Lebensmittel Container Markt, um US$ 231.36 Bn von 2031

Lebensmittel Container Markt, um US$ 231.36 Bn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: May 02, 2024

Lebensmittelbehälter Markt wird geschätzt EUR 172.31 Bn in 2024 und CAGR von 4,3% über den Prognosezeitraum (2024-2031). Darüber hinaus wirkt sich der zunehmende Trend des Konsums von Mahlzeiten außerhalb von zu Hause und die Präferenz für einfache Handhabung und Lagerung von Lebensmittelverpackungslösungen positiv auf das Marktwachstum aus.

Der globale Lebensmittel-Container-Markt wird in erster Linie von der steigenden Nachfrage nach Bequemlichkeitsnahrung und dem wachsenden Verbrauch von Fertiggerichten angetrieben. Die Konvenience ist aufgrund ihrer hektischen Lebensstile und geschäftigen Zeitplänen für moderne Verbraucher oberste Priorität geworden. Dies hat die Nachfrage nach verpackten und gebrauchsfertigen Lebensmittelprodukten erhöht, die wiederum die Notwendigkeit innovativer Lebensmittelbehälter propagieren, die eine Wiederversiegelung, undichte Lösungen bieten und die Haltbarkeit von Produkten verlängern. Ein weiterer Schlüsselfaktor für das Marktwachstum ist der zunehmende Fokus der Hersteller auf Produktentwicklung und neue Produkteinführungen. Viele Spieler investieren stark in FuE, um fortschrittliche Container zu entwickeln, die mit leichten, recycelbaren und nachhaltigen Materialien hergestellt werden, um den dynamischen Bedürfnissen der Endverbraucher gerecht zu werden und auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Erhöhte Nachfrage nach verpackten und verarbeiteten Lebensmitteln

Einer der wichtigsten Treiber für den globalen Lebensmittel-Container-Markt ist die erhöhte Nachfrage nach verpackten und verarbeiteten Lebensmitteln weltweit. In den letzten Jahren hat sich die Nachfrage nach gebrauchsfertig verpackten Lebensmitteln und Lebensmitteln stark erhöht. Dies hat direkt zum Wachstum des Lebensmittel-Container-Marktes beigetragen, da alle verpackten Lebensmittel eine ordnungsgemäße Verpackung für die Verteilung sowie Lagerung erfordern. Lebensmittelbehälter bieten die notwendige Schutz- und Portabilität für verarbeitete Lebensmittel.

Wachstum der Fast Food Industrie

Ein weiterer Schlüsselfaktor für die Steigerung des Lebensmittel-Container-Marktes ist das stetige Wachstum, das in der schnellen Lebensmittelindustrie weltweit beobachtet wird. Die schnelle Lebensmittelindustrie hat sich in den letzten zehn Jahren rasant durch Faktoren wie die Erhöhung der Einwegeinkommen, die Veränderung der Lebensstile und die steigende Zahl der Arbeitsfrauen erweitert. Fast Food ist völlig abhängig von Lebensmittelverpackungsprodukten wie Kartons, Kartons, Tabletts und Taschen für die Lieferung sowie Takeaway. Dies hat die Nachfrage nach allen Arten von Lebensmittelbehältern aus Restaurants sowie Lebensmittelverbindungen verbessert.

Stringent Regulations Was die Arten von Materialien erlaubt

Eine der größten Herausforderungen des globalen Lebensmittel-Container-Marktes sind die strengen Vorschriften, die von verschiedenen Regierungen und Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt hinsichtlich der Arten von Materialien, die für Lebensmittelverpackungsanwendungen zugelassen sind, auferlegt werden. Kunststoffmaterialien stehen vor Verboten und Einschränkungen aufgrund von Umweltbelangen. Verordnungen beauftragen die Verwendung von recycelbaren, biologisch abbaubaren und umweltfreundlichen Materialien für Lebensmittelverpackungen.

