Hydro Turbine Generator Einheit Markt zu erreichen US$ 9,510.0 Million bis 2027

Hydro Turbine Generator Einheit Markt zu erreichen US$ 9,510.0 Million bis 2027 - Coherent Market Insights

Publish In: Aug 23, 2024

Die Welt hydro Turbinengenerator Markt wurde 2019 auf 7,320.0 Mio. US$ geschätzt und wird voraussichtlich bis 2027 US$ 9,510.0 Mio. übertreffen, wobei ein CAGR von 3,5% während des Prognosezeitraums registriert wird (2019-2027), eineNach dem Global Hydro Turbine Generator Unit Market Report, By Component (Turbine und Generator), By Turbine Type (Pelton Turbine, Francis Turbine, Kaplan Turbine, Turgo Turbine, Bulb Turbine, Crossflow Turbine, and Others), von Generating Unit Capacity (< 50MW (Small Hydro), 50 - 100MW (Medium Hydro), und > 100MW (Large Hydro)

Wasserkraft ist eine umweltfreundliche erneuerbare Energie, die Energie erzeugt, indem die potenzielle Energie des Wassers genutzt wird. Die zunehmende Nachfrage nach zuverlässigen und kontinuierlichen Strom aus dem Industriesektor wird den globalen Wasserturbinengenerator-Einheitsmarkt antreiben. So bietet Wasserkraft nach den US-Abteilungen für Energieressourcen etwa 96 Prozent der erneuerbaren Energie in den USA Wasserkraft eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der globalen Stromindustrie. Die wachsende Bevölkerung und moderne Technologien erfordern eine große Menge an Strom für den industriellen und kommerziellen Einsatz. Dies wird erwartet, dass die Nachfrage nach Wasserturbinengeneratoreinheiten während der Prognosezeit getrieben wird.

So erhielt der internationale Technologiekonzern ANDRITZ im Dezember 2020 einen Auftrag im Rahmen eines Konsortiums mit VINCI Construction zur Lieferung elektromechanischer Ausrüstungen für den neuen Sambangalou Wasserkraftwerksdamm in der senegalesischen Region Kédougou, an der Grenze zu Guinea. Die ANDRITZ-Versorgung umfasst die komplette „von Wasser zu Draht“-Lösung, darunter drei Francis-Turbinen mit einer Gesamtleistung von 128 MW, Generatoren und alle anderen benötigten Geräte.

Die zunehmenden Investitionen für den Austausch traditioneller Stromerzeugungstechnologien mit fortschrittlichen nachhaltigen und sauberen Lösungen werden das Wachstum des globalen Wasserturbinengenerator-Einheitsmarkts stärken. So hat die US-Abteilung für Energie im April 2019 angekündigt, 26,1 Millionen US-Dollar finanzielle Hilfe zur Unterstützung der Nutzung fortschrittlicher Fertigungstechniken und Materialien bei der Entwicklung neuer Wassertechnologien bereitzustellen. So erhielt der internationale Technologiekonzern ANDRITZ im Januar 2021 einen Auftrag von Mainstream Energy Solutions Limited zur Modernisierung des Wasserkraftwerks Jebba am Niger River. Das ANDRITZ Angebots- und Dienstleistungsspektrum umfasst die gesamte elektromechanische und hydromechanische Ausrüstung für die Einheit 2G6 mit einer 96,4 MW-Turbine, einem 103 MVA-Generator, einem Transformator, einer Außen-Schaltanlage und Zubehörausrüstung sowie dem Einlasstor.

Global Hydro Turbine Generator Unit Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemic

COVID-19 hat fast alle Branchen wie Infrastruktur, Energie, Automotive, Fertigung und andere stark gestört. Um die COVID-19 Pandemie zu bekämpfen, haben die meisten Länder eine Lockdown-Regelung umgesetzt und sie jetzt phasenweise und industriell weiter ausgebaut. Dies hat den Produktionssektor erheblich beeinflusst, da die Anlagen weltweit vorübergehend stillgelegt wurden. COVID-19 hat sich zu einer globalen Krise entwickelt und hat erhebliche Auswirkungen auf die angebotsseitige sowie auf die Nachfrageseite des Wasserturbinen-Generators. Unternehmen müssen Auswirkungen auf drei Fronten bewerten: Lieferkette, Marktnachfrage und Arbeitskräfte. Die Unverfügbarkeit von Rohstoffen für die Herstellung von Geräten durch vollständige Abschaltung ist eine wesentliche Einschränkung für das Wachstum des Marktes. Aufgrund der Verzögerung bei der Lieferung von Rohstoffen und Bauteilen konnten die Fertigungsunternehmen nicht rechtzeitig Wasserturbinenaggregate liefern. Die Wasserkraftindustrie wird daher kurzfristig weitgehend von der Pandemie betroffen.

Durchsuchen Sie 150 Marktdatentabellen* und 90 Zahlen* auf „Global Hydro Turbine Generator Unit Market- Global Forecast to 2027“

Die wichtigsten Trends und Analysen des Global Hydro Turbine Generator Unit Market:

• Asien-Pazifik hat 2019 eine beherrschende Stellung im globalen Wasserturbinen-Generator-Einheitsmarkt gehalten und wird voraussichtlich seine Dominanz während des gesamten Prognosezeitraums beibehalten. Dies ist auf steigende Investitionen für den Austausch traditioneller Stromerzeugungstechnologien mit fortschrittlichen nachhaltigen Lösungen zurückzuführen. So hat die Andritz AG im Oktober 2020 den Vertrag mit JSW Energy Limited, einem indischen Stromerzeugungsunternehmen, unterzeichnet, um elektromechanische Geräte wie drei Francis Turbinengeneratoreinheiten für Kutehr Wasserkraftwerk bereitzustellen.
  • Lateinamerika wird aufgrund der Entwicklung neuer Wasserkraftprojekte in der Region voraussichtlich deutlich zunehmen. So wurde 2019 das Wasserkraftprojekt Belo Monte auf der unteren Reichweite des Xingu River in Pará, Brasilien, mit 9,39GW-Kapazität errichtet.
  • Unter dem Turbinentyp hat das Kaplan-Turbinensegment 2019 eine beherrschende Stellung im Markt gehalten und wird voraussichtlich seine Dominanz während der Prognosezeit aufgrund ihrer Low Head-Anwendungen beibehalten. So bietet die Andritz AG eine Hydro Kaplan-Turbine an, die auf einer Low Head Applikation mit bis zu 90 m und einer Stückleistung von mehr als 230 MW eingesetzt wird.
  • Zu den wichtigsten Akteuren des globalen Wasserturbinen-Generators gehören die Andritz AG, General Electric, The Voith Group, Toshiba Energy Systems & Solutions Corporation, Harbin Electric International Company Limited, Dongfeng Electric Machinery Co., Ltd., Power Machines, Hitakraftchi Mitsubishi Hydro Corporation, IMPSA, Zhefu Holding Group Co., Ltd., Bharat Heavy Electricals Limited (BHEL), Gilbert Gilkes & Gordon Wassertro GmbH.