Battery Market wird geschätzt auf US$ 128.52 Bn in 2024

Battery Market wird geschätzt auf US$ 128.52 Bn in 2024 - Coherent Market Insights

Publish In: Apr 19, 2024

Batteriemarkt wird geschätzt $ 128,52 Milliarden in 2024, eine CAGR von 17,7% über den Prognosezeitraum 2024-2031. Darüber hinaus erhöht die steigende Übernahme von Elektrofahrzeugen weltweit die Nachfrage nach fortschrittlichen Batterien.

Marktdynamik:

Die steigende Nachfrage nach EVs: Die rasche Urbanisierung und die zunehmende Besorgnis über die Umweltverschmutzung haben die Einführung von Elektrofahrzeugen weltweit beschleunigt. Verschiedene Regierungen bieten Subventionen und Steuersenkungen an, um sauberere Mobilitätslösungen zu fördern. Dies erhöht die Nachfrage nach fortschrittlichen Batterien mit höherer Kapazität und schneller Ladefähigkeit. Nach Angaben der IEA überstieg der globale EV-Anteil 2020 10 Millionen und wird bis 2030 mit einer Rate von mehr als 30% jährlich wachsen.

Wachsende Investitionen in Energiespeicherlösungen: Die Entwicklung und Integration erneuerbarer Energien gewinnt weltweit an Bedeutung. Die intermittierende Stromversorgung aus Quellen wie Solar- und Windenergie erfordert jedoch robuste Energiespeicher. Dies hat große Investitionen sowohl von privaten als auch öffentlichen Einrichtungen in Batterie-Energiespeicherprojekten gefördert. So investierte Tesla über 200 Millionen USD in sein Megapack Batterieprojekt in Victoria, Australien. Solche Initiativen sollen neue Wachstumsmöglichkeiten für Batteriehersteller eröffnen.

Markttreiber:

Wachsende Elektrofahrzeuge Industrie erhöht die Nachfrage nach Batterien

Der Anstieg der Elektrofahrzeuge (EVs) weltweit dürfte das Wachstum des Batteriemarktes vorantreiben. Da Regierungen auf der ganzen Welt Politiken und Verordnungen implementieren, die die Annahme von EVs zur Verringerung der Emissionen fördern, besteht große Nachfrage nach EV-Batterien. Große Autohersteller investieren stark in die Entwicklung neuer EV-Modelle und erweitern ihre Produktionskapazitäten. Zum Beispiel will Tesla bis Ende 2022 jährlich mehr als 1,5 Millionen EV produzieren. Erhöhte EV-Produktion erfordert massive Mengen an Lithium-Ionen-Batterien. Die Batterienachfrage nach EVs wird jährlich um mehr als 25% bis 2030 steigen. Autohersteller und Batteriehersteller bilden auch strategische Partnerschaften und entwickeln neue Batteriechemikalien und -technologien, um die Fahrzeugpalette zu erhöhen und die Batteriekosten zu senken. Dieser Fokus auf Innovation wird die Batterienutzung in EVs weiter beschleunigen.

Wachstum in der Unterhaltungselektronik erhöht die Batterienutzung

Smartphones, Tablets, Laptops und Ohrhörer sind Must-Have-Produkte für Milliarden von Menschen weltweit. Da diese Gadgets leistungsfähiger und tragbarer werden, müssen ihre Batterien länger dauern, ohne Masse hinzuzufügen. Batterieunternehmen arbeiten immer daran, Batterien herzustellen, die mehr Energie für längere Nutzung speichern können, ohne Geräte schwerer zu machen. Auch, weil die Menschen die neueste Elektronik wollen, verbessern sie oft ihre Gadgets und schaffen eine stetige Nachfrage nach Batterien. Außerdem eröffnet die Popularität von drahtlosen Kopfhörern, Smartwatches, Fitnesstrackern und virtuellen Realitätsgeräten neue Märkte und Chancen für Batterielieferanten und -hersteller.

Market Challenges:

Probleme der Lieferkette stellen Herausforderungen für Batteriehersteller

Die Überbrückung bestimmter Länder wie China für Rohstoff- und Bauteilversorgung kann das Marktwachstum behindern. So dominiert China die globale Produktion von Batteriekathodenmaterialien wie Lithium, Kobalt, Graphit und Nickel, die für Lithium-Ionen-Batterien lebenswichtig sind. Wenn Lieferkettenstörungen oder Handelsspannungen die chinesischen Exporte beeinflussen, wirkt sie sich auch auf die Verfügbarkeit von Batterien und die Kosten in vielen Märkten aus. Diese Abhängigkeit stellt Batteriehersteller Gefahr sowohl von Mangel als auch von Preisschwankungen außerhalb ihrer Kontrolle. Die Diversifizierung der Beschaffungsnetze und die Entwicklung der lokalen Beschaffung in Schlüsselregionen haben sich als vorrangig herausgestellt.

