Nitril Butadien Gummimarkt, um US$ 3.4 Bn bis 2030 zu übertreffen

Nitril Butadien Gummimarkt, um US$ 3.4 Bn bis 2030 zu übertreffen - Coherent Market Insights

Publish In: Sep 18, 2023

Nitrilkautschuk, auch Nitril-Butadien-Kautschuk, NBR, Buna-N und Acrylnitril-Butadien-Kautschuk genannt, ist ein synthetischer Kautschuk, der sich von Acrylnitril (ACN) und Butadien ableitet. [1] Handelsbezeichnungen sind Perbunan, Nipol, Krynac und Europrene. Dieser Gummi ist ungewöhnlich gegen Öl, Kraftstoff und andere Chemikalien.

NBR wird in der Automobil- und Luftfahrtindustrie eingesetzt, um Kraftstoff- und Öltransportschläuche, Dichtungen, Tüllen und selbstdichtende Kraftstofftanks herzustellen. Es wird in der Kernindustrie verwendet, um Schutzhandschuhe herzustellen. Die Stabilität von NBR bei Temperaturen von -40 bis 108 °C (-40 bis 226 °F) macht es zu einem idealen Material für Luftfahrtanwendungen. Nitrilbutadien wird auch zur Herstellung von Formkörpern, Schuhen, Klebstoffen, Dichtstoffen, Schwämmen, Schaumschäumen und Bodenmatten verwendet.

Marktstatistik:

Die WeltNitrile Butadien Gummimarkt wird geschätzt auf US$ 2.2 Bn im Wert bis Ende 2022.

Global Nitrile Butadien Gummimarkt: Fahrer

Die Ausweitung der chemischen Industrie wird erwartet, um den Verkauf von Nitril-Butadien-Kautschuk in Nitril Butadien Markt zu steigern. Zum Beispiel hat die deutsche Chemieindustrieorganisation Verband der Chemischen Industrie eV (VCI) prognostiziert, dass die USA im Jahr 2022 die größten Produktionszuwächse in allen wichtigen chemischen Produktionsmärkten verzeichnen. Die Organisation prognostizierte, dass die chemische Produktion im Jahr 2022 um 2,7% weltweit wachsen würde und einen bemerkenswerten Rückgang von einem geschätzten 7% Rebound Sprung in 2021 registriert. Während die Produktion in China 2021 um fast 10% wuchs, prognostiziert VCI, dass die Zahl 2022 auf 4% sinken wird. Die USA dürften 2022 ein 6,4 %-Wachstum in der chemischen Produktion beobachten, das von 2 % im Jahr 2021 zunimmt.

Global Nitrile Butadien Gummimarkt: Möglichkeiten

Wachsende Nachfrage nach Nitril Butadien-Kautschuk, aus der Bau- und Bauindustrie, wo es in Klebstoffen und Dichtstoff verwendet wird, bietet lukrative Wachstumschancen. Gebäude und Konstruktion beinhaltet die Verwendung von verschiedenen Materialien, wie Dichtungen, Dichtungen, Gummiisolierungen, Rohren, Armaturen und andere. Nitril-Butadien-Kautschuk ist ein wichtiger Bestandteil in allen solchen Materialien, so dass der Bau- und Baupotenzialmarkt.

Global Nitrile Butadien Gummimarkt: Rückhaltemittel

Verfügbarkeit von Ersatzprodukten wie einem Polyurethan-basierten Thermoset-Elastomer, Brandonite 1200-60A soll das NBR-Marktwachstum behindern.

Der sinkende Rohstoffpreis ist ein weiterer Schlüsselfaktor, der das Marktwachstum behindern dürfte. NBR-Kautschuk wird durch Copolymerisation von Acrylnitril und Butadien hergestellt. Der Acrylnitrilpreis unterscheidet sich aufgrund der Lieferschwankungen und der Preisvolatilität des Propylens.

