Flexibler Verpackungsmarkt, um US$ 426.74 Bn von 2031

Flexibler Verpackungsmarkt, um US$ 426.74 Bn von 2031 - Coherent Market Insights

Publish In: Sep 14, 2022

Die Welt flexibler Verpackungsmarkt 2024 wird auf 298,11 Mrd. USD geschätzt, die im Vorausschätzungszeitraum (2024-2031) bei einem CAGR von 5,3 % wächst. Das Wachstum kann auf die steigende Nachfrage nach flexiblen Verpackungen aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zurückgeführt werden. Darüber hinaus trägt die steigende Präferenz für verpackte Lebensmittel unter den Verbrauchern weltweit auch zum Marktwachstum bei.

Steigende Online-Shopping-Aktivitäten:

In den letzten Jahren hat sich die E-Commerce-Branche beträchtlich erhöht. Mehr Verbraucher entscheiden sich für Online-Shopping über traditionelle Einkaufsmethoden aufgrund der Bequemlichkeit. Flexible Verpackung dient als ideale Lösung für den Versand verschiedener Produkte durch E-Commerce-Kanäle, da sie Schutz bieten und leicht sind.

Steigende Nachfrage nach bequemer Verpackung:

Verbraucher sind zunehmend beschäftigt und bevorzugen Lebensmittel- und Getränkeprodukte, die unterwegs verzehrt werden können. Flexible Beutel und Beutel sind wiederverschließbar, einfach zu handhaben und transportieren. Ihre wiederverschließbaren Eigenschaften ermöglichen es den Verbrauchern, ungenutzte Teile für den späteren Gebrauch zu speichern. Der Bequemlichkeitsaspekt beschleunigt den Einsatz flexibler Verpackungen in der Endverwendung.

steigende Nachfrage nach bequemer Verpackung

Flexible Verpackung bietet sowohl Verbrauchern als auch Unternehmen Komfort. Die flexible Verpackung ermöglicht es den Verbrauchern, Produkte leicht zu transportieren, zu speichern und unterwegs zu konsumieren. Für Unternehmen reduziert flexible Verpackungen Kosten durch effiziente Produktions-, Lager- und Vertriebsprozesse. Es erhöht auch die Haltbarkeit durch die Bereitstellung einer Schutzbarriere gegen Feuchtigkeit, Sauerstoff und andere externe Faktoren. Da Konsument-Lifestyles weiterhin mobiler und schnelllebiger werden, wird die Nachfrage nach bequemer Verpackung das Wachstum auf dem flexiblen Verpackungsmarkt vorantreiben.

Wachstum im E-Commerce und Online-Handel

Das rasante Wachstum von E-Commerce und Online-Handel weltweit hat die Nachfrage nach flexiblen Verpackungsmaterialien deutlich erhöht. Produkte, die über Online-Kanäle versendet werden, benötigen Schutz-, Leicht- und kostengünstige Verpackungslösungen, um die Produktqualität zu erhalten und den Kunden sichere Lieferung zu bieten. Flexible Verpackungen wie Beutel, Beutel und Packungen erfüllen diese Anforderungen, so dass es die ideale Wahl für E-Commerce-Anwendungen. Da Online-Shopping weiterhin eine weit verbreitete Annahme auf der ganzen Welt gewinnt, werden mehr Unternehmen flexible Verpackungen in ihre Erfüllungsoperationen integrieren und Markterweiterung fördern.

Stringent Umweltvorschriften

Viele Regierungen haben strenge Vorschriften für den Einsatz von Kunststoffen und anderen Materialien auf Erdölbasis umgesetzt, die häufig in flexiblen Verpackungen vorkommen. Kunststoffe nehmen eine sehr lange Zeit, um zu zersetzen und zu Land, Wasser und Luftverschmutzung beitragen. Verordnungen zur Begrenzung der Verwendung von Kunststoffen sollen nachhaltigere Verpackungsalternativen fördern und Kunststoffabfälle reduzieren. Mit diesen Vorschriften sind die Produktionskosten für flexible Verpackungshersteller gestiegen. Strengere Umweltgesetze könnten das Marktwachstum negativ beeinflussen, wenn Alternativen nicht weit verbreitet sind.

