Verbraucherelektronik Markt wird erwartet, um US$ 9,473.9 Bn von 2028

Verbraucherelektronik Markt wird erwartet, um US$ 9,473.9 Bn von 2028 - Coherent Market Insights

Publish In: Aug 26, 2024

Unterhaltungselektronik oder auch als Heimelektronik bezeichnet sind Geräte für den täglichen Gebrauch, typischerweise private Haushalte. Diese Geräte umfassen Smartphones, Laptops, Handys, Videospiele, Flachbild-TVs, Papierschredder, Digitalkameras usw. Intelligente Heimgeräte verwandeln ein gewöhnliches Zuhause in ein vernetztes Zuhause. Das Smart Home-Gerät ist HVAC-Systeme, intelligente Sicherheitssysteme und intelligente Küchengeräte und kann über iOS- oder Android-Geräte ferngesteuert werden. Tragbare Geräte sind benutzerfreundlich und autonom in der Natur. Sie können über ein Drittanbieter-Tool drahtlos mit dem Internet verbunden werden.

Marktstatistik:

Die WeltVerbraucherelektronik Markt wird erwartet übertreffen US$ 9,473.9 B.in Bezug auf Wert bis zum Ende des2028.

Markttreiber

Die zunehmende staatliche Unterstützung für Elektronikgeräte soll das Wachstum des globalen Marktes für Unterhaltungselektronik während der Prognosezeit vorantreiben. Die Entwicklung und Umsetzung verschiedener proaktiver Systeme und Initiativen verschiedener Regierungen in ganz Asien hat zu einer steigenden Nachfrage nach Geräten der Unterhaltungselektronik geführt. Zum Beispiel, im Los Angeles Unified School District (LAUD) sanktioniert US$ 50 Mn für die Beschaffung von Laptops und Chromebooks für seine Studenten. Im Jahr 2012 startete die Regierung von Indien die Tablet-Bildungsinitiative für Studenten im Land. Darüber hinaus hat die Regierung Indiens 2011 Ende 2015 eine Rechnung für die verbindliche Digitalisierung des Kabelfernsehens im Land eingeführt.

Marktchance

Es wird erwartet, dass die zunehmende Zahl von tech-savvy Verbrauchern große Geschäftsmöglichkeiten bietet. Die Mehrheit der Verbraucher bevorzugen angeschlossene Verbraucher-Elektronik-Geräte und Zubehör, die remote überwacht werden können und intelligente tragbare Geräte, die drahtlos mit einem Smartphone verbunden werden können. Diese intelligenten Consumer-Elektronik-Geräte bieten verbesserte Endbenutzererfahrung mit minimierten Komplexitäten und werden daher immer beliebter bei der tech-savvy Bevölkerung.

Global Consumer Electronics Market: Neue Entwicklungen

• Im Februar 2021 stellte LG Electronics neue OLED 48CX TV für Spiele und Kino vor. Es ist ein 48-Zoll-4K-WebOS-basierter Smart-TV, der von Nvidia G-Sync betrieben wird und andere Funktionen, die dem Spielen gewidmet sind.
  • Im Juli 2021 stellte Panasonic Corporation „My Spec“-Kochgeräte vor, die mit IOT kompatibel sind, die es Benutzern ermöglichen, häufig verwendete Haushaltsgeräte zu aktualisieren und zu kontrollieren.
  • Im September 2020 kündigte Samsung den Start des Galaxy Tab Active3, ein smartes Tablet auf Basis des beliebten Tab Active2 Designs an, um den Rigor der heutigen mobilen Mitarbeiter mit einem schlanken, kompakten Design für Portabilität zu erfüllen.
  • Im September 2020 startete Whirlpool Indien Wi-Fi und Stimme ermöglichte 3D kühlen Invertor Smart Air Conditioner (AC) in Indien. Es ermöglicht Benutzern, Geräte von jedem Ort zu bedienen und zu steuern.

Schlüsselentwicklungen

1. Schlüsselakteure auf dem Markt konzentrieren sich auf Produkt- und Kampagnenstarts, um die Marktpräsenz zu verbessern. Im Januar 2020 führte Panasonic Corporation zum Beispiel „WhatMovesUS“-Kampagne bei Consumer Electronics Show (CES), Las Vegas, USA ein.
  2. Große Unternehmen auf dem Markt sind an Produkteinführungen beteiligt, um das Produktportfolio zu erweitern. So startete Apple Inc. im September 2017 ein neues Smartphone iPhone X für US$ 999.

