Meeresbeschichtungen Der Markt wird in 2024 auf USD 4.03 Bn geschätzt

Meeresbeschichtungen Der Markt wird in 2024 auf USD 4.03 Bn geschätzt - Coherent Market Insights

Publish In: Mar 15, 2024

Die Markt für Meeresbeschichtungen wird im Jahr 2024 auf 4,03 Mrd. USD geschätzt, was im Prognosezeitraum (2024-2031) bei einem CAGR von 6,1 % zunimmt. Der Markt wird von der steigenden Nachfrage aus der Schiffbau- und Reparaturindustrie angetrieben. Darüber hinaus wird erwartet, dass die steigenden Offshore-Erkundungsaktivitäten das Marktwachstum in diesem Zeitraum steigern.

Marktdynamik:

Der globale Markt für Meeresbeschichtungen wird in erster Linie von zwei Schlüsselfaktoren angetrieben. Erstens, mit den steigenden Offshore-Erkundungs- und Produktionsaktivitäten in der gesamten Öl- und Gasindustrie steigt die Nachfrage nach Rigs, Bohrschiffen und Offshore-Unterstützungsschiffen deutlich. Dies erhöht die Nachfrage nach marinen Beschichtungen, um diese Vermögenswerte vor rauen Offshore- und Meeresumweltbedingungen zu schützen. Zweitens wächst die Schiffbau- und Schiffsreparaturindustrie weltweit aufgrund der Ausweitung der maritimen Handelsaktivitäten. Verschiedene Arten von marinen Beschichtungen wie Korrosionsschutz, Entschäumung und andere funktionale Beschichtungen sind weit verbreitet während der neuen Schiffsbau sowie Reparatur und Wartung bestehender Schiffe und Schiffe. Dies wirkt sich positiv auf das Verkaufsvolumen von marinen Beschichtungen weltweit aus.

Internationales Wachstum Marine Trade fährt die Nachfrage nach Marine Coatings

Die Menge an Gütern, die über internationale Versandrouten transportiert werden, hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Da der Welthandel jedes Jahr zunimmt und mehr Waren zwischen den Ländern auf See versendet werden, steigt die Zahl der Fracht- und Handelsschiffe, die internationale Gewässer sperren. Dieser wachsende Seeverkehr erfordert mehr Schiffe zu bauen und zu pflegen, die Nachfrage nach leistungsstarken Meeresbeschichtungen zu schützen Rumpf und andere Schiffskomponenten vor Korrosion durch Salzwasserexposition verursacht. Meeresbeschichtungen schützen die Stahlkonstruktionen von Schiffen und verlängern ihre Betriebslebensdauer, was eine kontinuierliche Wartung und Wiederbeschichtung wesentlich macht, da Schiffe für Jahre des globalen Seeverkehrs verwendet werden. Die zunehmende Zahl von Frachtschiffen, Tankern, Kreuzfahrtschiffen und anderen kommerziellen Schiffen, die im internationalen Schiffshandel tätig sind, ist ein wichtiger Treiber, der das Wachstum im globalen maritimen Beschichtungsmarkt fördert.

Stringent Environmental Regulations sind führende Reeder, um Advanced Low-VOC zu akzeptieren Beschichtungen

Regulierungsbehörden weltweit haben in den letzten Jahren strengere Umweltstandards für die Emission von flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) aus Meeresbeschichtungen umgesetzt. VOCs sind bekannt, zu einer erhöhten Ozon- und Smogbildung auf Bodenniveau beizutragen. Schiffsbesitzer und Betreiber sind nun beauftragt, fortschrittliche Low- oder No-VOC-Beschichtungstechnologien zu nutzen, die von Prüforganisationen validiert werden, um strenge Emissionsgrenzwerte zu erreichen. Dies treibt eine Verschiebung weg von konventionellen hoch-VOC Antifouling-Farben und Primerbeschichtungen zu umweltfreundlicheren und nachhaltigen Lösungen. Wasserbasierte, 100% feste und hochfeste Beschichtungsvarianten, die für niedrige oder null VOC-Emissionen zertifiziert sind, gewinnen eine weit verbreitete Annahme, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten. Die Umsetzung strenger Umweltvorschriften auf der ganzen Welt, die den Einsatz traditioneller VOC-schwerer Meeresbeschichtungen einschränken, ist ein wichtiger Marktführer, der Innovationen und die Einführung fortschrittlicher Low-VOC-Technologien vorantreibt.

Fluctuating Raw Materialpreise Eine Herausforderung für Beschichtung Lieferanten

Die maritime Beschichtungsindustrie ist sehr abhängig von Erdöl-vererbten Rohstoffen wie Epoxy-, Acryl- und Polyurethanharzen, die anfällig für Preisschwankungen in Öl- und Gasmärkten sind. Schwankungen in den globalen Rohölpreisen stoßen direkt auf die Produktionskosten für Schiffsbeschichtungshersteller. Steigende Ölpreise erhöhen Kosten, Quetschung Gewinnspannen. Die Lieferanten stehen vor der schwierigen Aufgabe, die Notwendigkeit auszugleichen, die Produktpreise zu erhöhen, um höhere Eingangskosten zu kompensieren und Wettbewerbsvorteile zu erhalten. Kennzeichnende Preisschwankungen in den wichtigsten Rohstoffen auf Rohbasis führen Unsicherheit über die Kosten der Herstellung von Meeresbeschichtungen ein. Diese Abhängigkeit von unvorhersehbaren petrochemischen Rohstoffmärkten stellt eine große Zurückhaltung gegenüber Geschäftsplanungs- und Preisstrategien für marine Beschichtungsunternehmen dar.