Global Nitrile Butadien Gummimarkt - Auswirkungen von Coronavirus (COVID-19) Pandemic

Der globale Nitril Butadien-Kautschukmarkt hat aufgrund der COVID-19 Pandemie im Jahr 2020 einen erheblichen Rückgang erlebt. Lieferkettenstörungen und Abriegelungen haben die Bauaktivitäten in den meisten Ländern gestoppt. Mit einer rückläufigen Pandemie wird der NBR-Sektor jedoch in naher Zukunft massiv gewachsen.

Der globale Nitril Butadien Gummimarkt wurde 2022 bei US$ 2.2 Bn geschätzt und wird voraussichtlich einen Wert von US$ erreichen 3.4 Bn bis 2030 bei einem CAGR von 6,4% zwischen 2023 und 2030. Im Jahr 2021 hielten Dichtungen und O-Rings-Anwendungssegment im globalen Nitril Butadien-Belagsmarkt eine beherrschende Stellung ein, was einen Wertanteil von 31.00 %, eine zunehmende Zulassung und die Einführung neuer Produkte ausmacht, wird erwartet, dass das Segment während der Prognoseperiode wachsen wird.

Nitrile Butadien Gummimarkt Trends:

Die rasche Urbanisierung und Industrialisierung wird bei der Erweiterung des NBR eine entscheidende Rolle spielen. Darüber hinaus fördert das zunehmende verfügbare Einkommen in der gesamten Entwicklungsregion wieder das Marktwachstum. Zunehmende Initiativen von Schlüsselakteuren zur Erweiterung der Produktion von NBR tragen wiederum zum Marktwachstum bei. So hat das Verteidigungsministerium (DOD) im Mai 2021 im Auftrag und in Abstimmung mit dem Department of Health and Human Services (HHS) einen Vertrag von 63,6 Millionen Dollar an die US Medical Glove Company vergeben, um die Produktionskapazität von Nitrilhandschuhen zu erhöhen.

Global Nitrile Butadien Gummimarkt: Wettbewerbslandschaft

Apcotex Industries Limited, ARLANXEO, China Petroleum & Chemical Corporation (Sinopec), Dynasol Group, JSR Corporation, KUMHO PETROCHEMICAL, Lanxess, LG Chem, Sibur, Synthomer, Synthos, TSRC, Versalis SpA und Zeon Corporation

Global Nitrile Butadien Gummimarkt: Aktuelle Entwicklungen

• Im Mai 2021, ENEOS Corporation ein voll integriertes Ölunternehmen, Nummer 1 in Japan. Mit Sitz in Tokio unterzeichnete die JSR Corporation eine Vereinbarung zum Erwerb des Elastomergeschäfts von JSR, das die Herstellung und den Verkauf von synthetischem Kautschuk umfasst. ENEOS wird voraussichtlich alle Aktien des Elastomergeschäfts der JSR erwerben und am 1. April 2022 ein neues Unternehmen und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft bilden.
  • Im August2021 kündigte Kumho Petrochemical ein multinationales Chemieunternehmen mit Sitz in Seoul an, ein umweltfreundliches Synthesekautschuk-Verbundunternehmen auf Basis von Biosilika aus Reis-Brann zu starten. Kumho Petrochemical hat angekündigt, dass es 50% der Kumho Polychem-Aktien seines Joint-Venture-Partners erwerben wird, um seine Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit im synthetischen Gummigeschäft zu verbessern.
  • Im März 2021 ist DL E&C ehemals die Bauabteilung von Daelim Industrial, eine Baufirma mit Sitz in Seoul, Südkorea, gebeutelt einen Auftrag von LG PETRONAS Chemicals Malaysia Sdn. Bhd., ein Joint Venture zwischen LG Chem Ltd und Malaysias Petronas Chemicals, um eine NBL-Produktionsanlage mit einer jährlichen Kapazität von 200.000 Tonnen in Pengerang im Süden Malaysias zu entwerfen, zu beschaffen und zu konstruieren. Der Anlagenbau begann Mitte 2021 zur kommerziellen Eröffnung im ersten Quartal 2023.