Lyocell Stoffmarkt, um US$ 2.14 Bn um 2031 zu übertreffen

Lyocell Stoffmarkt, um US$ 2.14 Bn um 2031 zu übertreffen - Coherent Market Insights

Publish In: May 24, 2024

Die Markt für Lymphozyten wird geschätzt 1,34 Milliarden USD in 2024 und erwartet eine CAGR von 6,9 % im Prognosezeitraum 2024-2031. Lyocell-Gewebe gewinnt Popularität, da es hilft, den Verbrauch von Chemikalien zu reduzieren, emittiert weniger Treibhausgase und weniger Wasser während der Produktion verschmutzt im Vergleich zu anderen künstlichen Cellulosefasern. Darüber hinaus werden die Atmungs- und Feuchtigkeitsverlusteigenschaften des Gewebes zunehmend von den Verbrauchern bevorzugt.

Schlüsselentwicklung

• Im Januar 2024 präsentierte die Lenzing Group eine innovative Methode zur Verbesserung der TENCEL Lyocell Fasern, was zu Stretchgeweben führt, die außergewöhnlichen Komfort und geringe Wartung bieten. Diese Schneidtechnik dient als umweltfreundlicher Ersatz für synthetische Materialien und umfasst die Neugestaltung von Gewebe, Vorbehandlung des Gewebes, Ausdehnung im Durchmesser bei der Nassbearbeitung und Verstärkung von Garncrimpen in der Breitenrichtung.
  • Im Jahr 2022 stellte Evrnu ein bahnbrechendes recycelbares Lyocell-Material vor, das aus verworfenen Baumwolltextilabfällen gefertigt wurde und eine signifikante Weiterentwicklung der nachhaltigen Textilinnovation darstellt.
  • Im Oktober 2021 hat die Lenzing Group, ein prominenter Faserhersteller mit Sitz in Österreich, ihr Engagement zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in der Denim-Industrie durch Erweiterung ihres Sortiments an umweltfreundlichen Produkten gezeigt. Diese Erweiterung umfasst die Einführung von matten Tencel-markierten Lyocellfasern, einzigartig entwickelt, um Licht zu dispergieren und Glanz in Denim-Anwendungen zu reduzieren, die Position von Lenzing als führender Anbieter von Holzfasern für den Textilsektor weiter zu verfestigen.
  • Im August 2020 enthüllte die Lenzing Group die neuesten Ergänzungen zu ihrer Spezial-Vliesstoff-Marke VEOCEL, nämlich der LENZING Lyocell Fine Skin und LENZING Lyocell Micro Skin Fasern. Diese innovativen Fasern, ein Teil des VEOCEL Beauty Sortiments, bieten außergewöhnliche Eigenschaften wie Weichheit und Transparenz, was sie ideal für verschiedene Schönheitsanwendungen macht.

Link - http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/lyocell-fabric-market-2765

Key Players: Lenzing A.G., Aditya Birla Group, AkzoNobel N.V., Smartfiber AG, Nien Foun Fiber Co., Ltd., Invista, Baoding Swan Fiber Co. Ltd., Qingdao Textiles Group Fiber Technology Co., Ltd., China Bambro Textile (Gruppe) Co., Ltd., Acegreen Eco-Material Technology Co. Ltd., China Populus