Geopolitische Spannungen schaffen Rohstoffsicherheitsbedenken

Aufgrund der Bedeutung von Materialien wie Lithium, Kobalt und Nickel sind Länder wie die USA, EU-Länder und Australien besorgt darüber, dass sie sich zu stark auf instabile oder unfreundliche Länder für diese Einfuhren verlassen. So befinden sich viele Kobaltminen in der politisch instabilen Demokratischen Republik Kongo, was aufgrund von Bergbaustreitigkeiten zu Störungen in Batterieversorgungsketten führt. Darüber hinaus hebt Chinas dominante Position in der Batteriematerialraffination Sorgen über die nationale Sicherheit jenseits ihrer Grenzen. Diese geopolitischen Spannungen stellen eine ständige Herausforderung dar, da Regierungen eine größere Energieunabhängigkeit und lokale Verarbeitungskapazität für Batteriematerialien suchen, die von freundlichen Lieferanten und Nationen stammen. Die Selbstversorgung von Rohstoffen stellt eine Hürde für Batterieproduzenten dar, die Diversifizierungsstrategien entwickeln müssen, um dieses Problem zu lösen.

Marktmöglichkeiten:

Wachstum der sauberen Technologien Innovation bietet lukrative Chancen

Länder und Unternehmen weltweit investieren stark, um erneuerbare Energien aus Quellen wie Wind und Solarenergie häufiger zu machen. Batteriesysteme werden entscheidend sein, um diese Technologien in größerem Maßstab zu arbeiten. Große Batterien werden für Dinge wie die Speicherung von Energie für das Stromnetz und die Bereitstellung von Backup-Power für Versorgungsunternehmen, Rechenzentren und Fabriken verwendet. Wie gut und billig Batterien erhalten, und wie lange sie dauern, wird entscheiden, wie gut diese Systeme fangen. Dies ist ein großer neuer Markt im Wert von Milliarden von Dollar, und große Batteriefirmen werden hart mit neuen Produkten und Partnerschaften in der sauberen Technologie. Ein führender Anbieter in diesem Bereich könnte große Gewinne in Technologie und Marktanteil bedeuten.

Emergence neuer Anwendungen wird die Batterieintegration vertiefen

Neben nur Autos und Gadgets werden Batterien in verschiedenen Branchen immer wichtiger. Dinge wie Wearable Tech, medizinische Geräte, Smart Home Gadgets, Drohnen, Spielzeug und Werkzeuge verlassen sich auf Batterien für Strom. Selbst Solarstromanlagen, die nicht mit dem Netz verbunden sind, benötigen Batterien, um Energie zu speichern. Mit dem Wachstum von 5G-Netzwerken und intelligenter Infrastruktur wird es noch mehr Nachfrage nach Batterien in Sachen wie Elektrobusse, Landmaschinen und Baumaschinen geben. Da Batterietechnologie besser wird, werden neue Anwendungen für sie auftauchen und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Batterieunternehmen müssen diese neuen Bereiche im Auge behalten, um herauszufinden, wo die nächste große Nachfrage kommen wird. Durch die Verbesserung ihrer Technologie und Produkte, um diese neuen Bedürfnisse anzupassen, können sie mehr Geld verdienen.

*Link: http://www.coherentmarketinsights.com/market-insight/battery-market-5170

Schlüsselentwicklungen:

