Intraocular Lens Market, um US$ 9,541.7 Mn von 2031

Intraocular Lens Market, um US$ 9,541.7 Mn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 23, 2024

Die Welt Intraocular Lens Market wird geschätzt auf USD 5,757.1 Mn im Jahr 2024 und wird voraussichtlich einen CAGR von 7,5% im Prognosezeitraum (2024-2031) ausstellen. Der weltweite Intraokularlinsenmarkt zeigt aufgrund zunehmender Kataraktchirurgen weltweit ein hohes Wachstum. Darüber hinaus hat die steigende Prävalenz okularer Erkrankungen die Nachfrage nach intraokularen Linsen weltweit erhöht.

Marktdynamik:

Der globale Intraokularlinsenmarkt wird in erster Linie von der zunehmenden Anzahl von Kataraktchirurgen angetrieben, die weltweit durchgeführt werden. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist Katarakt die weltweit führende Ursache für Blindheit, wobei jährlich etwa 8,8 Millionen neue Kataraktchirurgen durchgeführt werden. Darüber hinaus treibt die steigende geriatrische Bevölkerung weltweit auch das Marktwachstum voran. Menschen im Alter von über 65 Jahren sind sehr anfällig für die Entwicklung von Katarakten und mit zunehmender Lebenserwartung wächst die geriatrische Bevölkerung rapide. Dies hat die Nachfrage nach intraokularen Linsen weltweit deutlich erhöht, da sie für den Kataraktchirurgieaustausch weit verbreitet sind. Die zunehmende Zugänglichkeit der Kataraktchirurgie und die Verfügbarkeit fortgeschrittener intraokularer Objektive dürften auch das Marktwachstum im Prognosezeitraum fördern.

Die zunehmende Geriatrie Bevölkerung und die steigenden Katarakt-Fälle treiben das Marktwachstum an

Die geriatrische Bevölkerung im Alter von über 65 Jahren steigt weltweit deutlich an. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird die Zahl der Personen im Alter von 65 Jahren und darüber voraussichtlich von 703 Millionen im Jahr 2019 auf 1,5 Milliarden bis 2050 steigen. Mit Alterung steigt das Risiko der Entwicklung von Katarakt erheblich. Katarakt ist die führende Ursache für Sehverlust weltweit. Die WHO-Daten zeigen, dass Katarakt für 51 % der Weltblindheit verantwortlich ist. Die Anzahl der Kataraktchirurgie wird in den kommenden Jahren aufgrund der weltweit begrabenden geriatrischen Bevölkerung exponentiell wachsen. Dieser steigende Katarakt-Patientenpool wird die Nachfrage nach intraokularen Linsen bei postoperativen Katarakt-Patienten ankurbeln und als Wachstumstreiber für den intraokularen Linsenmarkt fungieren.

Die steigende Nachfrage nach Premium IOLs ist die Expansion des Treibstoffmarktes

Die steigende Nachfrage nach Premium-Intraokularlinsen, wie monofokale, multifokale, toric und die Aufnahme intraokularer Linsen, hat sich deutlich erhöht. Diese Premium-IOLs bieten Patienten bessere visuelle Ergebnisse, weniger Abhängigkeit von Brillen und bessere Lebensqualität im Vergleich zu Standard-Monofokal-IOLs. Die zunehmende Sensibilisierung für die verbesserten visuellen Vorteile von Premium-IOLs bei Verbrauchern und Augenärzten ist ein wichtiger Faktor, um die Annahme zu verbessern. Darüber hinaus haben die zunehmenden verfügbaren Einkommen in Entwicklungsländern diese Prämienangebote für eine größere Bevölkerungsbasis erschwinglich gemacht. Die steigende Vorliebe für Premium-IOLs von Verbrauchern und Chirurgen wird erwartet, lukrative Wachstumschancen für Spieler auf dem Intraokularlinsenmarkt zu präsentieren.

