Flachglasmarkt wurde 2021 bei US$ 121.7 Bn geschätzt

Flachglasmarkt wurde 2021 bei US$ 121.7 Bn geschätzt - Coherent Market Insights

Publish In: Jul 17, 2024

Global Flachglasmarkt wird 2021 auf 121,7 Mrd. US$ geschätzt, nach dem Flat Glass Market Report, nach Glastyp (Tempered, Laminated, & Annealed; Coated Glass, Mirror Glass, and Others), durch Anwendung (Automotive Brille, Windows & Glastüren, Solar Panel, Fassade und andere), durch Endverwendung Industrie (Automotive, Bau und Bau, Energie und andere), undvon Region (Nordamerika, Lateinamerika, Asien-Pazifik, Europa, Mittlerer Osten und Afrika), veröffentlicht von Coherent Market Insights.

Der Weltmarkt für Flachglas wurde 2021 auf 121,7 Mrd. US$ geschätzt. Der Flachglasmarkt wird voraussichtlich eine CAGR von 6,7 % über den Prognosezeitraum (2022–2030) registrieren. Flachglas ist ein in ebener Form hergestelltes Glas, das später nach den Anwendungen gebogen werden kann. Es wird in Anwendungen wie moderne Architektur und Automotive für Glastüren, Fenster, transparente Wände und Windschutzscheiben verwendet.

Die neuesten Trends und Trends kennen Informationen, die in diesem Markt vorherrschen, klicken Sie auf den folgenden Link:

50 Marktdatentabellen* und 40 Zahlen* auf "Global Flat Glass Market" - Prognose bis 2030.

Trends und Analysen des globalen Flachglasmarktes:

• Auf der Grundlage des Glastyps wird erwartet, dass das beschichtete Glassegment über den Prognosezeitraum ein erhebliches Marktwachstum aufweist. Das Flachglas ist beschichtet, um verschiedene Funktionen wie selbstreinigende Eigenschaften und Anti-Reflexionseigenschaften zu bedienen. Beschichtetes Glas wird in der Bau- und Bauindustrie für die Herstellung von Fenstern, Fassaden und Verandas verwendet. Beschichtetes Glas hat eine unsichtbare Wärmeabschirmung, die die Wärme im Gebäude behält und dadurch den Solargewinn verbessert.

Schlüsselübernahme des globalen Flachglasmarktes:

• Asien-Pazifik wird voraussichtlich während der Prognosezeit auf dem globalen Flachglasmarkt einen erheblichen Marktanteil verzeichnen, da sich der Absatz von Fahrzeugen, die steigende Nachfrage nach Solarenergie, die steigende Annahme von energieeffizienten Produkten, die wachsende Bauindustrie und andere verstärkt. Flachglas wird in energieeffizienten Gebäuden bei der Herstellung von Solar-Steuerglas und Low-E-Glas verwendet. Nach Angaben der Internationalen Energieagentur, Stromerzeugung aus Solar Photovoltaik (PV) in Indien erhöhte Form 50,563 GWh im Jahr 2019 auf 61,344 GWh im Jahr 2020.
  • Neue Produkteinführungen, Fusionen & Akquisitionen, strategische Partnerschaftserweiterung und Forschungs- & Entwicklungsaktivitäten für das Flachglas sind wichtige Strategien, die von Spielern auf dem globalen Flachglasmarkt angenommen werden. So investierte der französische Flachglashersteller Compagnie de Saint-Gobain S.A. im März 2022 eine neue Floatglaslinie in seiner Glasherstellungsanlage in Sriperumbudur, Tamil Nadu, Indien.