• Im Oktober 2023 entwarfen japanische Forscher Lithium-Ionen-Akkus sans Kobalt, ein teures und knappes Material in der Regel in solchen Batterien. Ihr neuartiger Ansatz verbindet verschiedene Elemente in den Elektroden wie Lithium, Nickel, Mangan, Silizium und Sauerstoff. Dies führt zu Batterien, die 60% energiereicher und potent sind und eine Spannung von 4,4 Volt aufweisen. Darüber hinaus zeigten diese experimentellen Batterien eine robuste Langlebigkeit, die auch nach mehr als 1.000 Lade- und Entladezyklen 80% ihrer Kapazität hält. Dieser Durchbruch verspricht die Verbesserung der ökologischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekte der Batterieproduktion.
  • Im Oktober 2023 entstanden die Photoionisierungs-Detektion (PID)-Sensoren als zentrale Werkzeuge zur Identifizierung potenzieller Probleme in der Lithium-Ionen-Batterieproduktion und -nutzung. Li-Ionen-Batterie-Sicherheit Bedenken, einschließlich Vorfälle wie Überhitzung und explodierende Batterien, erforderte solche Fortschritte. PID-Sensoren können flüchtige organische Verbindungen (VOCs) identifizieren, die von fehlerhaften Li-Ionen-Batterien emittiert werden, die Früherkennung, die Stärkung von Sicherheitsmaßnahmen und die Versorgung mit der steigenden Nachfrage nach Batterieüberwachungstechnologie erleichtern. Diese Technologie ist besonders kritisch bei der Abwehr von Batteriezündung und giftigen Gasemissionen.
  • Im Oktober 2023 entdeckten Forscher ein Verfahren, das Mangan, ein reichlich Mineral, verwendet, um kostengünstige, leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterien (Li-ion) zu produzieren. Dieses Verfahren bietet eine Alternative zu den in der Batterieherstellung typischerweise eingesetzten beschränkten Nickel- und Kobaltressourcen. Die synthetisierten Mangan-basierten Materialien, die eine ausgeprägte Nanostruktur aufweisen, zeigen die erforderliche hohe Stabilität und Energiedichte, die für Li-Ion-Batterien entscheidend ist. Diese Innovation ist entscheidend für die Bekämpfung von Ressourcenzwängen in der Batterieproduktion, die Kosten für die Eindämmung und die Verringerung der Abhängigkeit von knappen Metallen wie Nickel und Kobalt, wodurch potenziell zukünftige Energieanforderungen erfüllt werden.
  • Im Oktober 2023 entstand das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien als eine entscheidende Facette der indischen Bestattungs-Elektrofahrzeuge (EV)-Industrie ökologische Nachhaltigkeit. BatX Energies, ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert, wesentliche Erdmetalle aus verworfenen Lithium-Ionen-Zellen, einschließlich Lithium, Kobalt, Nickel und Mangan, zurückzugewinnen und zu recyceln. Diese Metalle sind für die Batterieproduktion unverzichtbar. Durch die Übernahme einer "Hub and Spoke"-Strategie in Zusammenarbeit mit OEMs und Channel-Partnern optimiert das Unternehmen den Sammelprozess und sorgt für die Einhaltung von Vorschriften. Recycling-Hilfe zur Minderung der Umweltbelastung und Verringerung der Abhängigkeit von Importen für Seltenerdmaterialien in der Lithium-Ionen-Zellherstellung. Darüber hinaus schafft sie Arbeitsplätze und fördert qualifizierte Arbeitskräfte in der elektronischen Abfallwirtschaft. Die recycelten Materialien werden wieder in die Lieferkette integriert und in verschiedenen Branchen eingesetzt, wodurch eine Kreislaufwirtschaft für die Lithium-Ionen-Batterieherstellung gefördert wird. BatX Energies plant, seinen Betrieb global zu skalieren und ähnliche Herausforderungen in anderen Märkten wie Südafrika, den USA und Europa anzusprechen.
  • Im September 2023 sicherte Ascend Elements, ein nachhaltiger Hersteller von Batteriematerialien für Elektrofahrzeuge, 542 Millionen US-Dollar für Eigenkapitalinvestitionen. Das Unternehmen baut Nordamerikas inaugural nachhaltige Kathodenvorläufer (pCAM) und Kathodenaktivmaterial (CAM) Fertigungsanlage. Diese Technologie nutzte Lithium-Ionen-Akku-Materialien und Gigafactory-Produktionsabfälle, um nachhaltige Materialien zu produzieren, wobei die CO2-Emissionen um bis zu 93 % geschleudert wurden. Diese Investition wird den Bau der Anlage Apex 1 in Kentucky beschleunigen, die in der Lage ist, jährlich für 750.000 Elektrofahrzeuge ausreichend nachhaltiges pCAM zu produzieren und so den globalen Wandel zu Null-Kohlenstoff-Emissionen zu unterstützen.

Marktteilnehmer:

Zu den wichtigsten Unternehmen dieser Studie gehören CATL (Contemporary Amperex Technology Co Ltd), BYD Company Limited, Panasonic Corporation, LG Chem, Samsung SDI, SK Innovation, EVE Energy Co, Ltd, Tesla, AESC (Automotive Energy Supply Corporation), GS Yuasa Corporation, Coslight, Hitachi, Ltd, Johnson Controls International plc, Honeywell International Inc, Bosch Group, Varta Electronic