E-Commerce Verpackungsmarkt, um US$ 281.77 Bn von 2031

E-Commerce Verpackungsmarkt, um US$ 281.77 Bn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 16, 2024

Die Welt E-Commerce Verpackungsmarkt wird geschätzt USD 93,32 Bn in 2024 und erwartet eine CAGR von 17,1% über den Prognosezeitraum 2024-2031. Mit der steigenden Internetdurchdringung und zunehmender Popularität des Online-Shoppings hat sich die Nachfrage nach spezialisierten Verpackungslösungen deutlich erhöht. Darüber hinaus haben Innovationen in der Verpackung wie anpassbare und intelligente Verpackung neue Chancen auf dem Markt geschaffen.

Online-Verkauf

In den letzten Jahren hat die E-Commerce-Branche durch die Verschiebung der Verbraucherpräferenz gegenüber Online-Shopping ein enormes Wachstum erlebt. Internet und Smartphone Penetration zusammen mit Komfort und Rabatten online angeboten hat Online-Handel weltweit gesteigert. Dies hat die Nachfrage nach einer effizienten und nachhaltigen Verpackung von E-Commerce-Unternehmen vorangetrieben.

Anzahl der Online Shopper

Faktoren wie geschäftige Lebensstile, riesige Optionen online verfügbar, und einfache Einkaufsmöglichkeiten haben viele neue Online-Shopper weltweit angezogen. Nach Statistiken erreichte die globale E-Commerce-Nutzerpenetration im Jahr 2021 60%. Diese wachsende Kundenbasis erfordert den Versand und die Verpackung von unzähligen Bestellungen täglich und treibt ein erhebliches Wachstum im E-Commerce-Verpackungsmarkt.

Der wachsende Trend des Online-Shoppings ist die Nachfrage nach E-Commerce-Verpackungen

Die globale E-Commerce-Branche hat in den letzten Jahren beispielloses Wachstum erlebt, da mehr Verbraucher ihre Kaufgewohnheiten in Richtung Online-Shopping verschieben. Dieser wachsende Trend des Online-Shoppings hat direkt zu einer erhöhten Nachfrage nach spezialisierten Verpackungslösungen geführt, die Produkte während des Versands und der Lieferung schützen können. E-Commerce-Händler erkennen die Bedeutung der Verpackung bei der Beeinflussung der Kundenerfahrung und investieren stark in die Entwicklung nachhaltiger und innovativer Verpackungsformate. Die Notwendigkeit, eine Vielzahl von Produkten sicher zu versenden, während die Schadensquoten minimiert werden, ist ein wichtiger Treiber für den E-Commerce-Verpackungsmarkt.

Rise of Subscription Box Services erhöht Nutzung von kundenspezifischen Verpackungsdesigns

Abonnement Box Dienstleistungen sind als beliebtes Geschäftsmodell in verschiedenen Branchen wie Schönheit, Essen, Kleidung und mehr. Diese Dienstleistungen liefern kuratierte monatliche Pakete direkt an Kunden auf Basis ihrer Interessen und Präferenzen. Da jede Subskriptionsbox ein einzigartiges unboxing-Erlebnis bietet, konzentrieren sich die Anbieter stark auf die Anpassung von Verpackungsdesigns und Materialien. Diese Nachfrage nach kreativen und personalisierten Verpackungsstilen, die auf Abonnements zugeschnitten sind, profitiert von Verpackungsherstellern. Die Entwicklung vielfältiger Formate, Formen, Farben und Texturen, die die Teilnehmererfahrung verbessern, stellt eine Gelegenheit im Bereich E-Commerce-Verpackung dar.

Hohe Kosten für nachhaltige Verpackungsmaterialien setzen Marktwachstum ein

Während Nachhaltigkeit für E-Commerce-Unternehmen und Kunden gleichermaßen wichtig ist, kommt Verpackungen aus umweltfreundlichen Materialien häufig zu einem höheren Preis im Vergleich zu herkömmlichen Optionen. Die Prämienkosten, die mit der Herstellung, Beschaffung und Nutzung nachhaltiger Substrate wie kompostierbare oder recycelbare Kunststoffe verbunden sind, begrenzen ihre weit verbreitete Annahme. Hohe Materialkosten stellen vor allem für kleinere Einzelhändler und Startups mit begrenzten Budgets Herausforderungen. Zusätzlich erhöht eine unterentwickelte Recycling-Infrastruktur in bestimmten Märkten die Kosten für den Übergang zu wirklich nachhaltigen Verpackungstypen. Diese Kostenschranke wirkt sich derzeit auf den E-Commerce-Verpackungsmarkt aus.

