Büromöbelmarkt, um US$ 99,53 bis 2031 zu übertreffen

Büromöbelmarkt, um US$ 99,53 bis 2031 zu übertreffen - Coherent Market Insights

Publish In: May 21, 2024

Die Büromöbel Markt wird geschätzt USD 67,08 Bn in 2024, eine CAGR von 5,8% über den Prognosezeitraum (2024-2031). Die wachsende Anzahl von Startups und die Erweiterung von Büroräumen treiben die Nachfrage nach Büromöbeln hervor. Darüber hinaus unterstützen steigende E-Commerce-Verkäufe und Online-Verfügbarkeit einer Vielzahl von Produkten das Marktwachstum.

Steigerung der kommerziellen Infrastrukturentwicklung

Schnelle Urbanisierung und Wachstum des Gewerbeimmobiliensektors weltweit treibt die Nachfrage nach Büromöbeln an. Viele Unternehmen erweitern ihre Einrichtungen und Büros, die neue Möbel benötigen. Dies wirkt sich positiv auf das Marktwachstum aus.

wachsende Nachfrage nach ergonomischen Möbeln

Mit steigendem Gesundheitsbewusstsein und Arbeit aus der Heimatkultur steigt die Nachfrage nach ergonomischen und verstellbaren Büromöbeln. Eigenschaften wie verstellbare Stühle, Schreibtische und elektronische Gerätehalter werden immer beliebt. Dies fördert Innovationen in Produkten und steigert den Büromöbelmarkt weiter. Die oben erläuterten Fahrer werden voraussichtlich den Markt für Büromöbel während der Vorausschätzung deutlich auslösen. Eine detaillierte Analyse der Herausforderungen und Einschränkungen ist jedoch erforderlich, um eine fundierte Geschäftsentscheidung zu treffen.

Nachfrage aus wachsender Anzahl von Startups und Kleinunternehmen

Die Zahl der Startups und Kleinunternehmen wächst weltweit rapide. Da mehr Unternehmer und Teams entscheiden, ihre eigenen Unternehmen zu bauen, benötigen sie Büroräume zur Arbeit. Diese wachsende Nachfrage nach Büroräumen erhöht direkt die Notwendigkeit, Büromöbel wie Schreibtische, Stühle, Lagereinheiten und andere zu kaufen. Nach aktuellen Studien müssen mehr als 50 % der neuen Unternehmen innerhalb der ersten 6 Monate der Eröffnung grundlegende Büromöbelpakete kaufen. Diese wachsende Kundenbasis ist ein wichtiger Treiber für das Wachstum im Büromöbelmarkt.

Trend der aktivitätsbasierten flexiblen Workspaces

Ein weiterer Schlüsseltreiber ist der steigende Trend von aktivitätsbasierten und flexiblen Arbeitsräumen. Viele große Konzerne bewegen sich weg von zugewiesenen Schreibtischen und Kubiken, um gemeinsame Arbeitsräume zu öffnen. Möbel müssen Mitarbeitermobilität, einfache Rekonfiguration und Fokus auf bestimmte Aufgaben unterstützen. Modulare Möbel, die Reorganisation und mobile ergonomische Stühle ermöglichen, gewinnen Popularität. Laut Marktberichten sind über 30% des gesamten Büromöbelverkaufs derzeit auf aktivitätsbasierte Anforderungen an den Arbeitsplatz ausgerichtet. Da mehr Unternehmen flexible Workspace-Modelle anpassen, wird es weiterhin die Nachfrage und Umsatzmöglichkeiten für innovative Büromöbelhersteller steigern.

Wirtschaftliche Slowdowns reduzieren Geschäftsentwicklung

Perioden der wirtschaftlichen Verlangsamung neigen dazu, die Ausgaben in allen Geschäftsbereichen, einschließlich der Büroinfrastruktur, negativ zu beeinflussen. Während der Rezessionen konzentrieren sich die Organisationen auf wesentliche Operationen und verzögern Möbel erfrischen oder erweitern. Die COVID-19 Pandemie führte zu weit verbreiteten Stilllegungen, die sich auf Einnahmen und Cashflows vieler Unternehmen auswirken. Dadurch wurden geplante Bürosanierungen und Einkäufe verschoben. Ein langsames Wirtschaftswachstum stellt eine wesentliche Einschränkung dar, wenn Unternehmen die Kosten für die Verbesserung des Arbeitsraums priorisieren.

Rise of Remote Working Reduces Need for Traditional Offices

Die Umstellung auf Remote- und Hybrid-Arbeitsmodelle während der Pandemie hat konventionelle Büro-Setups gestört. Mit mehr Mitarbeitern, die dauerhaft von zu Hause aus arbeiten, haben sich die Büroraumanforderungen und die entsprechenden Ausstattungsanforderungen für viele Organisationen wesentlich verringert. Es gibt weniger Ausgaben für Kubik, Schreibtische oder Stühle, da dedizierte Arbeitsplätze weniger Auslastung sehen. Auch nach der Pandemie wird ein Mitarbeitersegment weiterhin in der Ferne tätig sein und das zukünftige Investitionspotenzial für traditionelle Büromöbelvorräte verringern. Es sei denn, neue Arten von kollaborativen Möbeln füllen diese Lücke, Remote-Work-Proliferation wird das Marktwachstum drosseln.

Grüne und nachhaltige Möbel werden Mainstream

Corporate Social Responsibility ist heute ein blühender Trend in den Branchen. Immer mehr Arbeitsräume verfolgen Öko-Zertifizierung und verschieben sich auf erneuerbare Materialien, Emissionen Compliance und Null-Abfall-Ziele. Dies treibt die Nachfrage nach grünen Möbeln aus recycelten, FSC-zertifizierten (Forest Stewardship Council), biologisch abbaubaren oder nicht toxischen Komponenten, die den ökologischen Fußabdruck reduzieren. Die Hersteller, die nach LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) Standards nachhaltige Optionen entwickeln, werden einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen haben, um diese Marktchance zu nutzen.

Intelligente Möbel integriert mit IoT-Technologien

Internet der Dinge (IoT) revolutioniert jeden Aspekt des Lebens. Seine Integration in Bürogeräte ist der nächste logische Schritt. Intelligente Möbel, die über Apps gesteuert werden, mit Sensoren und Konnektivität eingebettet sind, ermöglichen Funktionen wie Einstellungseinstellungen automatisch über Benutzerprofile oder Umgebungsbedingungen. Dies verbessert die Mitarbeitererfahrung und Produktivität. Frühe Adopter von intelligenten Möbeln, die mit kollaborativer Technik, Beleuchtungssteuerung oder integriertem Ladegerät integriert sind, werden in innovativen Segmenten erste Vorteile erzielen.

Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/office-furniture-market-4501

Schlüsselentwicklung

• Im Februar 2024 kündigt Fast Office Furniture seine Sammlung an, die Bürostühle, Schreibtische, Speicherlösungen und Accessoires umfasst, die es Unternehmen ermöglichen, einen Bereich voller Stil zu haben und gleichzeitig sehr produktiv zu sein
  • Im April 2024 startete Bentley Home Büromöbel in Mailand Designwoche