Indien Pallets Markt, um US$ 1,604.5 Mn bis 2030

Indien Pallets Markt, um US$ 1,604.5 Mn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Jul 27, 2023

Indien Palettenmarkt wurde auf US$ geschätzt 946.8 Mn im Jahr 2022 mit einer CAGR von 6,8%in Bezug auf die Einnahmen, über den Prognosezeitraum (2023 bis 2030), um US$ zu erreichen 1.604.5 Bis 2030. Pallet ist eine strukturelle Grundlage, die die Lagerung und den Transport von Waren erlaubt. Pallet erleichtert mehrere Aktivitäten wie Montage und Lagerung von Waren in Fertigungseinheiten und Lagern. Die Paletten werden durch Hebevorrichtungen wie Gabelstapler, Frontlader, Palettenbuchsen oder Kräne angehoben. Das Material bietet eine kostengünstige Methode zum Handling und Lagern in verschiedenen Fertigungsindustrien.

Fahrer

Der wachsende Bedarf an sicheren Transporten

Die zunehmende Notwendigkeit eines sicheren Transports von Waren zu Verbrauchern wird zur Förderung von Indien Paletten Marktwachstum prognostiziert. Paletten werden hauptsächlich für die Lagerung und Lagerung von Waren in großen Mengen verwendet, da es eine schnellere Beförderung der Waren ermöglicht. Darüber hinaus bieten Paletten eine wesentliche Unterstützung für die Struktur während des Transports. Alle diese Vorteile, die Paletten in den Fertigungsanlagen bieten, sollen das Marktwachstum fördern.

Marktchancen

Anbau von Paletten in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Der zunehmende Einsatz von Paletten in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie das Wachstum in verschiedenen infrastrukturellen Aktivitäten in Indien wird gefördert, um profitables Wachstum auf den indischen Palettenmarkt zu bringen. Die zunehmende Urbanisierung und Industrialisierung in Indien ist ein primärer Faktor, der das Marktwachstum fördert. Darüber hinaus treibt die zunehmende Bevölkerung die Nachfrage nach neuen Infrastrukturen weiter an, die das Marktwachstum wieder ankurbelt.

Marktrückhaltungen

Entwicklung arbeitsintensiver

Die Entwicklung arbeitsintensiver Branchen in Indien, in denen die Produktion im Vergleich zu anderen Industrienationen noch in den Kinderschuhen steht, dürfte die Expansion des Marktes für Paletten behindern. Einige Unternehmen in der Region wählen noch manuelle Arbeit, da es so leicht verfügbar und kostengünstig ist.

Auf der Grundlage der Endverwendungsbranche dominierte das Segment Engineering-Produkte im Jahr 2022 den indischen Palettenmarkt mit rund 55 % Marktanteil im Umsatz, gefolgt von Pharmaprodukten und anderen.

Markttendenzen

RFID-Chips eingebettete Paletten gewinnen Popularität

RFID-Chips eingebettete Paletten gewinnen Popularität auf dem Markt und dies wird erwartet, um das Marktwachstum zu fördern. RFID-Chips eingebettete Paletten ermöglichen eine einfache Rückverfolgbarkeit und Echtzeitinformationen der Produkte während des Transports. Darüber hinaus misst es Temperatur, Feuchtigkeit und Auswirkungen während des Transports. RFID-Chips eingebettete Paletten werden hauptsächlich in der Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie eingesetzt.

Wettbewerbsbereich

Schlüsselunternehmen

• Saraswati Engineering Limited,
  • Schoeller Arca TIME Material Handling Lösung
  • Mekins Group
  • Swift Technoplast Private Limited
  • Doll Plast Pallets
  • JIT Holzverpackung
  • LEBENSMITTEL Indien Pvt. Ltd.
  • Spanco Enterprises
  • Bharadwaj Packaging Private Limited
  • Aristoplast Products Pvt. Ltd.
  • D. Industries (India) Pvt. Ltd.
  • Gesamtpaket
  • DNA Verpackungssysteme