Beschichtete Stoffe Markt, um US$ 29.79 Bn bis 2030

Beschichtete Stoffe Markt, um US$ 29.79 Bn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Jul 17, 2023

Coated Fabrics Marketwird geschätzt US$ 21.6 Milliarden2022,nach dem beschichteten Stoff Marktbericht, nach Materialtyp (Rubber beschichtet, Polymer beschichtet, und andere Materialtyp), Durch Anwendung (kommerzielle Zelte, Möbel, Industrie, Schutzkleidung, Transport, und andere) Von Region (Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Asien-Pazifik, Mittlerer Osten & Afrika) veröffentlicht von Coherent Market Insights.

Der beschichtete Gewebemarkt hat sich in den letzten Jahren durch erhöhte Sicherheitsmaßnahmen und Anforderungen in den Bereichen Transport, Luft- und Raumfahrt und Schutzkleidung konsequent entwickelt. Bei vielen textilen Anwendungen ist die Verschleißfestigkeit und Abrieb eine wesentliche Konstruktionsbetrachtung. Viele Sektoren, vom Militär bis zur Medizin, benötigen Komponenten aus leistungsstarken und fehlersicheren Materialien. Beschichtete Textilien bieten Festigkeit, Ausdauer und exzellente Verschleißfestigkeit in anspruchsvollen Anwendungen. Beschichtete Gewebe sind aus Geweben, Stricken und Vliesstoffen aufgebaut. Sie werden durch Beschichtung oder Laminiertuch mit Kautschuk, Polymer oder anderen Materialien hergestellt, wodurch ein Endprodukt mit mehreren Vorteilen erhalten wird. Beschichtete Textilien können antistatisch, antibakterielle, anti-fungale und bieten je nach Anwendung eine Vielzahl zusätzlicher Vorteile.

Beschichtete Gewebe sind Gewebe und Vliese mit einer Beschichtung oder Harz auf der Oberfläche aufgebracht oder in das Material aufgenommen, um eine zusätzliche Eigenschaft zu bieten. Es wird auch in Wärmeschutzsystemen für Raumfahrzeuge, Autoairbags, medizinische Blutdruckmanschetten und Flüssigkeitstanks eingesetzt.

Um die neuesten Trends und Erkenntnisse in diesem Markt zu kennen, klicken Sie auf den untenstehenden Link:

Trends und Analysen des globalen beschichteten Gewebemarktes:

• Der weltweit beschichtete Stoffmarkt wächst rasant. Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung, Strafverfolgung, chemische Verarbeitung, Medizin und Militär sind die wichtigsten Industrien, die Schutzkleidung verwenden, wo die Teilnehmer vor Chemikalien, Hitze, biologischen Verunreinigungen oder anderen Umweltrisiken geschützt werden müssen.
  • Die Umsetzung standardisierter Schutzmaßnahmen für die Arbeitnehmer im Zusammenhang mit Industriebetrieben und Sicherheitspaketen, die in Rettungs- und Schwimmzwecken eingesetzt werden, soll den globalen beschichteten Stoffmarkt weiter vorantreiben
  • Alle diese Faktoren erhöhen die Nachfrage nach Schürzen, chemischen und gefährlichen Materialanzügen, Reinraumbekleidung, Handschuhe, reflektierende Kleidung, Schuhe und Schnitt- und Spritzschutzbekleidung
  • Zu den wichtigsten Unternehmen dieser Studie gehören Saint Gobain S.A, Bayer AG, PPG Industries, Akzonobel N.V., 3M Company, Valspar Corporation, E.I. du Pont de Nemours and Company, BASF SE Paints, Nippon Paints und Sherwin Williams
  • Im Juli 2022 kooperierte BASF mit dem Membranhersteller auf Vadodara-Basis, Permionics Membranes, um die Verwendung von BASF's Ultrason E Polyethersulfon (PESU) Polymer in beschichtete Gewebe zu erweitern, die als partikuläre und Bakterienfilter für Gesichtsmasken
  • Im Januar 2022 erwarb Trelleborg Industrial Solutions die beschichtete Textilabteilung von Alpha Engineered Composites, um das Unternehmen zu erweitern

Global Coated Fabrics Market- COVID-19 Analyse

Die Pandemie Covid-19 wirkte sich auf das Angebot und die Nachfrage nach beschichteten Stoffen aus. Schließungen auf der ganzen Welt, Probleme mit der Lieferkette und schwankende Rohstoffversorgung zwangen die Hersteller, die Produktion zu stoppen, was leider zu einer Verlangsamung der Markterweiterung führte. Im Laufe des Prognosezeitraums wird die Einführung von Impfstoffen zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie für die Markterweiterung erwartet.