Rise of Rigid Ersetzungen

Robuste Kunststoffverpackungen wie Flaschen, Gläser und Behälter haben in einigen Anwendungen traditionell flexible Verpackungen durch Attribute wie Haltbarkeit und Barriereschutz ersetzt. Da Nachhaltigkeit zu einer höheren Priorität wird, gewinnen neue biobasierte und recycelbare starre Verpackungsmaterialien mit Marken und Verbrauchern Traktion. Auch flexible Beutel aus Mehrmateriallaminaten sind schwer recycelbar. Die Verbesserung und Verfügbarkeit starrer Ersatzteile bedrohen den Einsatz flexibler Verpackungen in bestimmten Bereichen wie Lebensmittel und Getränke.

Wachstum der Lebensmittellieferdienstleistungen

Das rasante Wachstum von Online-Food-Liefer- und Takeaway-Services bietet weltweit eine Chance für flexible Verpackungsanbieter. Lebensmittel, die über die Lieferung verpackt und transportiert werden, benötigen eine schützende und erschwingliche Verpackung, insbesondere für heiße und feuchte Produkte. Beutel, Beutel und Packungen mit mineralischen Barrieren bieten das richtige Format. Da mehr Menschen Lebensmittellieferplattformen nutzen, werden zusätzliche Verpackungen benötigt, wodurch eine anhaltende Nachfrage nach relevanten flexiblen Verpackungen entsteht.

Mehr Fokus auf Nachhaltigkeit

Marken und Einzelhändler stehen unter Druck von Verbrauchern und Regulierungsbehörden, um nachhaltigere Verpackungsmaterialien zu verwenden. Dadurch setzen flexible Verpackungsunternehmen in einer starken Position, indem sie sich auf nachwachsende, recycelbare und kompostierbare Materialien konzentrieren. Optionen wie Biokunststoffe, Monomaterialien und innovative Barrieretechnologien ermöglichen eine flexible Verpackung, um die Leistung bei gleichzeitiger Reduzierung der Umweltbelastung zu erhalten. Durch die Nachhaltigkeit kann die flexible Verpackungsindustrie neue Wachstumswege freischalten und aus weniger umweltfreundlichen Alternativen das Geschäft gewinnen.

Abschließend analysierte dieser Artikel zwei Haupttreiber, zwei Einschränkungen und zwei Möglichkeiten, die die Wachstumstrajektorie des globalen flexiblen Verpackungsmarktes beeinflussen. Faktoren wie Komfort, E-Commerce-Wachstum, Nachhaltigkeitsanforderungen und neue Marktanwendungen wurden als Einfluss auf die Marktdynamik untersucht. Sowohl Herausforderungen als auch Aussichten bestehen, je nachdem, wie sich die Flexverpackungshersteller an wechselnde Trends anpassen.

Link - http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/flexible-packaging-market-3773

Schlüsselentwicklungen

• Im Januar 2024 startete Snickers ein neues Produkt in der flexiblen Verpackung von Monomaterial
  • 2023 startete Pakka, ein Verpackungsunternehmen Indiens erste kompostierbare flexible Verpackung
  • 2023 startete ein Verpackungsunternehmen Huhtamaki eine nachhaltige flexible Verpackungsinnovation
  • Im April 2022 kündigte Amcor Limited, ein Verpackungsunternehmen, die Hinzufügung neuer und nachhaltigerer High-Schild-Laminate zu seinem pharmazeutischen Verpackungsportfolio an. Die neuen kohlenstoffarmen, recycelreifen Verpackungsoptionen liefern auf zwei Fronten die hohen Barriere- und Leistungsanforderungen für die Industrie und unterstützen dabei die Recyclingfähigkeitsagenda von Pharmaunternehmen.

Schlüsselspieler

Amcor plc, Mondi Group, Huhtamaki Flexible Packaging, Sonoco Products Company, SEE, Constantia Flexibles, Bemis Manufacturing Company, UKrMetal, ProAmpac, Berry Global Inc, FlexPak Services, Transcontinental Inc., Coveris, DS Smith, American Packaging Corporation, InterFlex Group, FLEX-PACK ENGINEERING, INC., Innovia Films, Cosmoex