Der Electrochromic Glass Market wird im Jahr 2024 auf USD 2.41 Bn geschätzt.

Der Electrochromic Glass Market wird im Jahr 2024 auf USD 2.41 Bn geschätzt. - Coherent Market Insights

Publish In: Mar 13, 2024

Die Elektrochromer Glasmarkt wird geschätzt auf USD 2.41 Bn in 2024 und zeigen eine CAGR von 11,4% im Vorausschätzungszeitraum 2024-2031. Das Wachstum des Marktes wird durch den zunehmenden Bau von Gewerbe- und Wohngebäuden sowie die wachsende Nachfrage nach energieeffizienten Verglasungslösungen angetrieben. Darüber hinaus treiben strenge Vorschriften zur Energieeinsparung und steigender Verbraucherpräferenz für umweltfreundliche Produkte die Annahme von elektrochromem Glas.

Marktdynamik:

• Baugewerbe Aktivitäten: Die boomende Bauindustrie weltweit auf der Rückseite der schnellen Urbanisierung, die Investitionen in kommerzielle und Infrastrukturprojekte und das Wachstum des Immobiliensektors ist ein wichtiger Treiber für das elektrochrome Glasmarktwachstum. Elektrochrome Gläser finden eine breite Anwendung in Gebäuden zur Temperaturregelung, Blendenkontrolle und Energiemanagement, die die Gesamtenergieeffizienz der Struktur weiter erhöht.
  • steigende Nachfrage nach energieeffizienten Lösungen: Stringent Energy Codes und Vorschriften zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks verpflichten die Verbraucher dazu, energieeffiziente Produkte in allen Sektoren zu übernehmen. Elektrochrome Gläser werden in Abhängigkeit von der elektrischen Spannung dynamisch getönt oder beleuchtet, wodurch der Strom von Licht und Wärme in Gebäude reguliert wird. Dadurch wird der Energieverbrauch von HVAC-Systemen deutlich reduziert und erhebliche Einsparungen bei Kühl- und Stromrechnungen erzielt.

Markttreiber:

• steigende Nachfrage nach Smart Windows aus kommerziellen Gebäuden: Einer der wichtigsten Treiber für den elektrochromen Glasmarkt ist die steigende Nachfrage nach intelligenten Fenstern aus kommerziellen Gebäuden. Intelligente Fenster helfen bei der Optimierung der Energieeffizienz in Gebäuden durch die Steuerung von Sonnenlicht und Wärme. Sie bieten Vorteile wie die Senkung der Energiekosten für Heizung und Kühlung durch automatische Anpassung der Menge an Licht und Wärme in das Gebäude. Mit zunehmendem Fokus auf grüne Gebäude und Nachhaltigkeit setzen kommerzielle Immobilienentwickler zunehmend intelligente Fenster ein, um Stromrechnungen und CO2-Fußabdruck zu senken. Die Verbreitung intelligenter kommerzieller Räume betreibt die Annahme von elektrochromem Glas.
  • Growing Adoption von elektrochromem Glas in der Automobilindustrie: Ein weiterer Schlüsselfaktor für die Förderung des elektrochromen Glasmarktes ist der zunehmende Einsatz dieser Gläser in der Automobilindustrie. Elektrochrome Gläser bieten Vorteile wie die automatische Verwaltung von Lichtdurchlässigkeit und UV-Strahlen basierend auf Umgebungsbedingungen. Sie helfen Fahrersicherheit, Sichtbarkeit und Komfort zu verbessern. Viele Luxus- und Premium-Fahrzeughersteller integrieren elektrochrome Gläser in Liegestühlen, Rückspiegeln und Fenstern. Die steigende Fahrzeugproduktion und die Nachfrage nach verbesserter Fahrerfahrung treiben die Notwendigkeit einer elektrochromen Automobilverglasung. Stringente Vorschriften zur Fahrersicherheit sind auch überzeugende Autohersteller, intelligente elektrochrome Lösungen zu installieren.