Ausbruch der COVID-19 Pandemie Disrupted Global Supply Chains

Der unvorhergesehene Ausbruch und die weit verbreitete Verbreitung des neuartigen Coronavirus Anfang 2020 haben weltweit große wirtschaftliche Störungen in mehreren Branchen hervorgerufen. Die Faktoren wurden abgeschaltet, die Schiffbautätigkeit ging stark zurück, und die internationalen Handelsrouten wurden aufgrund von Lockdowns, Reisebeschränkungen und sicheren Distancing-Maßnahmen zur Kontrolle der Pandemie behindert. Lieferketten für Meeresbeschichtungen wurden stark beeinflusst, da die Verfügbarkeit von Rohstoffen aus verschiedenen Ländern zurückging. Auch der internationale Transport von Beschichtungen und anderen Waren wurde schwierig. Die Pandemie reduzierte die Nachfrage nach Meeresbeschichtungen, die im Schiffbau und in der Instandhaltung im Jahr 2020 verwendet werden. Der vorübergehende, aber scharfe Rückgang des globalen maritimen Handels und des Schiffsbaus während der ersten COVID-19-Ausbruchsperiode schädigte den Markt für Meeresbeschichtungen.

Installation von Ballast Wasseraufbereitungsanlagen Neue Möglichkeiten

Um die Ausbreitung invasiver aquatischer Mikroorganismen zwischen Gewässern international über Gefäßballasttanks zu verhindern, werden strengere Ballastwassermanagementstandards nach dem Ballast Water Management Convention der International Maritime Organization global durchgesetzt. Alle Schiffe, die in internationalen Fahrten tätig sind, müssen ein genehmigtes Vorschaltwasseraufbereitungssystem installiert und effektiv an Bord betrieben haben. Dies treibt die Nachfrage nach marinen Beschichtungen, die in der Lage sind, die inneren Tanks und Rohre von Ballastwassermanagement-Geräten vor Korrosion über lange Lebensdauer auf See zu schützen und abzudichten. Lieferanten entwickeln spezialisierte Beschichtungssysteme, die für diese Anwendung optimiert sind und ein lukratives neues Marktsegment eröffnen.

Schiffbau Aktivitäten in Asien Pacific erweitert den ansprechbaren Markt

Große Schwellenländer in Asien-Pazifik wie China, Südkorea und Indien haben in den letzten Jahrzehnten enormes Wachstum in ihrer heimischen Schiffbauindustrie erlebt. Diese Länder machen nun mehr als die Hälfte der weltweiten Schiffsbauleistung aus, da die Infrastrukturentwicklung und der Ausbau des innerasiatischen Handels den Bau von mehr Schiffen vor Ort vorangetrieben haben. Die steigenden Kapazitäten und Aufträge aus Asien helfen, die potenzielle Kundenbasis für internationale und lokale Meeresbeschichtungshersteller zu vergrößern. Reeder bauen mehr Schiffe, die Schutz durch mehrere Re-Coating-Zyklen während der Betriebszeiten erfordern.

Link zur Seite https://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/marine-coatings-market-480

Schlüsselentwicklungen

• Hempels Entscheidung, im März 2023 der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) Global Industry Alliance (GIA) für Marine Biosafety beizutreten, bedeutet einen proaktiven Schritt zur Bewältigung wichtiger Umweltprobleme im Seeverkehr. Durch die Zusammenarbeit mit der Industrie durch die GIA will Hempel dazu beitragen, die Emissionen zu reduzieren und die Verbreitung invasiver Arten zu bekämpfen.
  • PPGs Markteinführung von PPG SIGMAGLIDE 2390 marine Beschichtung im März 2023 markierte eine signifikante Weiterentwicklung der maritimen Industrie. Diese innovative Beschichtung soll Reeder bei der Reduzierung des Stromverbrauchs und der CO2-Emissionen unterstützen und gleichzeitig die steigenden Anforderungen an eine verbesserte Leistung erfüllen, ohne die Meeresumwelt zu beeinträchtigen. Durch die Verwendung von PPG SIGMAGLIDE 2390 können Schiffsbetreiber verbesserte Kraftstoffeffizienz, geringere Betriebskosten erzielen und zu einer nachhaltigeren Schifffahrtsindustrie beitragen.
  • Im September 2021 wurde die Eastern Coatings Show, organisiert von Eastern Coatings Federation, auf November (17-19 wahrscheinlich) 2021 verschoben, um Zeit für die vollständige Impfung seiner Mitglieder, Sponsoren und Partner zu verschaffen, um ein sicheres Umfeld für die Konferenz zu gewährleisten
  • Im Dezember 2021 beendete AkzoNobel N.V. seine vollständige Übernahme von New Nautical Coatings als strategischer Schritt, um eine starke Position im Yacht-Beschichtungsgeschäft in New York, USA, zu erhalten.

Schlüsselspieler

AkzoNobel N.V., Chugoku Marine Paints Ltd., Hempel A/S, Jotun A/S, Kansai Paint Co. Ltd., KCC Corporation, Nippon Paint, PPG Industries Inc, RPM International Inc, The Sherwin-Williams Company., PerOLOME Marine, Jyoti Innovision Private Limited, Protexion, Excel India Protective Paints Pvt. S.p.A., Vizag chemisch und Nipponlack