GCC Ecotourism Market erwartet US$ 651.45 Mn bis Ende 2028

GCC Ecotourism Market erwartet US$ 651.45 Mn bis Ende 2028 - Coherent Market Insights

Publish In: Oct 21, 2021

Definition von Markt/Industrie:

Ökotourismus ist eine sichere Reisepraxis, die die Natur respektiert und nicht zu Schäden an Natur und Umwelt beiträgt. Der Ökotourismus ermöglicht ein einfaches Verständnis der Geschichte der Nationen und bewahrt die Natur und fördert auch die Nachhaltigkeit der Umwelt. Darüber hinaus beinhaltet es auch die Interpretation und Ausbildung von schönen Städten und erforscht andere Länder. Darüber hinaus wird das Lernen von verschiedenen Tatsachen verschiedener Standorte verbessert.

Marktstatistik:

Die Ökotourismus im GCC-Markt wird erwartet übertreffen US$ 651.45 Mnin Bezug auf Wert bis zum Ende des2028

Fahrer:

Die steigende Bedeutung von Umweltschutz und Ernährung wird erwartet, dass das Marktwachstum des Ökotourismus in GCC beschleunigt wird. Länder wie Katar, Saudi-Arabien, VAE und Oman investieren stark, um den Ökotourismussektor zu entwickeln. Die zunehmende Sichtbarkeit der Region, da der Ökotourismus auch das Marktwachstum des Ökotourismus in der GCC während der Prognosezeit fördern wird, wird durch die zunehmende Internetdurchdringung verschiedene soziale Medien verstärkt. Alle diese Faktoren werden erwartet, dass das Marktwachstum des Ökotourismus in GCC über den prognostizierten Zeitrahmen hinauslaufen wird.

Marktchancen

Die Verlagerung der Präferenzen von Verbrauchern auf Freizeit- und Freizeitaktivitäten wird erwartet, dass sie großen Chancen für den Markt des Ökotourismus in GCC bieten. Die Ausweitung der Fluggesellschaften und Reisebranchen durch die Erhöhung der Investitionen durch die Regierung und das allgemeine Wirtschaftswachstum soll auch das Marktwachstum des Ökotourismus in GCC fördern. Nach Angaben der International Air Transport Association trug die Luftfahrtindustrie rund 47,4 Milliarden US-Dollar zur Wirtschaft bei, was 13,3% des BIP der VAE im Jahr 2019 ausmachte. Der Luftverkehrsmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate wird bis 2037 um 170% wachsen und in der Volkswirtschaft des Landes 128 Mrd. USD einbringen.

Globaler Ökotourismus im GCC-Markt: Neue Entwicklungen

• Saudi-Arabien hat ein neues Ökotourismus-Projekt „Das grüne Riyadh-Projekt“ gestartet. Das Green Riyadh Projekt zielt darauf ab, den Anteil der Stadt an Grünflächen von 1,7 Quadratmetern auf 28 zu erhöhen, die Luftqualität zu verbessern, die Temperaturen zu reduzieren und einen gesunden Lebensstil zu fördern.
  • Im November 2019 startet Sharjah Investment and Development Authority (Shurooq) verschiedene Projekte, die das Potenzial des Ökotourismus bei der Erhaltung des natürlichen und kulturellen Erbes in den VAE fördern sollen.
  • Im Juli 2018 hat das Ministerium für Klimawandel und Umwelt (MOCCAE) VAE sein Nationales Ökotourismus-Projekt vorgestellt. Das zielt darauf ab, ein Licht auf die „natürlichen Wunder“ des Landes zu leuchten und den wachsenden Trend für den globalen Ökotourismus zu kapitalisieren.

Marktrückhaltungen

Eine geringe Sensibilisierung für den Ökotourismus in der GCC-Region dürfte ein wesentlicher Faktor sein, der das Marktwachstum behindert. Darüber hinaus ist der Ökotourismus im Vergleich zum Massentourismus teuer, der weiterhin erwartet wird, das Marktwachstum des Ökotourismus in GCC zu erhöhen.

GCC Ecotourism Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemie

Die Reise- und Tourismusbranche ist einer der am stärksten betroffenen Sektoren, die mit einem massiven Rückgang der Reisenden während des jüngsten Ausbruchs einer Pandemie konfrontiert.Der Ökotourismus im GCC-Markt hat während der Covid-19 Pandemie durch die Einführung von Reisebeschränkungsgesetzen wie Lockdown und Quarantäne ein negatives Wachstum erlebt. Experten erwarten jedoch eine Erholung des internationalen Tourismus im Jahr 2021

• Der Ökotourismus im GCC-Markt wurde 2020 auf 502.43 Mio. US$ geschätzt und wird voraussichtlich einen Wert von 651.45 Mio. US$ bis 2028 bei einem CAGR von 3,3% zwischen 2021 und 2028 erreichen.
  • Das Wildlife im Kategoriesegment wurde US$ 150.73 Mn im Jahr 2020 und wird voraussichtlich einen CAGR von 3,80% im Vorausschätzungszeitraum erleben. Der wachsende Fokus der Reisenden auf abenteuerliche Outdoor-Aktivitäten wird wiederum erwartet, das Marktwachstum des Ökotourismus in GCC zu fördern.

Abbildung 1. Globaler Ökotourismus in GCC Market Share, Nach Kategorie, 2020

Press Release Image

Markttendenzen

Das zunehmende Bewusstsein für die Vorteile des Reisens unter den Verbrauchern verlagert ihren Fokus auf die Erkundung abenteuerlicher Orte. Dies dürfte ein wesentlicher Trend auf dem Markt sein. Der zunehmende Fokus der Regierung auf ökologisch nachhaltigem Tourismus und die Verbesserung der Lebensqualität der Einheimischen wird auch das Marktwachstum fördern. Darüber hinaus zieht der zunehmende Trend zum Besuch von Tierschutzgebieten und Nationalparks in der Region weitere Touristen an, wodurch das Marktwachstum gefördert wird.

Die Regierung der GCC-Region bei der Durchführung verschiedener Projekte zur Erhaltung der Natur und zur Sensibilisierung für die Bedeutung der verantwortungsvollen Tourismusentwicklung ist ein wachsender Trend. So betonte der Präsident der VAE bei der Einführung der VAE Vision 2021 deutlich den Schutz der natürlichen Umwelt vor übermäßigen touristischen Aktivitäten, die das Wachstum von Ökotourismus-Zielen in den VAE fördern. Die VAE konzentriert sich auf die Entwicklung verschiedener Natur- und Touristenhotels in historischen Gegenden, um die Erfahrungen des Reisenden zu verbessern, damit sie natürliche Bereiche wie Oase, natürliche Quellen und natürliche Reserven genießen können. Darüber hinaus wird der zunehmende Fokus des Reisenden bei der Erkundung von unerforschten Orten aufgrund eines geschäftigen Lebensstils erneut erwartet, dass das Marktwachstum des Ökotourismus in GCC über den Prognosezeitraum gefördert wird.

Wettbewerbsbereich

Firmennamen