Marktrückhaltungen:

• Hohe Kosten für elektrochromes Glas im Vergleich zu konventionellem Glas: Eine der größten Herausforderungen des elektrochromen Glasmarktes ist seine höhere Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Glaslösungen. Die Herstellung von elektrochromem Glas beinhaltet die Aufnahme komplexer Materialbeschichtungen und Elektronik, die zu erhöhten Herstellungskosten beitragen. Der Wert pro Quadratfuß aus elektrochromem Glas ist deutlich höher als normales Glas. Diese hohe anfängliche Investition verschlechtert viele kommerzielle Kunden, vor allem in preisempfindlichen Sektoren. Um eine weit verbreitete Annahme zu erreichen, müssen die Kosten für elektrochromes Glas durch technologische Fortschritte und Größenvorteile reduziert werden.
  • Mangel an Standardisierung in Produktionstechnologien: Eine weitere Schlüsselstütze für die elektrochrome Glasindustrie ist der Mangel an Standardisierung bei der Herstellung von Technologien. Verschiedene Spieler verwenden unterschiedliche Produktionsmethoden und Materialien für elektrochromes Glas. Das Fehlen einheitlicher Produktionsstandards führt zu Unstimmigkeiten in Glasleistung, Qualität, Haltbarkeit und Preisgestaltung. Es verwirrt Kunden und behindert Massenvermarktung. Um weiter zu entwickeln, müssen Produktionstechnologien durch gemeinsame globale Standards und Zertifizierungen optimiert werden. Dies wird helfen, Qualitätsprobleme zu lösen und elektrochromes Glas zuverlässiger und kostengünstiger zu machen.

Marktmöglichkeiten:

• Wachsende Integration von Elektrochromglas in Smart Home Appliances: Die steigende Popularität von Smart Homes bietet erhebliche Chancen für elektrochrome Glasanbieter. Haushaltsgerätehersteller integrieren elektrochrome Technologie in Spiegel, Kühlschränke, Ofenfenster und andere Geräte, um Auto-Dimmen und Energieeinsparungen zu ermöglichen. Elektrochromes Glas verbessert Komfort, Ästhetik und Energieeffizienz von Smart Home Produkten. Führende Unternehmen konzentrieren sich darauf, fortschrittliche elektrochrome Lösungen für Wohn- und Verbraucheranwendungen zu entwickeln, die die zukünftige Nachfrage vorantreiben.
  • Erhöhung der Adoption in Photovoltaik Solarmodule: Ein weiterer vielversprechender Weg für elektrochrome Glashersteller ist der Photovoltaik-Solarpaneelmarkt. Elektrochrome Materialien ermöglichen es Solarkollektoren, je nach Lichtverhältnisse zwischen klaren und getönten Zuständen zu wechseln. Dies hilft bei der Optimierung der Sonnenenergieaufnahme aufgrund unterschiedlicher Sonnenlichtverfügbarkeit. Viele Solar-Produktentwickler nutzen elektrochrome Beschichtungen, um die Platteneffizienz zu verbessern. Da sich die globale Solarindustrie mit unterstützenden grünen Initiativen ausdehnt, wird die Verwendung von elektrochromen Glas in dieser Anwendung in den kommenden Jahren eskalieren.

Link: https://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/elektrochrom-glass-market-1121

Schlüsselentwicklungen:

• Im August 2023, Gauzy Ltd. Ein Anbieter von schaltbarem Glas und Film, der mit Kolbe, einem prominenten Fenster- und Türenproduzent, zusammenarbeitet, um eine komplette schaltbare Privatsphäre Glaslösung für den Wohnbereich zu starten. Diese Technologie umfasst Premium Polymer Dispersed Liquid Crystal (PDLC) Folien, die zwischen zwei Glasscheiben laminiert sind und ein anpassbares Datenschutzmerkmal für Wohnanwendungen bietet.
  • Im Februar 2023 kündigte AGC Inc. eine japanische Glasherstellungsfirma eine Partnerschaft mit Saint-Gobain, einem Flachglashersteller, an, um eine Flachglaslinie zu entwickeln, die die CO2-Emissionen deutlich reduzieren soll.
  • Im Mai 2022 entwickelte AGC, Inc. ein Low-E-Beschichtungs-Panoramadach für das LEXUS RZ der Toyota Motor Corporation. Diese Technologie bietet eine hohe Sonnenschutz- und Wärmedämmung für eine komfortable Kabinentemperatur und eine offene Kabinenumgebung, wodurch die Notwendigkeit einer Sonnenschirm und einen Beitrag zu einer leichteren Fahrzeugkarosserie entfällt.

Key Players:

Zu den wichtigsten Unternehmen dieser Studie gehören AGC Inc., ChromoGenics, Corning Incorporated, Gauzy Ltd., Gentex Corporation, Guardian Industries Holdings, LLC, Halio Inc., Merck KGaA (Merck Group), Nippon Sheet Glass Co. Ltd., Polytronix Inc., PPG Industries Inc., RavenWindow, Research Frontiers Inc., Saint Goblin S.