Biologisch abbaubarer Kunststoffmarkt US$ 6.10 Bn bis 2030

Biologisch abbaubarer Kunststoffmarkt US$ 6.10 Bn bis 2030 - Coherent Market Insights

Publish In: Aug 03, 2023

Biologisch abbaubarer Kunststoff bezieht sich auf eine Art Kunststoff, der durch natürliche Verfahren wie Bakterien oder Pilze in einfachere Verbindungen zerlegt werden kann. Es ist entworfen, um innerhalb einer angemessenen Zeit, in der Regel von ein paar Monaten bis ein paar Jahre, im Gegensatz zu traditionellen Kunststoff, die für Hunderte von Jahren dauern kann. Biologisch abbaubare Kunststoffe können in verschiedenen Anwendungen wie Verpackungsmaterialien, Einwegartikel, landwirtschaftliche Folien und medizinische Geräte eingesetzt werden. Seine Verwendung hilft, Kunststoffabfälle und Umweltverschmutzung zu reduzieren, da es in harmlose organische Materie zerfällt. Seine effektive Biodegradation erfordert jedoch besondere Bedingungen (wie geeignete Temperatur, Feuchtigkeit und mikrobielle Aktivität).

Marktstatistik:

Die Welt Biologisch abbaubarer Kunststoffmarkt wird geschätzt auf US$ 2.52 Bn im Wert bis Ende 2023.

Global Biodegradable Plastics Market: Fahrer

Biologisch abbaubare Kunststoffe können Kohlendioxidemissionen im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoffen um 30 bis 70 % reduzieren und gleichzeitig Treibhausgasemissionen minimieren. Führende Unternehmen wie Coca Cola, Nestle, Nike und Ford interessieren sich zunehmend für die Herstellung und Verwendung biologisch abbaubarer Kunststoffe in verschiedenen Anwendungen. Verbraucher nehmen zunehmend Biokunststoffe für den ökologischen Landbau, Mulchfilme, Pflanzentöpfe und Düngerstäbe an. Biologisch abbaubare Verpackungen sind wegen seiner hohen Bioabbau, Nulltoxizität, Umweltfreiheit und direktem Ersatz für konventionelle Kunststoffe bevorzugt.

Global Biodegradable Plastics Market: Möglichkeiten

Unternehmen wie Coca Cola und PepsiCo übernehmen nachhaltige und umweltfreundliche Alternativen für Getränkeverpackungen wie Bio-basierte PLA und PSA. Allerdings behindern hohe Biokunststoffpreise das Industriewachstum. Um dies anzusprechen, kann die Volatilität der Rohölpreise und der R&D-Vorhaben dazu beitragen, die Abhängigkeit von Erdölressourcen zu verringern. Die gesunde Kapitalbasis und die Infrastruktur der Branche werden erwartet, um die Integrationsstrategien voranzutreiben und eine Wertschöpfungskette zu schaffen.

Global Biodegradable Plastics Market: Restraints

Der globale Biologisch abbaubare Kunststoffmarkt steht vor Herausforderungen aufgrund hoher Kosten für FuE, Polymeranlagenbau, Rohstoffe und Produktionsskala. Die Hersteller investieren in FuE, um die Effizienz zu erhöhen. Biologisch abbaubare Harze werden erwartet, um Preisparität mit herkömmlichen Kunststoffen zu erreichen, aber ihre hohen Preise können Marktwachstum in Frage stellen.

Covid-19 Wirkungsanalyse:

Die schnelle Verbreitung von Corona Virus Pandemie reduzierte die Anwendung von neuen Plastiktüten einschließlich biologisch abbaubaren Taschen. Verbraucher bringen ihre alten Stoff- und Plastiktüten, und Einzelhandelsgeschäfte und kleine Läden bieten keine neuen Plastiktüten, um weitere Verbreitung zu verhindern.

Vor dem Zusammenbruch von COVID-19 versprach eine Vielzahl von multinationalen Unternehmen wie Danone, Coca-Cola und Nestlé, biologisch abbaubare Kunststoffe unter Druck von Aktivisten und Verbrauchern zu verabschieden. Nach dem Ausbruch von COVID-19 haben Regierungen in verschiedenen Ländern jedoch einige Änderungen in ihren Vorschriften über Einweg- und Einzelgebrauchskunststoffe vorgenommen, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Zum Beispiel hat der Staat Maine sein Verbot auf Plastiktüten bis zum Januar 2021 verschoben und damit das Marktwachstum negativ beeinflusst.

