Medizinische Polymere Markt, um US$ 43.03 Bn bis 2030

Medizinische Polymere Markt, um US$ 43.03 Bn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Jul 25, 2023

Die Welt Medizinische Polymere Markt US$ 20.12 Billion in 2022, nach Global Medical Polymers Market Report, By Product (Fibers and Harz, (PVC, PP, PE, PS, and Others (Engineering Thermoplaste wie Nylon, PET, PA, PC, ABS)), Medical Elastomere (Styrenic Block Copolymer, Rubber latex (NR + Butyl Rubber + Silicone Rubber), Andere (TPU, TPO,

Der Global Medical Polymers Market wurde im Jahr 2022 mit einem Umsatz von 20,12 US-Dollar bewertet und wird voraussichtlich im Prognosezeitraum (2023 bis 2030) bei einem CAGR von 10,0% wachsen. Medizinische Polymere sind Materialien, die in der Gesundheitsindustrie zur Herstellung von medizinischen Geräten und anderen Produkten verwendet werden. Medizinische Implantate, Medikamentenliefergeräte, chirurgische Instrumente, diagnostische Geräte, Einweg-, Geräteverpackungs- und Zahnimplantate können mit medizinischen Polymeren hergestellt werden. Polyäthylen und Polyether werden in der Gesundheitswesenindustrie stark eingesetzt.

Fahrer

Die wachsende Nachfrage nach der Heimbehandlung stellt die Nachfrage nach medizinischen Einweggeräten dar. Dieser Faktor erhöht das Marktwachstum von medizinischen Polymeren. Chirurgische Handschuhe, Spritzen, Katheter und medizinische Stoffe sind einige der medizinischen Einwegmaterialien. Diese Einwegmöglichkeiten sind einfach zu bedienen und benutzerfreundlich. Die steigende Nachfrage nach Hausbehandlung schafft somit eine große Nachfrage nach Einweg- und benutzerfreundlichen Produkten.

Der Anstieg der geriatrischen Bevölkerung ist eine Verbesserung des Gesundheitsbedarfs, wodurch das Marktwachstum medizinischer Polymere gefördert wird. Die steigende Alterungspopulation erhöht die Prävalenz der chronischen Krankheit, die die Nachfrage nach medizinischen Produkten stimuliert. Nach Angaben der Vereinten Nationen hat die globale Bevölkerung im Alter von 60 Jahren oder über 962 Millionen im Jahr 2020 gezählt. Die Zahl wird bis 2050 auf fast 2,1 Milliarden geschätzt.

Rückhaltemittel

Strenge Regeln und Verordnungen, die mit der Verwendung von Polymeren in der Gesundheitsbranche verbunden sind, sollen das Marktwachstum behindern. So trifft beispielsweise die US Food and Drug Administration (FDA) aktive Maßnahmen, um die Qualität der in medizinischen Implantaten und Geräten verwendeten Rohstoffe zu kontrollieren.

Umweltbelange ist mit der Entsorgung von medizinischen Polymeren verbunden, da diese Produkte nicht leicht abgebaut und recyceln und sowohl terrestrische als auch aquatische Arten schaden können. Dieser Faktor hemmt das Marktwachstum.

Haupttrends und Analyse des globalen Klebefilmmarktes:

• Der zunehmende Einsatz von Produkten bei der Entwicklung von Verpackungsprodukten ist einer der wachsenden Trends auf dem Markt. Die wachsende Popularität von fortschrittlichen und komfortablen Verpackungen in der gesamten Gesundheitswesen-Industrie für eine sichere und effiziente Produktlieferung schafft wieder Nachfrage nach medizinischen Polymeren. Darüber hinaus ist die wachsende pharmazeutische Verpackungsindustrie ein weiterer wichtiger Faktor, der das Marktwachstum von medizinischen Polymeren im Prognosezeitraum beschleunigt.
  • Die Erhöhung strategischer Allianzen wie Partnerschaften und die Zusammenarbeit durch Schlüsselakteure ist ein aufstrebender Markttrend. So kündigten ProMed Pharma und DSM Biomedical im März 2020 eine Geschäftsentwicklungskollaboration für die polymere Arzneimittellieferung an. Diese Partnerschaft verbindet die Mikroform- und Extrusionsfähigkeiten von ProMed mit den biomedizinischen Polyurethanen, Polyurethanharnstoff und bioerodierbaren Polyesteramiden auf Aminosäurebasis für die Herstellung neuer Arzneimittel-Implantate und Kombinationsgeräte.