Wachsende Bedenken über Kunststoffabfälle

Die Menge an Kunststoffabfällen aus verworfener Lebensmittelverpackung ist massiv riesig. Unsachgemäßes Plastikmüllmanagement in allen Ländern und wachsende Umweltbelange in Bezug auf die Kunststoffverschmutzung haben negative Marktstimmungen gegen Kunststoff-Food-Container geschaffen. Kunststoffe bieten zwar einen ausgezeichneten Schutz und ein Siegel für verpackte Lebensmittel, werden aber von vielen Verbrauchern nicht als nachhaltig oder umweltverträglich wahrgenommen. Bevorzugt sind Alternativen wie Papierbehälter und recycelbare Materialien, die das Kunststoff-Food-Containersegment zurückhalten können.

Innovative und nachhaltige Verpackungsmaterialien im Fokus

Eine der größten Chancen für den Lebensmittel-Container-Markt ist die Entwicklung innovativer, nachhaltiger und umweltfreundlicher Verpackungsmaterialien. Es gibt viel Spielraum für Materialinnovation, die zu Verpackungslösungen führen kann, die nicht nur funktionell, sondern auch kompostierbar oder recycelbar sind. Fortschritte in Materialien wie Biokunststoff, Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft und essbare Filme können neue Wachstumswege eröffnen. Erhöhte FuE-Bemühungen, die auf umweltgerechte Verpackungen gerichtet sind, bieten einen hellen Gelegenheitsbereich.

Wachstum in Schwellenregionen

Schwellerländer in Regionen wie Asien-Pazifik, Lateinamerika und Afrika dürften in den kommenden Jahren erhebliche Marktpotenziale für Lebensmittelbehälter darstellen. Faktoren wie rasche Urbanisierung, zunehmende Erwerbsbevölkerung, wachsende Einwegeinkommen, Erweiterung des organisierten Einzelhandels und blühende Ernährungsdienstleistungen stärken die Nachfrage nach verpackten Lebensmitteln, die den Vertrieb von Lebensmittelbehältern positiv beeinflussen. Die Penetrationsniveaus sind im Vergleich zu den entwickelten Märkten immer noch relativ niedriger, was ein höheres Niveau für das Marktwachstum in Entwicklungsregionen ermöglicht.

*Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/food-container-market-5108

Schlüsselentwicklungen

• Im Jahr 2023 führte Chuk, eine Initiative von Yash Pakka, kompostierbare Liefercontainer als Teil seiner Mission, die Verwendung von Einweg-Kunststoff in der Lebensmittellieferung zu beseitigen. Dieser Schritt verstärkt sein Engagement für die Schaffung eines nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Planeten.
  • Im Jahr 2023 zeigte Novolex, ein führender Verpackungshersteller, seine neueste Innovation in der Lebensmittelverpackung: Behälter aus 10% recyceltem Kunststoff. Diese Entwicklung zeigt das Engagement von Novolex, recycelte Materialien in ihre Produkte einzubinden und zu einem nachhaltigeren Ansatz für Verpackungslösungen beizutragen.
  • Im April 2022 enthüllte Amcor, ein globales Verpackungsunternehmen, den Ausbau seines pharmazeutischen Verpackungsportfolios mit der Einführung von "High Shield" Laminaten. Diese neuen Laminate wurden speziell entwickelt, um verbesserte Nachhaltigkeitsmerkmale zu bieten und das Engagement von Amcor für die Bereitstellung umweltfreundlicherer Verpackungslösungen für die Pharmaindustrie auszurichten.
  • Im Oktober 2021 fertigte Silgan Holdings Inc., ein führender Anbieter von starren Verpackungslösungen, den Erwerb von Easytech Closures S.p.A., einem europäischen Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Vertrieb von leicht offenen und sanitären Metallenden für Metallbehälter spezialisiert hat, vor allem

Schlüsselspieler

Amcor plc, Silgan Holdings, Inc., Ardagh Group, Berry Plastics Corp., Plastipak Holdings, Inc., Sonoco Products Company, Graham Packaging Company, Inc., Weener Plastics, Ball Corp., Tetra Pak, Arafhat Plastics, Prithvi Polymer Industries Pvt. Ltd., weorex , Zaika Plastopacks und Ambika Packaging