Darüber hinaus führen Versorgungskettenstörungen durch unregelmäßige Transporte zu zunehmender Vorlaufzeit von Rohstoffen, wie Maisstärke, wodurch der gesamte Produktprozess verzögert wird. So hat der Maisstärkeverbrauch nach einem betriebsüblichen Bericht um 50 % von 400.000 Tonnen auf 200.000 Tonnen gesenkt.

Die Importabhängigkeit von China für verschiedene Rohstoffe zur Herstellung biologisch abbaubarer Kunststoffe kann das Marktszenario verändern.

Da China in begrenzter Kapazität die Produktion begann, wird der Materialpreis für biologisch abbaubaren Kunststoff voraussichtlich steigen. Branchenspieler konzentrieren sich darauf, die Vorlaufzeit zu verlängern, um einen solchen hohen Materialpreis zu vermeiden.

Der Global Biodegradable Plastics Market wurde 2022 bei US$ 2.23 Bn geschätzt und wird voraussichtlich einen Wert von US$ 6.10 Bn bis 2030 bei einem CAGR von 13,4% zwischen 2023 und 2030 erreichen.

Das Segment Verpackungen, das im Jahr 2022 eine beherrschende Stellung im Global Biodegradable Plastics Market eingenommen hat, ist mit einem Anteil von 67% an Wert, einer Erhöhung der Zulassung und dem Start neuer Produkte zu rechnen.

Global Biodegradable Plastics Market Trends:

PBAT wächst aufgrund seiner Flexibilität und Elastizität und macht es zu einem bevorzugten Ersatz für LDPE in Verpackungen. Regierungspolitik, biologisch abbaubarer Kunststoffeinsatz und Verbraucherpräferenz für verpacktes Lebensmittelantriebswachstum. PBAT wird aufgrund seiner Nulltoxizität und Biodegradation in Taschen, Gartenbeuteln und wasserfesten Papiertassen eingesetzt. Hohe Herstellungskosten und geringe thermomechanische Eigenschaften behindern jedoch ihre Anwendung.

PBS wird hauptsächlich in Folien, Beuteln und Lebensmittel- und Kosmetikverpackungen eingesetzt. Der Markt wird von großen Spielern wie Mitsubishi Chemicals konsolidiert. Die begrenzte Rohstoffversorgung beschränkt jedoch die kommerzielle Produktion. Kooperationen zwischen Industrie-Spielern wie PTT Global Chemical und Mitsubishi Chemicals schaffen stärkere, biologisch abbaubare Kunststoffmischungen und bieten lukrative Möglichkeiten.

Global Biodegradable Plastics Market: Wettbewerbslandschaft

Basf Se, Corbion N.V., Danimer Scientific, Dow Inc., Eastman Chemical Company, Kuraray Co., Ltd., Mitsubishi Chemical Holdings, Novamont S.P.A, Ptt Global Chemical Company Limited.

Global Biodegradable Plastics Market: Neue Entwicklungen

• Im Januar 2021 hat NovamontP.A, ein Unternehmen, das an der Entwicklung und Produktion von Biokunststoffen und Biochemikalien beteiligt ist, die Biobag Group, ein norwegisches Unternehmen mit niedrigen Auswirkungen für Verpackungen erworben. Diese Akquisition ermöglicht es Novamont S.P.A, seinen Verpackungsmarkt zu erweitern und in ungenutzten Regionen bessere und umfassendere Verpackungslösungen im Markt anzubieten.
  • Im Jahr 2022 kündigte Kaneka, die Forschungslabore betreibt, die Investition von 15 Milliarden japanischen Yen für die Steigerung seiner Produktionskapazität für KANEKA Biodegradable Polymer Green Planet in Japan an. Die Investition zielt darauf ab, die Produktionskapazität von 5.000 Tonnen auf rund 20.000 Tonnen pro Jahr zu erhöhen, wobei die Operationen im Januar 2024 beginnen sollen.