entsorgung gebrauchter Tassen

Obwohl Papierbecher technisch recycelbar sind, haben die meisten Kommunen keine speziellen Recyclingströme für Papierlaminaten oder beschichtete Papierprodukte. Dadurch landet ein großer Prozentsatz der verwendeten Papiertassen tatsächlich in Deponien. Dies erzeugt Sorgen um ihre wahre Öko-Freundschaft. Die unsachgemäßen Entsorgungsmethoden besiegen den Zweck, dass diese Tassen eine nachhaltige Wahl gegenüber Kunststoff darstellen. Wenn nicht die richtige Recycling-Infrastruktur global entwickelt wird, wird dies weiterhin das Marktpotenzial von Papiertassen einschränken.

Entwicklung biologisch abbaubarer und kompostierbarer Papiertassen

Die Forschung und Produktentwicklung konzentriert sich auf die Innovation biologisch abbaubarer und kompostierbarer Papiertassen der neuen Generation. Tassen, die mit Biokunststoffen, Schalen und nachwachsenden Materialien wie Bambus, Zuckerrohr usw. hergestellt werden, die ohne toxische Rückstände vollständig zerfallen können, gewinnen Popularität. Ihre nachhaltigen Eigenschaften machen eine überzeugende Wertschöpfung für Kunden. Innovationen in der Material- und Fertigungsindustrie werden dazu beitragen, die derzeitigen Beschränkungen zu bewältigen und die Wachstumsaussichten des Marktes zu beschleunigen.

Erweiterung in neue Anwendungen jenseits von Getränken

Traditionell wurden Papierbecher verwendet, um heiße und kalte Getränke zu servieren. Unternehmen können jedoch die Diversifizierung ihrer Anwendungen in Lebensmittelverpackungen, Tiefkühlkoffer, kleine Premiumartikel usw. untersuchen. Da sich Lebensstile global entwickeln, steigt der on-the-go-Verbrauch verschiedener Verbrauchsmaterialien rapide an. Durch Catering Tassen und Lebensmittelverpackungslösungen für aufstrebende Nutzungsanlässe können Spieler auf dem Papiertassenmarkt erhebliche ungenutzte Möglichkeiten erschließen. Ein breiteres Portfolio wird ihren Wert im nachhaltigen Produktraum stärken.

*Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/paper-cups-market-5309

Schlüsselentwicklungen

• Im Februar 2024 trat Go-Pak, ein führender Anbieter nachhaltiger Verpackungslösungen, dem National Cup Recycling Scheme, der größten Papiertassenrecycling-Initiative im Vereinigten Königreich bei. Dieser Schritt entspricht dem Engagement von Go-Pak, die Umweltverantwortung zu fördern und zur Kreislaufwirtschaft beizutragen. Durch die Teilnahme an diesem System zielt Go-Pak darauf ab, seine Bemühungen bei der Verwertung und Reduzierung von Abfällen weiter zu verstärken und letztlich die nachhaltige Entwicklung der Verpackungsindustrie der USA zu unterstützen.
  • Im Jahr 2023 kündigte International Paper (IP), ein weltweit führender Anbieter in der Papier- und Verpackungsindustrie, die Eröffnung seiner neuen Wellpappe in Atglen, Pennsylvania. Diese strategische Investition spiegelt das Engagement der IP wider, ihre Produktionskapazitäten zu erweitern und die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungslösungen in der Region zu erfüllen.
  • Im Jahr 2021 startete die Tea Time Group, ein prominenter Anbieter von Lebensmittel- und Getränkeverpackungslösungen, eine neue Linie von 100% biologisch abbaubaren Papiertassen. Diese Initiative wurde durch das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit und die Verringerung der Umweltauswirkungen von Einzelverpackungen getrieben. Die von der Tea Time Group entwickelten biologisch abbaubaren Papiertassen bieten eine umweltfreundliche Alternative zu traditionellen Einwegtassen und tragen zur wachsenden Nachfrage nach nachhaltigeren Verpackungsoptionen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bei.
  • Im Mai 2021 erklärte die Graphic Packaging Holding Company, dass ihre erfolgreiche Partnerschaft mit der International Paper Company beendet sei. Die Mitgliedschaftsinteressen der International Paper Company an den Partnern von Graphic Packaging International wurden für eine gleiche Anzahl von Aktien des Stammaktiens von Graphic Packaging im letzten Absatz ausgetauscht. Als Ergebnis besitzt Graphic Packaging die Partnerschaft vollständig.

Schlüsselspieler

Graphic Packaging International, Dart Container Corporation, Konie Cups International Inc., Huhtamaki OYJ, Kap Cones Private Limited, Eco-products Inc., Phoenix Packaging Operations LLC, Detmold Group, Benders Paper Cups, Georgia Pacific LLC, Koch Industries Inc., Go-Pak UK Ltd, Genpak LLC, Rachana Kraftet, Kafka India, Paricott India Papercup Pvt Ltd, Ltd