Dekorieren von Papier Nutzung Auswirkungen Wellbox Hersteller

Wellboxen sind eine Verpackungsklammer für die E-Commerce-Erfüllung aufgrund ihrer Haltbarkeit und Schutzeigenschaften. Die Fortschritte bei der Polsterung von Technologien haben es Unternehmen jedoch ermöglicht, die Karton-Größe zu reduzieren und Papier durch nachhaltige Alternativen für bestimmte Produkte zu ersetzen. Trends wie Polymailer gewinnen Präferenz über Boxen für Bekleidungsversandsignalpapiere abnehmende Relevanz. Obwohl Wellpappehersteller neue Boxdesigns innovieren, stellt der reduzierte Papierverbrauch eine Bedrohung dar. Sie müssen Fertigungslinien anpassen und Kostenstrukturen optimieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben, da Papierkartons nach und nach Marktanteil an andere Verpackungsinnovationen weitergeben.

Wachsende Nachfrage nach leichten und dennoch dauerhaften Verpackungsoptionen

Ein Fokus auf Nachhaltigkeit und Reduktion von CO2-Fußabdrücken erstreckt sich auch auf Verpackungen in der Logistikkette. Sowohl Unternehmen als auch Kunden wollen Optionen, die den Materialeinsatz minimieren, ohne dass der Schutz während des Transports beeinträchtigt wird. Dies führt zu einer latenten Nachfrage nach fortschrittlichen Leichtbau Alternativen zu herkömmlichen Materialien. Die Entwicklung von Papier- oder Kunststofflösungen, die die Boxstärke unter der Hälfte des Gewichts durch Technologien wie Wabenbau zu replizieren bietet Möglichkeiten. Catering auf die Notwendigkeit von langlebigen, aber ultra-leichten Designs optimiert für Supply Chain Effizienzen können zukünftiges Wachstum im E-Commerce-Verpackungsraum.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Expansion des Online-Einzelhandels die Nachfrage grundsätzlich ausdehnt, hohe Kosten für nachhaltige Materialien eine breitere Akzeptanz einschränken. Hersteller müssen dieses Ungleichgewicht durch innovative Produktdesigns ansprechen, die für Leistungs-, Schutz- und Umweltprioritäten optimiert sind, um neue Perspektiven vollständig zu erfassen.

Link - https://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/e-commerce-packaging-market-1508

Schlüsselentwicklungen

• Im Februar 2024 wurde eine innovative Telefonverpackungslösung von Slovak Telecom und seinen Kooperationspartnern vorgestellt. Diese bahnbrechende Initiative konzentrierte sich auf die Schaffung umweltbewusster Verpackungen für E-Commerce Zwecke, wobei der Schwerpunkt auf Wiederverwendbarkeit liegt.
  • Im Mai 2023 startet Trinity E-Commerce-Website für Verpackungsindustrie
  • Amcor plc, ein weltweit führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung nachhaltiger Verpackungslösungen, präsentierte im Juni 8, 2022 ein Produkt-Rebranding-Design, um den Kunden einen klareren, ganzheitlichen Blick auf sein wachsendes Portfolio nachhaltiger Verpackungslösungen zu geben. Durch diese Rebranding wird Amcor plc den Kunden mehr Sichtbarkeit und Transparenz ihres umfangreichen Produktportfolios bieten.
  • Im Januar 2022 startete Amcor plc eine neue Plattform für papierbasierte Verpackungsprodukte AmFiberTM. Amcor plc beschäftigt sich mit der Entwicklung und Herstellung nachhaltiger Verpackungslösungen. AmFiber-Innovationen zielen darauf ab, die Fähigkeiten traditioneller Papierverpackungen neu zu definieren und eine breite Palette von Funktionen und funktionalen Vorteilen zu bieten, um den sich ändernden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden

Schlüsselspieler

Amcor Plc., Berry Global Group, Inc., CCL Industries, Coveris, Sealed Air, Sonoco Products Company, WINPAK Ltd., Alpha Packaging, Constantia Flexibles, Mondi, Gerresheimer AG, Silver Spur Corp., Greif, Transcontinental Inc., ALPLA, Packman, U-Pack, Total Pack, Storopack Ind Pvt. Ltd, und Astron Packaging Ltd.