Marktrückhaltung

Der Rückgang der Nachfrage nach Laptops und Digitalkameras wird erwartet, dass das Wachstum des globalen Marktes für Unterhaltungselektronik während der Prognosezeit zurückhalten wird. Das Rising Penetration von Smartphones hat die Nachfrage nach digitalen Kameras und Laptops verringert. Die heutigen Smartphones haben die Fähigkeiten von Laptops und Digitalkameras. Diese Smartphones sind mit fortschrittlichen Prozessoren und hochwertiger Kamera ausgestattet. Dadurch bevorzugen die meisten Verbraucher zunehmend Smartphones über Laptops und Digitalkameras.

Global Consumer Electronics Market - Auswirkungen von Coronavirus (Covid-19) Pandemic

Der globale Markt für Unterhaltungselektronik wurde durch den Ausbruch der COVID-19 Pandemie negativ beeinflusst. Seit seinem Ausbruch in China im Dezember 2019 haben viele Länder strenge Abriegelungsrichtlinien angenommen, um die Ausbreitung des Virus zu drosseln. Dies führte zu vorübergehenden Störungen in der Herstellung von Tätigkeiten in verschiedenen Sektoren, einschließlich der Unterhaltungselektronik. In der Tat hat China, einer der wichtigsten Länder, in denen unterschiedliche Fertigungseinrichtungen von Schlüsselfirmen der Unterhaltungselektronik untergebracht sind, zu einem starken Rückgang der Produktionsaktivitäten geführt. Im Gegenteil, die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik ist gestiegen, da viele Unternehmen die Arbeit aus der Haushaltspolitik übernommen haben. Colleges und Schulen haben sich zu E-Learning verschoben, was die Nachfrage nach Laptops, Smartphones und Tablets weiter erhöht hat.

Um die neuesten Trends und Erkenntnisse zu kennen, die im Global Consumer Electronics Market vorherrschen, klicken Sie auf den folgenden Link:

• Der globale Markt für Unterhaltungselektronik wurde auf US$ 2.877.7 Bn im Jahr 2020 und wird voraussichtlich einen Wert von US$ 9,473.9 erreichen Bn bis 2028 bei einem CAGR von 15,6% zwischen 2021 und 2028. Dies liegt an der Entstehung intelligenter Geräte und der technologischen Verbreitung in der Elektronikindustrie.
  • Das Segment tragbare elektronische Geräte wurde US$ 24.4 bewertet Bn im Jahr 2020 und wird erwartet, dass ein CAGR von 16,4% im Laufe des Prognosezeitraums beobachtet wird. Dies liegt an der wachsenden Popularität von IoT und angeschlossenen Geräten.

Markttendenzen

In den Entwicklungsregionen wie Asien-Pazifik, Europa und Lateinamerika gewinnen Verbraucherelektronik aufgrund steigender Einwegeinkommen in diesen Regionen zunehmend an Zugkraft. Starke Präsenz organisierter Einzelhandelsgeschäfte auf der ganzen Welt unterstützt das Wachstum des Marktes für Unterhaltungselektronik. Viele Schlüsselakteure auf dem Markt konzentrieren sich auf die operative Expansion, um die steigende Nachfrage nach elektronischen Verbrauchergeräten zu erfüllen und den Wettbewerb zu kaufen.

Tragbare Geräte wie Smartwatch und Smart Armband, die Herzfrequenzschritte verfolgen und andere gesundheitsbezogene Informationen haben einen Nischenmarkt. Obwohl verschleißfähige Geräte in Schwellenregionen auf der Nase sind, wächst ihre Verbraucherbasis rasch. Darüber hinaus bieten Schlüsselunternehmen auf dem Markt tragbare Geräte an, die durch Investitionen in FuE-Aktivitäten auf Produktentwicklung und Innovation hinweisen.

Die rasante Annahme von Smartphone Lateinamerika und Asien-Pazifik zeichnet sich durch wachsende Internetdurchdringung und Popularität der sozialen Vernetzung in Ländern wie China und Indien mit großen Bevölkerungsschichten aus. Darüber hinaus steigt der Trend des mobilen Einkaufens, E-Banking und bringen Sie Ihr eigenes Gerät (BYOD) übertrifft die Nachfrage nach Smartphones weltweit. Die großen Unternehmen auf dem Markt konzentrieren sich auf diese Märkte, indem sie in diesen Regionen erschwingliche Handys starten.

Wettbewerbsbereich

Wichtige Unternehmen, die auf dem globalen Markt für Unterhaltungselektronik tätig sind, sind Panasonic Corporation, Samsung Electronics Co. Ltd., Toshiba Corporation, LG Electronics Co. Ltd., Hewlett-Packard Inc. (HP), Apple Inc., Sony Corporation, Hitachi Ltd. und Koninklijke Philips N.V.