Pigmente Markt, um US$ 22 Milliarden von 2027

Pigmente Markt, um US$ 22 Milliarden von 2027 - Coherent Market Insights

Publish In: Jun 12, 2024

Pigmente sind Produkte, die verwendet werden, um Farbe zu verleihen und das Aussehen des Substrats zu verbessern. Sie haben eine hohe Farbstärke im Vergleich zu den Materialien, denen sie zugesetzt werden. Pigmente verleihen dem Medium Farbe, verbergen das Substrat und verbessern die Festigkeit des Lackfilms. Pigmente können organische und anorganische sein. Organische Pigmente sind Kohlenstoffkette und Kohlenstoffringe auf der Basis, während anorganische Pigmente Metallsalze aus Lösungen sind.

Die Welt Pigmente wurde geschätzt mehr als US$ 15 Milliarden in Bezug auf den Umsatz im Jahr 2019 und wird voraussichtlich bei einer CAGR von 4,5% während des Prognosezeitraums (2020 bis 2027).

Fahrer

Der Anstieg in der Bauindustrie aufgrund eines raschen Bevölkerungswachstums, das die Nachfrage nach Bauinfrastrukturen schafft, wird auf eine Verbesserung des Marktwachstums prognostiziert. Das Wachstum des Immobilienmarktes in der gesamten Entwicklungsregion vor allem im Asien-Pazifik dürfte das Marktwachstum von Pigmenten fördern. Nach Angaben der Indien Brand Equity Foundation wird Indien voraussichtlich bis 2025 zum drittgrößten Baumarkt der Welt werden. China, Indien und die USA sollen bis 2025 fast 60 Prozent des weltweiten Wachstums in der Branche ausmachen.

Marktchancen

Emerging Druckfarben Endbenutzer-Segment schafft robuste Nachfrage nach Pigment und dies ist für große Marktchancen geplant. Das Wachstum der Druckfarbenindustrie hängt wesentlich vom Wachstum des Druckens von Inkjet und Laserdruck ab. Die steigende Nachfrage nach Druckfarben aus der Verpackungsindustrie sowie die wachsende Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen rund um den Globus sollen das Marktwachstum von Pigmenten fördern.

Marktrückhaltungen

Der steigende Preis der bei der Herstellung der Pigmente verwendeten Rohstoffe dürfte das Marktwachstum behindern. Kohlenstoffbasierte Moleküle, die hauptsächlich von Erdölverbindungen, Toluol, Ethylen, Benzol, Naphthalin und einigen Säuren abgeleitet sind, sind wichtige Rohstoffe, die bei der Herstellung von Pigmenten verwendet werden.

Schlüsselanhänger

Auf Basis der Anwendung dominierten Farben & Beschichtungen den globalen Pigmentmarkt 2019 mit rund 40% Marktanteil in Bezug auf Umsatz, gefolgt von Druckfarben und anderen.

Markttendenzen

Eine zunehmende Einführung der Nanotechnologie bei der Herstellung von Pigmenten zur Verbesserung der mechanischen und optischen Eigenschaften wird in der Industrie erwartet. Nanopigmente sind sehr langlebig und bieten eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen UV-Strahlung und Wärme. Darüber hinaus verbessern diese Pigmente Zähigkeit und Härte. Außerdem bieten sie Schutz vor Kratzern, hartem Wetter und Abrieb, wodurch die Gesamtoberflächeneigenschaft verbessert wird.

Die wachsende Kunststoffverpackungsindustrie aufgrund der zunehmenden Produktion von Kunststoff und der zunehmenden Tendenz des Digitaldrucks soll das Marktwachstum von Pigmenten fördern. Kunststoffverpackungen gewinnen Traktion auf dem Markt, da sie sehr langlebig sind und Komfort beim Handling bieten und auch ideale Verpackungsmaterialien für den Transport von schweren Verpackungsgütern sind. Daher wird die wachsende Kunststoffverpackungsindustrie zur Förderung des Marktwachstums projiziert.

Global Pigments Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemie

Die weltweite Verbreitung der Pandemie (Covid-19) hat zu Lockdown-Maßnahmen geführt und wirtschaftliche Aktivitäten eingestellt, die den Bereich Farben und Beschichtungen stark beeinflusst haben. Der rasche Anstieg der Preise von Farbstoffzwischenprodukten aus dem Durchschnittspreis im Vergleich zum Jahr 2019 dürfte sich auf andere Endverbraucherbranchen negativ auswirken. Dieser Faktor soll das Wachstum des Global Pigments Market bis zum Zeitraum 2021 behindern.

Wettbewerbsbereich

Schlüsselakteure im globalen Pigmentmarkt sind BASF SE, Clariant International Limited, DIC Corporation, Huntsman International LLC, Tronox, Inc., Rockwood Holdings, Inc., Lanxess AG, Atlanta AG, Ferro Corporation. Und Merck

Wenige neue Entwicklungen

• Im August 2019 haben sich BASF und das Feinchemieunternehmen DIC über den Erwerb des globalen Pigmentgeschäfts von BASF geeinigt. Der Kaufpreis auf bar und schuldenfreier Basis beträgt 1,3 Milliarden US-Dollar.

Marktsteuer

Typ des Pigments

• Biologisch
    • Azoren