Marktchancen

• Es wird erwartet, dass die zunehmende Finanzierung und Zuschüsse der Regierung in Entwicklungsregionen für medizinische Polymere in naher Zukunft neue Marktchancen bringen. Darüber hinaus wird erwartet, dass die zunehmende Investition in die Gesundheitsbranche von Herstellern und der Regierung zur Verbesserung der medizinischen Einrichtungen wieder das Marktwachstum von medizinischen Polymeren fördern wird. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation beliefen sich die globalen Ausgaben im Jahr 2020 auf 7,8 Billionen US$ oder etwa 10% des BIP auf 7,6 Billionen US$ im Jahr 2019.

Global Medical PolymerMarkt: Neue Entwicklungen

• Im August 2021 benutzte LOTTE Chemical, ein großer koreanischer Chemiehersteller, BASFs Irgastab, ein nicht verfärbender Verarbeitungsstabilisator, um das für medizinische Zwecke benötigte Polypropylen (PP) zu erzeugen.
  • Im April 2020 gaben ExxonMobil und das Global Center for Medical Innovation (GCMI) bekannt, dass sie Mehrsektor- und gemeinsame Entwicklungsprojekte ins Leben gerufen haben, um wiederverwendbare persönliche Schutzausrüstungen für Gesundheitsarbeiter wie Gesichtsschilde und Masken, die aufgrund der COVID-19 Pandemie in kurzer Versorgung stehen, schnell neu zu gestalten und herzustellen.
  • Im April 2021 startete Royal DSM heute eine neue Produktlinie für medizinische Geräteanwendungen. Arnitel Care Polyester-basiertes thermoplastisches Elastomer (TPC), Arnite Care Polybutylenterephthalat (PBT) und ForTii Care Polyphthalamid gehören zu den verfügbaren medizinischen Polymeren (PPA).

Marktrückhaltungen

• Der schwankende Preis der bei der Herstellung von medizinischen Polymeren verwendeten Rohstoffe erschwert die Herstellung dieser Polymere. Polymere sind Derivate von Rohöl und Rohöl ist aufgrund des politischen Szenarios sehr anfällig für Preisvolatilität. Somit wirkt sich jede Preisschwankungen auf den Gesamtpreis der medizinischen Polymere aus, wodurch das Marktwachstum im Voraus beeinträchtigt wird.

Schlüsselanhänger

• Der Global Medical Polymers Market wurde auf US$ 20119.5 bewertet Mn in 2022 und wird voraussichtlich einen Wert von 40026,3 US$ erreichen Mn bis 2030 bei einem CAGR von 10,0% zwischen 2023 und 2030.

Schlüsselspieler

• Hauptakteure des Global Medical Polymers Market sind BASF SE, Bayer Material Science AG, Celanese Corporation, DSM N.V., E. I. du Pont de Nemours Company, Eastman Chemical Company, ExxonMobil Corporation, Evonik Industries AG und die Dow Chemical Company.
  • Diese Spieler beschäftigen sich ständig mit Fusionen, Akquisitionen und Unternehmenserweiterungen, um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Spielern zu gewinnen. So hat ExxonMobil im April 2020 die Produktion von entscheidenden Rohstoffen für Masken, Kleider und Handsanitäre, die von medizinischen Fachleuten und ersten Befragten in der globalen COVID-19-Epidemie genutzt werden, gefördert.

Global Medical Polymers Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemie

• Die Covid-19 Pandemie hat eine große Nachfrage nach medizinischen Polymeren wie PP, PE und PC durch kritische Pflegesysteme und Einweg-Systeme wie Ventilatoren, Beatmungsgeräte, Thermoscanner, Masken und Handschuhe für die Behandlung von COVID-19 Patienten geschaffen. Darüber hinaus hat die strenge Regelung zur Aufrechterhaltung der Hygiene im Gesundheitswesen die Nachfrage nach medizinischen Polymeren weiter erhöht.