Hohe Kosten für die Chirurgie und Unzuverlässigkeit in Entwicklungsregionen führt zum Marktwachstum

Die hohen Kosten für Kataraktchirurgie und intraokulare Linsenimplantate sind eine der wichtigsten Rückhaltestellen, insbesondere in Entwicklungs- und Unterentwicklungsgebieten. Wie bei der WHO liegen die durchschnittlichen Kosten für Kataraktoperationen in Ländern mit hohem Einkommen zwischen 300 und 400 US$, während sie in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen von 50 bis 150 US$ variieren. Die Unverträglichkeit von Operationen und Linsen beschränkt eine große Bevölkerung auf den Zugang zu einer angemessenen Behandlung bei der Entwicklung von Teilen der Welt. Dies führt zu einer erheblichen Nachfrage-Lieferlücke und wirkt als Behinderung des Marktwachstums. Darüber hinaus erschwert der Mangel an Augenärzten und Unwissenheit über Katarakt und Behandlungsmöglichkeiten in ländlichen Gebieten auch die Markterweiterung.

Erweiterung und günstige Regierungsinitiativen Neue Avenuen erstellen

Die Ausweitung der Versicherungsdeckung für Kataraktchirurgie und Implantate in Entwicklungsregionen kann lukrative Wachstumschancen freischalten. Favorable Regierungsprogramme und Initiativen wie blinde Aufklärungsprogramme und andere, die subventionierte und freie Kataraktbehandlung bieten, gewinnen in diesen Bereichen enorme Traktion. So zielt das Nationale Programm zur Kontrolle von Blindheit durch die indische Regierung darauf ab, die Blindheit von Katarakt bis 2025 zu beseitigen, indem der Zugang zu erschwinglichen und qualitativ hochwertigen Kataraktchirurgen erhöht wird. Auch die allgemeine Gesundheitspolitik in mehreren asiatischen und lateinamerikanischen Ländern deckt zunehmend die Kosten für das Kataraktmanagement ab. Auch die Ausweitung öffentlich-privater Partnerschaften und Nichtregierungsorganisationen geführter Augenlager in ländlichen Gürteln verstärken die Deckung benachteiligter Gemeinschaften. Dies wiederum ist der Weg für Marktteilnehmer, das ungenutzte Marktpotenzial in diesen Entwicklungsregionen zu nutzen.

Link - http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/intraocular-lens-market-690

Schlüsselentwicklung

• Am 13. März 2024 kündigte Alcon Inc., ein Augenheilkunde-Unternehmen, an, dass die Einführung der Clanfamilie von Intraokularlinsen in Indien.
  • Am 15. Februar 2024 gab Johnson & Johnson MedTech, ein Unternehmen Johnson & Johnson Services, Inc., bekannt, dass es TECNIS PureSee Intraokularlinse in Europa, Naher Osten und Afrika gestartet hatte. TECNIS Rein Siehe Intraokularlinse verfügt über ein proprietäres, rein refraktives Design, das ununterbrochene, hochwertige Vision mit hohem Best-in-Kategorie-Kontrast und geringer Lichtleistung liefert, vergleichbar mit einer monofokalen Intraokularlinse.
  • Im Oktober 2021 gab Ocumetics Technology Corp., ein in Kanada ansässiges Forschungs- und ophthalmische Produktentwicklungsunternehmen, die Phase eines klinischen Studienprogramms für Bionic Lens bekannt. Es ist eine dehnbare intraokulare Linse, die in das Objektivfach des Auges passt, was die Notwendigkeit von Korrekturlinsen eliminiert. Der Mechanismus der Linse beinhaltet die Wiederherstellung der natürlichen Kinetik der Augenmuskeln, um die Fähigkeit des Auges zu erleichtern, bessere Fokussierung von Abstand zu Nah- und Nahbereich zu fördern.
  • Im Januar 2021 kündigte Alcon Inc., ein Augenheilkunde-Unternehmen, die Einführung von AcrySof IQ Vivity, die erste und einzige nicht diffraktive erweiterte Tiefe des Fokus intraokulare Linse in den USA an.

Key Players: Bausch Health Companies Inc., Alcon Inc., Johnson & Johnson Services, Inc., STAAR SURGICAL, Carl Zeiss Meditec, HOYA Corporation, Lenstec, Inc., Ophtec BV, Rayner Intraocular Lenses Limited, HumanOptics AG, Biotech Healthcare, Ocumetics Technology Corp., TELEON, SIFI S.p.A, NIDEKen.